Pistolen

hab gerade das neue regelbuch erhalten und bin von ein paar änderungen überrascht, die hier gar nicht besprochen wurden.

zum beispiel können pistolen nicht mehr zwei mal schießen oder einmal schießen und als nahkampfwaffe verwendet werfen. ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finde. denn einerseits war die entscheidungsfreiheit doch eine der taktischen möglichkeiten, die was bringen konnten (und die den reiz des spieles ja ausmachen). andererseits habe ich regelmässig den fehler gemacht, zwei mal zu schießen, nur um dann gar nicht mehr in den nahkampf eintreten zu können, weil der gegner die nächststehenden modelle entfernt hat.

was haltet ihr davon?
      Hi !
      Ja , Pistolen haben im Prinzip jetzt das Profil: "Sturm 1". Für mich ist das keine große Änderung, denn ich hab sehr selten den Doppelschuß bei Pistolen genutzt. Wenn Modelle meiner SM Armee Pistolen hatten, dann die, die entweder in den Nahkampf sollen oder sich oft bewegt haben wie Z.B der E-faustsergeant eines mobilen taktischen Trupps in einem Rhino.
      Und der hatte auch nur eine Pistole wegen der zusätzlichen Attacke die es jetzt nicht mehr gibt ;)
      Also mich stört der Wegfall des Doppelschuß nicht sonderlich.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von sillius
      wieso?
      die zusätzliche attacke ist doch geblieben.
      oder hab ich mich verlesen?
      bei mir gehts dabei um die plasmapistolen, die doch ganz nützlich sein können, bevor der sturmtrupp angreift.

Hi !
      Nein, für die E-Faust nicht mehr. E-Faust und Pistole geben keine zusätzliche Attacke mehr. E-Klauen, E-Fäuste und Krallen sowie auch E-Hämmer muss das Modell nun zwei mal tragen um +1 Attacke für zwei Handwaffen zu kriegen.
      Deswegen haben meine Sergeants jetzt E-faust und Bolter bzw. Kombiwaffe ;)
      Ein Sturmbolter wär auch ne Option, muss mir mal überlegen ob sich das was bringt...

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von kelto
      Du konntest in der lesten Eddi nur zweimal schießen wenn du dich nicht bewegt hast, und angreifen gehört zum Bewegen.

falsch.du durftest nach dem schnellfeuern der pistolen deshalb nicht angreifen weil du sie im schnellfeuermodus abgefeuert hast.so wie bei boltern
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

4te edi war so du hast alle attacken mit der waffe deiner wahl machen können inklusive der +1A für die nahkampfwaffe/pistole. das geht jatzt nurmehr bei e-waffen,psiwaffen ..... aber nicht mehr bei e-fäusten,e-klauen, e-hammer...

früher typischer veteranensergeant war mit crux, e-faust und pistole ausgerüstet für 45Punkte und hat im NK 1xgrundA+1xCrux+1x2.NKW+1xangriff also bis zu 4x mit ini1, S8, DS2 hingehauen.

generel hat GW die möglichen Attacken (vorallem die nachkaufbaren) stark reduziert.
      kein crux mehr, 2teNKW nur mehr bei wenigen spezNKW.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()