WOW/Keepers Fantasy-Meisterschaften 2008

RE: WOW/Keepers Fantasy-Meisterschaften 2008

Hallo,

gibts schon einen Zeitplan?
      Beginn/voraussichtliches Ende?
      3 oder 4 Spiele?

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      08:30 :D
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      was mich verwirrt:
      obwohl die Ergebnisse bei T3 eingetragen sind, warum scheinen sie nicht bei den bestrittenen Turnieren auf?
      sprich, in der eigenen Wertung..

HMMmm..

ich muss doch wieder in die Top 60 zurück, schlafe schon so unruhig..
      :P

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Original von Invader
      wie oft hast den s 10+ beim höllentor erwürfellt?

und was für einheiten sind hopps gegangen :P

mfg thomas

2x hatter - einmal drachenoger und einmal chaosriese ;)

wobei chaosriesen generell überbewertet sind - dem tanzbärigen seiner hat nichma eine runde dem beschuss von 10 barbreitern standgehalten. da habsch souverän riesenschaschlik draus gemacht :p

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

ich spiele den lvl4 MoT DP seit dem Erscheinen der Speerspitze und hatte bisher noch nie die Freude das Höllentor auf die 11-12 aufreißen zu lassen..
      beim Turnier gelang es gleich 2x - gegen den selben Gegner..
      habe ein etwas schlechtes Gewissen gehabt muss ich sage ;)

aber in 2 von 3 Spielen hatte ich den Spruch leider nicht..
      also in Summer nicht so der Bringer

Original von anferny
      was mich verwirrt:
      obwohl die Ergebnisse bei T3 eingetragen sind, warum scheinen sie nicht bei den bestrittenen Turnieren auf?
      sprich, in der eigenen Wertung..

HMMmm..

ich muss doch wieder in die Top 60 zurück, schlafe schon so unruhig..
      :P

Ich glaub T3 ist da etwas pingelig, und da überall der Nick fehlt, erkennt T3 nicht, dass es die Spieler schon gibt.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Invader
      wo bleiben die berichte ?

mfg Thomas

meh! dann schreib ich halt was her... =)

operation titelverteidigung (dundunDUNN!)

meine liste:

kriegsherr mit first strike-schwert, enchanted shield, 4+ selbstmordretter und wiederholungswurf
      ast mit sturmbannör
      2 warlocks mit 4 bannrollen
      25 sturmratter mit allem, kriegsbanner + ratling
      2 x 25 clanratter mit allem + ratling
      2 x 25 clanratter mit champ und mucke
      3 x 21 sklaven mit mucke
      25 sklaven mit mucke
      3 x 2 giftwindkugler
      6 schattenläufer mit 2 handwaffen
      6 schattenläufer mit 2 handwaffen und wurfsternen
      2 x 5 tunnler mit giftattacken
      warpblitzkanönchen

1 runde gegen nette dämonen (gegner weiss ich leider nimmer).

ich krieg die erste runde, beweg mich bissl herum und verwunde in der magiephase mal einen warlock. beschuss macht noch nix, weil die warpblitzkanone in richtung flamer wuselt (ja, blöd aufgestellt).

er bewegt sich vor, die 3 flamer fetzen los... 15 schuss... 11 treffer (auf die 5)... 10 wunden... 9 tote clanratten. hm... egal. paniktest geschafft und es sollte einen adequaten kontrapisch geben.

ich wusel wieder vor, die warpblitzkanone schiesst auf die blöden flamer... missfire 1 und tschüss! eine ratling erlegt 2 bluthunde.

er kommt dran, sturmbanner los! ein paar angriffe, die aber alle durch flucht zu meinen gunsten "gelenkt" werden. die flamer flamen eine handvoll sturmratten (die vollgas quer über den tisch unterwegs sind) weg. im zentrum rücken zerfleischer und seuchenhüter auf. 3 screamer sind zu fuss ein wenig fusslahm, können meinen schattenläufern nicht mehr entkommen und greifen deshalb gleich selbst an... unentschieden... :rolleyes:

meine dritte, sturmbanner geht weiter (was 2 ratlings, die auf deamonetten schiessen wollten, zu einer pause zwingt. blöde sache, wie sich später zeigen sollte.) meine sturmratter greifen horrors + generalsherold an, nachdem eine einheit sklaven und eine einheit clanratten angst haben, muss sich ein tunnelteam um die 3 verbleibenden hunde kümmern. ab in die flanke! das anderen tunnelteam (haben beide nicht getunnelt!) versaut den angsttest gegen die flamer, die mir langsam auf den sack gehen.

meine ratten beweisen, dass sie eine nahkampfarmee sind und gewinnen alle nahkämpfe in der runde (war auch zu erwarten). die gegenangriffe enden wieder in flucht, die zerfleischer verkeilen sich seitlich in den seuchenhütern, von wo sie bis zum schluss nicht mehr gscheit loskommen.

meine einsame ratling an der rechten flanke beweist, dass sie genausogut wie 3 flamer pischen kann und erschiesst mit 2 schüssen 4 zerschmetterer. 3 wunden im sturm und 8 wunden beim zweiten schuss, nachdem die dicken kerle mit dreifacheins nicht vom tisch fliehen konnten... was soll ich da sagen? :D

dann passiert eigentlich nicht mehr viel, aber spielentscheidendes...
      ich verhau einen angsttest um die deamonetten, die sich inzwischen zu den sturmratten gedreht haben anzugreifen. wiederholungswurf wollt ich ned nehmen. dadurch können die flamer (grrr) wieder ein paar killen. danach werden sie dann durch einen ratlingschuss und einen totalen warpblitz endlich bestraft. eine wunde bleibt aber leider über.

anyway, die deamonetten greifen meine jetzt reduzierten sturmratten an. ich mach den angsttest auf die 9... 11. wiederwolungswurf für den 6er... 6.
      blöd, jetzt kommt alles auf die rüstung von den sturmis an, sonst setzt es angst-überzahl.

mein general haut vor lauter angst daneben, mein champ stirbt in der challenge, er macht mir 6 wunden auf die normalen sturmratten... 4+ save, wo ist das problem? 6 wunden später ist die partie auch schon verloren, wenn da nicht die gehörnte ratte ein einsehen gehabt hätte... wahnwitziger pisch dank ast-reroll. ich persönlich glaube ja, ich hab den test nur deshalb geschafft, weil der ruffy grad am tisch war und seine brunz-aura mir zu hilfe kam.

eine runde später gewinn ich dann gegen die blödinettem, der gegner packt netterweise die 12 zum ploppen aus und in der letzten runde lösch ich sie fast noch ganz aus. mein cheffe erschlägt in 2 nahkampfrunden noch den herold.

spiel aus, general überlebt, knappe sache. 13:7. nach dem punkteabgeben kommen wir drauf, dass es doch punkte für viertel gegeben hätte, das wären 200 mehr für mich gewesen, aber wurscht. seine deamonetten hätten auch noch das "du darfst nur annehmen banner" gehabt, was den spannenden endkampf unmöglich gemacht hätte. weil die dann am anderen ende vom tisch gestanden wären... aber egal, hat er drauf vergessen. :)

zweite runde gegen den youngblood im skavenmirror.

die partie ist sehr schnell erzählt. ich hab viel mehr einheiten als er und dagegen kann er fast nix machen. noch dazu erfüllen meine spezialisten ihre aufgaben sehr brav (tunnler holen die wlc und einen warlock, meine wlc holt seine waffenteams), so dass ich eigentlich das ganze spiel über obenauf bin. nur als er mit einem totalen warpblitz und dann mit einer ratlingsalve 17 sturmratten weggewürfelt hat, da ist mir ein bissl schwummrig geworden. :D

am ende ein 15:5, weil sich mein depperter general nach dem spiel das leben genommen hat. sonst höher. pfff!

letzte runde gegen zweiten youngblood des turniers, einen gewissen erich hochbauer mit hochelfen.

in seiner ersten schiesst er mir eine einheit sklaven vom tisch, die auch noch -3 auf die moral hatten, den paniktest auf die 0 hab ich leider versemmelt. =)

ich wusel vor, die wlc schiesst 2 wunden auf einen adler.

seine zweite macht wieder nix, dank sturmbanner. die phönixgarde stellt sich auf beide tunnelmarker. der rest im zentrum vor. ich mach auch nix.

dann ein angriff von weissen löwen auf meine sturmratten, mein general beginnt elfen zu schnetzeln, die murksen dafür jede menge sturmratten ab. er steht.

meine tunnelteams kommen, eines verbuddelt sich, der erich darf es hinstellen. er stellt es als sprungbrett vor die zweiten weissen löwen. die anderen weichen 10 zoll ins nirwana, ich greif einen adler an, der flieht. das tunnelteam wird daraufhin von den 2 speerschleudern exekutiert.

sonst keine angriffe von mir, der nahkampf sturmies vs. löwen geht weiter, mit dem selben ergebnis. die wlc will durch die flanke der löwen schiessen, will aber lieber mit st10 in die andere richtung, wo nix steht.

die nächste runde vom erich (oder: der anfang vom ende. dundundDUNN!)

die zweiten weissen löwen greifen das sprungbretttunnelteam an, die fleihen in den schon bestehenden nahkampf und sind tot. ich schaff die beiden paniktests auf die 10. die weissen löwen+held stehen jezt eher blöd, wie wir noch sehen werden.

die anden löwen verlieren wieder, versemmeln den test auf die 8 wiederholbar und rennen. ich hinterher, banner erobert und kann jetzt mit meinen (schon bissl dezimierten) strumratten den speerträger-erich vom erich bedrohen (ast und beide magier drinnen).

meine runde, ich greif mit den sturmratten an, der erich flieht (meiner meinung nach noch im schock wegen den weissen löwen, weil ab da war die partie gelaufen. wenn er stehengeblieben wäre hätt ich vermutlich knapp gewonnen, aber nicht so hoch).

die grosse einheit sklaven von mir charged die weissen löwen #2 in die flanke, weil ich mir selber mit 2 giftkuglern im weg steh kommt nur einer in kontakt. :D

in der magiephase hat der erich nur 2 bannwürfel, ich warpblitz ihm beide speerschleudern weg. (die besatzung halt)

die warpblitzkanone ballert durch das zweite glied der weissen löwen, st6, 6 oder so verrecken. die ratlings gehen in position.

eine einheit klanratten enttarnt das banner der einkesselung und bewegt sich hinter den fliehenden erich, den ich jetzt von 2 seiten bedrohe.

der erich kann jetzt fast nix mehr machen. er sammelt zwar die speerträger, aber ich greif ihn nachher mit den klanratten in den rücken an und er verliert 2 mal und flieht dann.

die ratlings, die wlc und 4 verbliebene giftwindkugler schiessen auf die phönixgarde und die weissen löwen im nahkampf.

langer rede kurzer sinn, die einzigen überlebenden waren ein adler, 10 bogis in einem haus (die nicht allzu viel gemacht haben) und ein paar phönixgardisten. ich hab nicht viel verloren. 20:0.

titelverteidigung nicht geschafft, aber nur aus einem grund... weil das neue armeebuch der dunkelelfen schon heraussen war. das ist ein skandal! :D

aber der dritte platz ist auch ok. :D

ps: 3 skaven-armeen, so soll es sein! weiter so, meine rattenbrüder! (ähhh... ich meine natürlich unterworfene klans)

Woah, Gratulation an Shlomi und seine Ratten! Ich glaub wir müssen uns mal zu einer gepflegten Skavenparite treffen irgendwann. :)

Da tuts mir ja noch einmal mehr leid dass ich nicht gekommen bin, sonst wären vielleicht doch die Ratten vor den Dunkelelfen. :D

Greets
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ja, das Ergebnis wirkt deutlich sympathischer als die der letzten grossen Turniere, wie man sieht haben sich auch einige der Topspieler von den grossen 3 Armeen abgewandt. Dass Dunkelelfen uebermaechtig sein werden, war mit der AC leider abzusehen, darauf habe ich auch vorm Turnier schon hingewiesen. Von den drei Dunkelelfenspielern hat nur einer ein Spiel verloren... und das war gegen einen anderen Dunkelelfenspieler. 8o :P