etwas was für mich immer noch nicht ganz klar ist: die gefolge im SM-codex08.
grundsatz hier jetzt mal ich hab für ein UCM ein gefolge gekauft.
wenn man nach dem Regelbuch geht müsste man die ehrengarde/komandotrupps/servitoren als Gefolge deuten dh das UCM kann diese erst verlassen wenn das gefolge tot/aus dem spiel entfernt ist.
im SM-codex ist das etwas schwammiger formuliert so als ob ein OM/Captain/techmarine mir erlaubt ein gefolge zu kaufen aber es dan unabhängig vom UCM einzusetzen.
Pro beispiel währe hier marenus calgar für den man drei HGs kaufen kann er sich aber unmöglich allen dreien anschliessen kann.
weiters ist die frage kann ein techmarine der eine salvenkanone bedient genauso ein gefolge aus servitoren kaufen? wenn ja kann diese gruppe dann in einer landungskapsel platz finden? zieht man hierzu das appo regelbuch zu rate hat ein attileriemodel die transportgrösse von 5.
BTL
Xun
grundsatz hier jetzt mal ich hab für ein UCM ein gefolge gekauft.
wenn man nach dem Regelbuch geht müsste man die ehrengarde/komandotrupps/servitoren als Gefolge deuten dh das UCM kann diese erst verlassen wenn das gefolge tot/aus dem spiel entfernt ist.
im SM-codex ist das etwas schwammiger formuliert so als ob ein OM/Captain/techmarine mir erlaubt ein gefolge zu kaufen aber es dan unabhängig vom UCM einzusetzen.
Pro beispiel währe hier marenus calgar für den man drei HGs kaufen kann er sich aber unmöglich allen dreien anschliessen kann.
weiters ist die frage kann ein techmarine der eine salvenkanone bedient genauso ein gefolge aus servitoren kaufen? wenn ja kann diese gruppe dann in einer landungskapsel platz finden? zieht man hierzu das appo regelbuch zu rate hat ein attileriemodel die transportgrösse von 5.
BTL
Xun
Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()