Gnoblar Armeeliste

Gnoblar Armeeliste

Ok, da alle Posts gelöscht wurden gebe ich meine 500Pkt Liste nochmal rein.

Gnoblar-Chef
      Flegel
      lei. Rüstung
      spitzes Zeug
      handwaffe
      lila Stein 66

Gnoblar-Chef
      lei. Rüstung
      Handwaffe
      Armeestandarte 45

Kern

25 Gnoblars
      Musiker 54

20 Gnoblars 40

23 Vielbeisser
      Schilde
      Musiker
      Standartenträger
      Ogerbeisser 155

20 Glücksgitze
      Musiker
      Standartenträger
      Oberglückspilz
      Schilde 140

Ich glaube so in etwa war die Liste.

PS: ich habe gesehen das Lurtz und Schnarz zu dem Thema eine Antwort geschrieben haben konnte sie aber nicht mehr lesen, wäre nett wenn ihr nochmals reinschreiben würdet, wäre für jede Hilfe dankbar

mfg Noti
      Mein Antwort war nur ne Frage wo man die Regeln für ne Gnoblarliste herbekommt u. Schnarz hat mir geantwortet. Zu der Liste:
      Ist das bei ner Gnoblararmee anders, weil in dem Ogerregelnbuch steht soweit ich weiß nichts von nem Musiker bei Gnoblars. Außerdem würde ich einen Gnoblar von den 25 zu den 20 geben sodas sie 21 sind. Paniktest erst ab 6.
      Lg
      denkst du nicht das säbelzähne etwas teuer werden für den umbau. hey alles ist gut/besser als gnoblars, also auch wolfsreiter. dadurch dass sie halt ziemlich schnell bist kannst du sie als flankeneinheit gegen kriegsmaschinen spielen oder gegen kleine eher klitzekleine einheiten. von daher wären sie gut.
      Naja billig sind sie nicht, aber ein Mann muß tun was ein Mann tun muß :),
      ich glaube auch das ich sie aus taktischen Gründen gut gebrauchen könnte.

PS: Unterschätz mal die Gnoblars nicht in den bisherigen 3 Spielen die ich mit ihnen hatte war ich jedes mal mehr als positiv Überrascht von Ihnen.
      hey ich unterschätze die gnoblars nicht die spur. ganz im gegenteil sie können einen glaube ich einfach durch ihre schiere masse erdrücken. wobei es dann halt in größeren spielen darauf ankommt. gerade schablonenwaffen können da zu schweren verlusten führen.

wieso willst du eigentlich säbelzähne verwenden. finde wölfe auch ganz fluffig. ich meine der stamm wohnt halt etwas tiefer wo die wölfe auch noch sind. aber das ist deine entscheidung.