Wichtig: Regelfrage Dark Angels

Wichtig: Regelfrage Dark Angels

Die taktischen Trupps sind mit Boltern und div. Granaten ausgerüstet. Da sie nicht die Option auf Kettenschwert, E-Waffen,... haben (zumindest nicht alle 5), was machen die dann im Nahkampf?
      Zuschauen und tothauen lassen?
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

Hi !
      Was die machen ?
      Die wehren sich auch im Nahkampf mit ihren Boltern bzw. Boltpistolen.
      Heißt jeder Marine Attackiert ganz normal.
      Nur weil sie keine Nahkampfwaffen haben heißt das nicht dass sie im nahkampf gar nicht attackieren dürfen.
      Lies dir am besten im Regelbuch das Kaptiel Nahkampf durch, da wird alles genau erklärt :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ok, danke. Weil im RB steht ja unter "normale NK-Waffen" Messer Kettenschwerter, o.ä. und nichts davon ist unter "Ausrüstung" vermerkt, daher die Frage.

Was mich gleich zum nächsten führt:
      Welchen Sinn macht es, SM (bzw. DA) statt ihren Boltern Kettenschwerter zu geben? Die kriegen dann ja keine Boni und als Standards dürfen sie auch keine Schilde tragen - also wozu?
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Original von Christoph
      Ok, danke. Weil im RB steht ja unter "normale NK-Waffen" Messer Kettenschwerter, o.ä. und nichts davon ist unter "Ausrüstung" vermerkt, daher die Frage.

Was mich gleich zum nächsten führt:
      Welchen Sinn macht es, SM (bzw. DA) statt ihren Boltern Kettenschwerter zu geben? Die kriegen dann ja keine Boni und als Standards dürfen sie auch keine Schilde tragen - also wozu?

Die DA haben (so wie die normalen SM jetzt auch) standartmäßig einen Bolter und eine Boltpistole dabei. Wenn du ihnen ein Kettenschwert gibst (geht schätze ich beim Sergeant) dann hat er Pistole und Schwert, und das bringt einen Boni im Nahkampf. Welchen genau, das sagt dir das Regelbuch auf S 37
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Wenn du Pistole und Nahkampfwaffe hast, bekommst du +1 Attacke, wenn du Bolter und Nahkampfwaffen haben solltest, bekommst du den Bonus nicht :P
      Aber generell: Ein Marine hat eine Attacke, nichts weltbewegendes.
      ABER wenn du ihnen BP+CCW gibst, dazu noch ein Ordensbanner im Umkreis von 12" ist und sie Chargen kommen sie auf 4 Attacken, sogar 5 beim Chef. Das haut dann schon eher was raus ,) Eventl. noch Energiewaffen dabei und dann gehts rund.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D