Fahren Politiker zu schnelle Autos?

Irgendwie ist Haider, für mich als 27-jährigen, nicht aus der österreichischen politik wegzudenken... seitdem ich denken kann und die ersten dinge über politik mitbekommen habe, war ein Haider immer präsent.

Er war zwar ein politiker der nicht in meine poltische richtung einzuordnen ist, aber dennoch glaube ich dass es für die politik ein verlust ist, besonders war für mich die letzte wahl interessant, da sich haider von einer ganz anderen seite präsentiert hat und umsonst wird er in kärnten nicht soviele wähler gehabt haben.

Ob man ihn und seine einstellung gemocht hat, oder nicht: man kann wohl sagen, dass sich ein großer (wie auch immer groß) der heimischen politik verabschiedet hat.

Und was für mich persönlich am komischsten ist:
    gestern Nachmittag bin ich irgendwie auf die idee gekommen den wikipediabeitrag über haider lesen zu müssen... komischer zufall
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Ja ok bei 142km/h, kann das Auto noch so sicher sein, da hilft keine Technik mehr.
    Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
    Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
    Mordheim: Hexenjäger
    Blood Bowl: Menschen / Echsen
    Check your Six!: RAF
    Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
    Es war nicht unbedingt ein abgeschlossenes Physikstudium nötig um schon vorab am Bild des Unfallwagens bzw. am Ausmaß der Verletzungen zu erkennen dass überhöhte Geschwindigkeit im Spiel war.

Die Schuldfrage war für mich mehr oder weniger sofort geklärt,
    andert aber nichts am Verlust für Österreich.

Viele Menschen fahren zu schnell, nicht nur JH, nicht nur Politiker, nicht nur Leute mit "schnellen Autos" ...... manche erwischt es, andere nicht. Zum Glück hat es in dem Fall nur 1 Menschenleben gekostet.

Zum Thema Freude/Schadenfreude:

Die Frage ob Politiker zu schnelle Auto´s fahren bzw. dass man doch die Vergangenheitsform verwenden solle sind jedenfalls keine sehr passenden Wortwahlen in diesem Zusammenhang.

Wie unsere "Gutmenschen" generell reagieren sieht man am Besten auf den websites der österreichischen Zeitungen.

der Standard

derstandard.at/?url=/?id=1220460584014

ganz unten, Zitat:

"Aufgrund der großen Anzahl an pietätlosen Postings sieht sich derStandard.at gezwungen, zu diesem Thema ausnahmsweise kein Forum einzurichten."

und die Presse:

diepresse.com/home/politik/inn…l_backlink=/home/index.do

ganz unten, Zitat:

"Aufgrund vieler pietätloser Postings ist die Kommentierfunktion für Beiträge zum Tod Haiders bis auf weiteres deaktiviert."

die Krone, Zitat:

"Aufgrund der großen Anzahl pietätloser Postings sieht sich krone.at gezwungen, die Leser-Kommentare bis auf Weiteres zu sperren."
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Ultramar: ja da hast du sicher recht, find ich auch nicht ok..

aber um auch mal einen schönen Link zu posten-

Haider Zitate
    (sry, ganz verlinken funzt net- in der rechten Spalte auf den Artikel "markige Sprüche Jörg Haiders klicken...)

will damit jetz die links- rechts Schlammschlacht nicht anfeuern, aber wenn wir schon über den "besten" Politiker Österreichs sprechen, sollt man doch auch seine lustigen Sprücherl erwähnen... ;)

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()

Direkter Link

Der Mensch hat polarisiert, deshalb war es klar das auch einige sinnfreie Kommentare zu seinem Tod abgegeben werden. Das heißt aber nicht das sie dadurch eine Daseinsberechtigung erhalten.
    Nur kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch bei einem zb plötzlichen Unfall Tod eines Alexander van der Bellen genau so geistreiche Postings auftauchen wie es hier geschehen ist.

Deppen gibts auf beiden Rändern des politischen Spektrums.

Mfg
    auch wenns keiner wahr haben will:die arbeitslosenrate war auch vor dem krieg in deutschland nach dem die nazis an der macht waren sehr gering... auch war das erste autobahnnetz (betone netz) aus jener zeit... ich willes zwar nicht schön reden und bin auch kein rechter, aber so gut wie keiner hat sich gedanken gemacht ob er vielleicht auch recht hat

@zeitungen/sperrung der komentar-funktion:
    das das passiert war eigentlich zu erwarten,da er durch seinem tod im rampenlicht steht(und das sehr negativ[geschwindigkeit]) .da kommen viele auf die idee dampf ab zulassen und zu sagen was sie von ihm halten,jedoch weder in einem für einen toten,noch in einem für eine seriöse website, anständigen ton.

@grimnog(seinen ersten post):
    langsam wissen alle das du ein problem mit mir hast....okay zur kentniss genommen....du must es jetzt nicht mehr 100 mal am tag erwähnen...

@geschwindigkeit/zu schnelle autos:
    142 km/h ist als spizenwert nicht mal von einem kleintransporter hoch... also fahrten sie evtl. zu schnell aber da hat nichts mit dem auto zu tuen....
    zu große autos ist aber ein punkt(hatschi...gabriel...hmhm)

@ultramar:
    da du das wort scheinbar sehr magst...was meinst du genau mit gutmenschen..... (fürs protokoll:ich weiß es wirklich nicht genau)
    fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChB_Master“ ()

Original von ChB_Master
    auch wenns keiner wahr haben will:die arbeitslosenrate war auch vor dem krieg in deutschland nach dem die nazis an der macht waren sehr gering... auch war das erste autobahnnetz (betone netz) aus jener zeit... ich willes zwar nicht schön reden und bin auch kein rechter, aber so gut wie keiner hat sich gedanken gemacht ob er vielleicht auch recht hat

Da wäre ich jetzt aber ganz vorsichtig....

Hitler hat keinesfalls das Ei des Kolumbus gefunden, sondern er wahnwitzige Staatsschulden gemacht, um diese Projekte zu finanzieren. Man kann eigentlich sagen, daß aufgrund dieser Wirtschaftspolitik der Weg zum Krieg bereits geebnet war, da die deutsche wirtschaft sonst auf kurz oder lang ( eher kurz ) dem unvermeintlichen Kollaps entgegengesteuert wäre.
    Um ehrlich zu sein, das hätte jeder geschafft, dem Weitblick von vornherein egal war.

Franz
    ich muss mic kurz selbst zitieren:ich will es zwar nicht schön reden.....

ich glaube indes das der zusammenhang ehr anders war:nicht die wirtschaftspolitik führte zum krieg ,sondern der wunsch nach krieg zu einer wirtschaft die ihn tragen könnte und daher auchvon ihm abhängig seien konnte (was sie aber nur durch den krieg war---abrbeitsplätze)
    auch mit ainer anderen wirtschaftsform hätte hitler einen krieg geführt
    und die schulden:naja....deutschland macht das auch nicht anders

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

Nein, ich denke, ich habe Dich nicht falsch verstanden - ich ging davon aus, daß Du da nicht dafür bist.

Das Problem ist allerdings, daß oftmals eben nur, naja, Halbwahrheiten mißbraucht oder falsch interpretiert werden.

Nazi-Deutschlands Wirtschaftssystem stand aufgrund dieser Autbahn-/Beschäftigungspolitik ( sage ich jetzt einmal ganz salopp ) vor dem Kollaps.
    Die wahren Zahlen wurden geschönt und die Realität vor der Weltöffentlichkeit verschwiegen ( ist ja heute offenbar auch noch möglich ).

Folge: Entweder in eine totale Staatskrise schlittern, oder auf Raubzug gehen.

Hitler uns Konsorten waren keine Wirtschaftswunderwuzzis, warum hätten nicht andere dasselbe machen können, wenn es so einfach gewesen wäre?

Die Welt hat sich eben lange blenden lassen, und auch wir, wir lassen dies heutzutage hin und wieder unbewußt zu ;)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema:
    Herr Haider ist tot, das ist schlimm. Ob man ihn mochte oder auch nicht, er konnte wie kein anderer polarisieren und hat es über lange Zeit geschafft, daraus Kapital zu schlagen. Viele meiner Kärntner Freunde haben ihn als Bundespolitiker nicht leiden mögen, und hätten nie seine Partei gewählt, aber als Landeshauptmann hat er für Kärnten viel erreicht - laut ihren Aussagen ( ja, alle meine Freunde sind deutschsprachige Kärntner, insoferne ist das nur für mich und die Aussagen meiner Freunde gültig )

Hinsichtlich der Üermotorisierung der Autos frage ich mich schon seit langem, wieviel Sinn ein 150+ PS Auto überhaupt hat...

Franz
    Original von Grimnog
    Nur kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch bei einem zb plötzlichen Unfall Tod eines Alexander van der Bellen genau so geistreiche Postings auftauchen wie es hier geschehen ist.
    Deppen gibts auf beiden Rändern des politischen Spektrums.

/signed!

Original von ChB_Master
    @ultramar:
    da du das wort scheinbar sehr magst...was meinst du genau mit gutmenschen..... (fürs protokoll:ich weiß es wirklich nicht genau)

Gutmenschen sind die, die Welt verändern wollen und Schlechtmenschen sind die, die sich gegen die Änderung stellen nur um Recht zu behalten.

Hinsichtlich der Üermotorisierung der Autos frage ich mich schon seit langem, wieviel Sinn ein 150+ PS Auto überhaupt hat...

Das sollte es wohl 60+ Autos heißen, denn niemand braucht mehr Leistung im heutigen Straßenverkehr.

Zum Thema: Ich halte Haider für den größten Populisten Österreichs, der mehr Lärm machte als alle Anderen. Mir fehlt anscheinend der Blick für die großen Politiker aber ich für mich zähle Haider nicht dazu, aber ich wohne auch nicht im Freistaat Kärnten und habe von seiner Politik nichts gespürt.
    @guthwine:
    gutmenschen und shlechtmenschen sind also fest stehende begriffen?
    @franz:
    ich sagte nur das die beschäftigung wirklich da war...also hatte er(haider) recht... wurde dafür aber entlassen weil die welt nicht diskutiert hat,ihn nur als feind gesehen hat und weil man sich einen solchen politiker in einem amerika-freundlich-abhängigen land wie östereich (oder deutschland / england) nicht leisten wollte (deshalb sag ich so gerne vasallenstaaten)
    @grimnog:
    wieso eigentlich nur an den rändern?

free tibet...immer noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChB_Master“ ()

Original von Guthwine

Gutmenschen sind die, die Welt verändern wollen und Schlechtmenschen sind die, die sich gegen die Änderung stellen nur um Recht zu behalten.

falsch, wir wollen doch keine Unwahrheiten verbreiten

de.wikipedia.org/wiki/Gutmenschen
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von ChB_Master
    @guthwine:
    gutmenschen und shlechtmenschen sind also fest stehende begriffen?

Schlechtmensch ist eher nur eine Ableitung von Gutmensch, aber als fest stehenden Begriff würde ich Gutmensch nicht bezeichnen eher als Unterstellungen von Leuten die Andersdenkende gern in Kategorien einteilen um das Weltbild einfach zu halten.
    @eusebio:ja
    @guthwine:leider benutze ich eigentlich schon zu viele solcher bregriffe.... und schon kommt der nächste
    @ultramar:als nächstes kommt dann auch noch galilügo als quelle.....na super
    ....sorry aber diese website fürhrt bei mir zu leichten wutausbrüchen...

free tibet...immer noch

Morgn
    Ich kann Grimnog durchaus verstehen :rolleyes:
    Gutmensch ist ein Begriff der zwar vom eher rechten Rand geprägt wurde, aber im Prinzip schon von beinahe jedem verwendet wird. Auffallendste Eigenschaft eines Gutmenschen ist die extremst übertriebene Political Correctness und teilweise bewusstes (manchmal einfach nur aus Blödheit) Missverstehen von Aussagen, was normalerweise zum Auspacken der Faschismuskeule führt. ;)
    Was die Beschäftigungspolitik angeht... Also, Angehörige diverser Minderheiten und politisch andersdenkende in "Lager" zu stecken und an die Schwerindustrie zu vermieten verstehe ich ebensowenig unter vernünftiger Beschäftigungspolitik wie den Staatsbankrott zu rsikieren, nur um ein paar Arbeitslose weniger zu haben (hm... ich glaube, Kreisky hat nciht nur im schwedischen Exil gelernt...). Schau nicht nur auf die nackten Zahlen. Statistiken sind immer nur Detailbetrachtungen. Wir hatten im Geschichtebuch in der Schule eine Statistik bzgl Gastarbeiter Anteil im Österreich der 30er-Jahre. Ab 1938 war das bei 0.
    Wieso hat Österreich im europäischen Vergleich so wenige Arbeitslose? Weil bei uns jeder zweite mit 55 in frühpension geht.
    Wieso hatte das dritte Reich so eine hohe Beschäftigungsquote? Weil sich der Staat extrem verschuldet hat und viele Menschen einfach aus der Statistik rausgenommen wurden. Die durften dann einen Stern tragen... Also bitte mal ein bisschen in Zusammenhängen denken... :rolleyes:
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @turin tumbar:wieso sollten sie juden aus der statistik streichen,wenn sie eine angefertigt hätten.....außerdem hätte man sie auch zu den arbeitern zählen können.....zwangsarbeit ist arbeit....steckt im nahmen
    des weiteren steht dieses zitat doch meines wissens nicht in einem stnischen zusammenhang sondern in jenem der zahl der arbeitslosen ......
    eis staatsbankot?davon war hitler-deutschland relativ weit weg,da es ja eine industrie gab,die zumindest die schulden tragen konnte,jedoch nicht den staatshaushalt

free tibet...immer noch

Original von ChB_Master
    eis staatsbankot?davon war hitler-deutschland relativ weit weg,da es ja eine industrie gab,die zumindest die schulden tragen konnte,jedoch nicht den staatshaushalt

Entschuldige bitte, aber das grenzt jetzt doch schon an Verleugnung...

Von welcher Industrie sprechen wir hier bitte? Der Rüstungsindustrie, die nur darauf ausgerichtet war, die Wehrmacht hochzurüsten?

Weiters waren auch die "zivilen" Unternehmen de facto Denkfabriken für das Heer, egal ob sie nun Porsche, Junkers, BASF/IG Farbe oder wie auch immer hießen.
    Selbst das Autobahnnetz war bereits unter militärischen Standpunkten ausgerichtet, denn die zivile Motorisierung war zu dieser Zeit doch eher bescheiden.

Auch wenn Du es nicht leiden magst, aber hier ein kurzer Abriß:
    de.wikipedia.org/wiki/Wirtscha…zialistischen_Deutschland

Mich würde interessieren, auf was Du Deine Aussagen stützt....
    Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()