Langsam tastete sich der Scout Martin an der festen Stahlbetonwand entlang. Es war stockfinster, hin und wieder durchschnitt ein roter Scannerstrahl der Sicherheitscomputer die Finsterniss. Das Nachtsichtgerät, Zielerfassung und das Navcom waren ausgefallen. Martins Zustand war noch im grünen Bereich, ein Kratzer durch einen Streifschuß am linken Arm, Kevlarweste bis auf einige Kratzer unbeschadet und ach der Rest der Uniform war in Ordnung. Er tastete sich weiter vor, er spürte wie das Blut durch die Uniform drang und sich langsam in den Handschuhen sammelte. Das Lasergewehr war schwer und doch hatte Martin ein unglaubliches Bedürfniss es ganz fest zu umklammern. Er hasste es schutzlos zu sein, aber blind, in einem von Chaosmutanten inflitrieten Bunker zu sein war schrecklich. Er tastete vorwärts, ein kleiner Knopf gab nach und eine Lampe leuchtete plötzlich grell auf. Die Pupillen von Martin weiteten sich und stellten sich nur langsam auf das Licht ein. Er sah sich weiter um, er war in einem Nebenraum der Schießscharten, das Dauerfeuer war schon lange verstummt. Martin machte sich Sorgen, was wäre wenn sie schon überrant worden wären, was wäre wenn er der einzige Mensch in dieser Anlage wäre, was wäre wenn ..... schwere Metallstiefeln hinter mir hart auftreten würden. Schnell riß Martin das Gewehr nach links und sah nun in die Richtung in der er vorhin noch mit dem Rücken zugewandt nachgedacht hatte. Angestrengt kniff er die Augen zusammen, seine Augen waren noch nicht ganz auf das Licht eingestellt doch er erkannte auch keinen Umriss, kalter Schweiß floß von seiner Stirn und blieb in den festen buschigen blonden Augenbraun hängen. Martin hörte plötzlich Schreie, Angst und Todesschreie, nervös riss er das Gewehr hin und her, langsam öffnete er den Mund, er wimmerte, die Augenbraun waren nach Aussen abgewinkelt. Er zitterte, die verschiedenen Gewehrteile klapperten, sein Wimmern wurde immer lauter, plötzlich verstummte es. Leises Surren war zu hören, eine mechanische Stimme gab sich zu erkennen "Hier Protokolleinheit X-Peta, wieviele Überlebende, wie viele Verletzte, wie viele Tote" Kurz dachte Martin nach ob es so eine Protokolleinheit überhaupt gab. Er dachte nach, nun ertönte die Stimme noch einmal, "Mein Scanner zeigt Leben, melden sie sich oder wir werden das Feuer mit Thermoracketen eröffnene, sie haben noch zehn Sekunden Zeit" Martin sah sich um, nur kalte hellgraue Stahlbetonmauern gaben stille Antworten "neun" Martin sah sich weiter um vielleicht sollte er in Deckung gehen "acht" aber was wäre wenn es eine echte Protokolleinheit wäre "sieben" aber was wenn nicht, dann würde er vor schwerbewaffneten Mutanten stehen "sechs" Er musste handeln, er entschied sich, er griff nach dem Knopf für die Stahltür vor sich "fünf" "Chratlax, da drinnen ist eine Ratte oder eine andere niedrige Lebensform, mach dir keine Mühe" Ungläubig scheute Martin zurück. "vier" Schnell ging er in eine Ecke in Decke und kauerte sich auf den Boden. "drei" Doch nun kam Martin etwas anderes in den Sinn, er nahm sein Lasergewehr und richtete sich auf, er stellte sich einige Meter weit vor die Tür. Zitternd brachte er das Lasergewehr in Anschlag. "drei" Da viel ihm die Munitionsanzeige auf, sie stand auf Null Eins, Schnell zog er das Plasmaagregat heraus und steckte ein neues hinein. Langsam füllte sich die Anzeige wieder "zwei" Martin konzentriete sich um nich aufzuwimmern, er hielt sich zurück, Kurz hielt er die Waffe in einer Hand und wischte sich den Schweiß aus den Augen, der warme Kunststoff brannte in den Augen. "eins" .......be continued
Ich erwarte Resonanz, bitte ich weis das meine 40K Geschichten zur untersten Schicht gehören aber trotzdem gebt mir Verbesserungsvorschläge.
Ich erwarte Resonanz, bitte ich weis das meine 40K Geschichten zur untersten Schicht gehören aber trotzdem gebt mir Verbesserungsvorschläge.
As a man thinketh in his heart, so is he.
- Jun Fan
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- Erich Kästner