Mehrspielerschlacht, die Zweite

Mehrspielerschlacht, die Zweite

Hallo und Gruß.

Da die Festung auf den 1. 11. zurückgesetzt werden musste und unser alter Thread deswegen leider den Bach runterging, wollte ich ihn hier neu starten.

Worum gehts?

Kyllion hatte bereits ein sehr stimmiges Szenario (die Schlachten um Market Garden) vorgeschlagen und recht weit ausgearbeitet.

Wann?

Es wurde sich für Mitte Dezember entschieden (waren die meisten einvestanden, ende November wär schon etwas knapp geworden): die möglichen Termine für den Dezember lauten also:

Sa., 13.
      So., 14.

Sa., 20.
      So., 21

Ab Mo., dem 22. haben die Studenten unter uns Weihnachtsferien - evtl., falls davor zu viel los ist, können wir in die späte Advenbtszeit ausweichen.

Spieler

Bitte verzeiht, falls ich hier jemanden vergessen habe, ich hab nur leider nicht mehr alle in Erinnerung. Mea Culpa.

Alliierte: Kyllion, T?rin Túrambar
      Achse: Tanzbär, rene28

Bitte melden, wenn noch jemand mitspielen möchte, und schriebt auch bite dazul welche Termine nicht in Frage kommen - werd den ersten Post dann entsrechend editieren.

Gruß, Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

14.12. wäre für mich gut. 13.12. eher nicht, den muss ich mal freihalten, da meine Mutter Geburtstag hat und diese Schlacht wahrscheinlich viel Zeit beanspruchen wird.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Frage: Da wir momentan nur zu 4 sind, sollen wir da ein reguleres 2 vs 2 machen? Der Aufwand um sämtliche Gebäude in den Club zu bekommen + Nachforschung erscheint mir etwas viel, wenn wir nur so wenige sind? Ich kann dennoch die Market Garden Briefings mitnehmen und wir können dann ein größeres Testspiel machen. Punkte sind von mir aus nach oben offen. :)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Na ja, wir könnten nach den vorläufigen Market-Garden-Sachen spielen.

Ich hätte mir gedacht, vlt. zwei 1 gegen 1 Spiele und danach ein 2 gegen 2? Wir könnten ja trotzdem Missionen spielen, die eine andere Schlacht beeinflussen, ohne, dass wir gleich eine historische Feldforschung durchführen.

4 Leute sind halt leider ein bisschen wenig, ich hätt mir ehrlich gesagt eh mehr Interessierte erwartet. Aer egal, ich freu mich über jeden, der mitmacht.
      Wollte nur fragen, ob euch folgender Ablauf noch recht wäre:

Zeit: 14. Dezember, eher nachmittags

Spiele: evtl. einmal zwei Spiele 1 gegen 1 (vor allem zum Austesten der Market-Garden Sachen), danach ein großes 2 gegen 2.

Oder wäre ein einziges 2 gegen 2 lieber?

Jeder, der nach Market Garden (einem noch inoffiziellen Intelligence Handbook) kämpfen möchte, möge bitte die Hand hochheben (und dem Kyllion Bescheid geben).
      Morgn
      *linkeHandzurMeldunghochstrecke* Ich würde meine Red Devils liebend gerne als 1st Airborne Division einsetzen. Im Übrigen bin ich dem 1vs1 + 2vs2 nicht abgeneigt.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      möcht euch nicht beunruhigen, aber an dem tag ist im wow das 40k doppelturnier. es ist zwar nicht wahrscheinlich, dass alle tische besetzt sein werden, aber wollts nur angemerkt haben :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Leider ist mir was am Abend dazwischengekommen - wäre es euch recht, wenn wir die Spiele schon um 10:00 beginnen lassen würden? Ich hab da so wasgehört, dass da schon wer im Club sein soll... 8o

@rene28: Dann schick dem Kyllion am besten eine pm, dann kann er dir das Pdf schicken.
      Hu,

nochmal, ich bräuchte einen Spielbericht über das Spiel zwischen Rene und Turin, sowie die Listen und auch die deutsche Liste vom 2 vs 2.

Gruß:)

Saga Ancient Warfare:

FOW: