The Two Towers naht...

The Two Towers naht...

Zeit sich darauf einzustimmen...ideal ist dafür zB der neue
    Trailer (echt goil!).....oder die beste deutschsprachige Newssite oder einfach nur wieder mal das Buch lesen (ich habe es mir für diesen Herbst vorgenommen damit ich die Unterschiede der Handlung zwischen Buch und Film klarer vor Augen habe)...
    Freu mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind auf den zweiten Teil :))
    ps.: Es soll auch Leute geben (ich zB^^) die den ersten Teil als VCD oder sogar ehrbar erworben auf DVD daheim haben, der wird natürlich auch wieder angeschaut ;)
    Ich warte beim Kauf der DVD in jedem Fall noch auf die Extended Version des ersten Teils, 30min mehr darf man sich einfach nicht entgehen lassen
    Gerüchten zu folge werden wahre Fans von LotR bei "the two Towers" ihre Kinosessel aufessen... und zwar bei "Helms Klamm" :evil:
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    12. November sollten die SpecialEdition DVD's in den Regalen stehen
    und die "neuen" szenen sind auch ned sooooooooo doll...
    ich mein, ja, gibt dem film a bissl mehr hintergrund, wenn man das buch nicht kennt
    und einige szenen, die im film fehlen, so wie die geschenksuebergabe bei den wald-elben, sind eben auch dabei

und alle warten nicht drauf :D ich nicht :P ich habs schon gesehn :tongue:

angeblich soll bei der Belagerung von Helms Klamm plötzlich und aus unerfindlichen Gründen eine Waldelfenstreitmacht aus Lothlorien den eingekesselten zur Hilfe kommen 8o

Sind aber wie gesagt alles Gerüchte... und ich werd mir den Film trotzdem anschauen 8)

Falls ihr euch den Trailer (Link gibts in meinem ersten Beitrag) genau anseht wird euch ja vielleicht auffallen, dass die Mauern von Helms Klamm stellenweise auch von irgend so einem Zauber von Saruman in die Luft gejagt werden....mein Gott...ich vertrete die Auffassung solange sie nicht die Handlung sinnloserweise komplett verdrehen soll man Peter Jackson und Konsorten ruhig ein wenig filmemacherische Freiheiten lassen, das Buch haben sie ja oft genug gelesen, sie wissen daher sehr gut was sie ändern und hoffentlich warum......der Trailer ist in jedem Fall genial und sehr spannungsfördernd geschnitten und macht verdammt Lust auf den Film, warum dauert dass denn noch so lange? ;(

Also ich hoffe im 2ten Teil etwas mehr Action und etwas weniger gelabere als im 1ten Teil zu sehen!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    8o 8o 8o
    Das meinst du doch nicht ernst??
    Gerade das hoffe ich nicht.....hast du das Buch gelesen?
    Mehr "Action" würde dem Buch absolut nicht entsprechen, denn die Schilderung der Schlacht- und Kampfszenen spielen bei Tolkien im Vergleich zur sonstigen Handlung eher eine untergeordnete Rolle.....
    Ich hege jetzt schon die Befürchtung (das einzige was meine Vorfreude etwas trübt), dass sie die Schlacht um Helms Deep etwas zu exzessiv gestalten als wirklich notwendig und das ganze zu einem seichtem Hollywoodgemetzel verkommen lassen :O
    Original von emperor
    8o 8o 8o
    Das meinst du doch nicht ernst??
    Gerade das hoffe ich nicht.....hast du das Buch gelesen?
    Mehr "Action" würde dem Buch absolut nicht entsprechen, denn die Schilderung der Schlacht- und Kampfszenen spielen bei Tolkien im Vergleich zur sonstigen Handlung eher eine untergeordnete Rolle.....
    Ich hege jetzt schon die Befürchtung (das einzige was meine Vorfreude etwas trübt), dass sie die Schlacht um Helms Deep etwas zu exzessiv gestalten als wirklich notwendig und das ganze zu einem seichtem Hollywoodgemetzel verkommen lassen :O

denke/hoffe ich nicht! jackson muss eben den - wohlgemerkt nicht einfachen - spagat zwischen hdr-kennern und absoluten newbies schaffen. und ausserdem muss der film als ganzes spannend und auch für alle zielgruppen interessant sein - er muss sich eben verkaufen!

den meisten kinobesuchern gehts beim filmansehen im allgemeinen um unterhaltung (spannung, action, liebe, etc.) und weniger um stimmigkeit mit romanvorlagen.

das da die original-handlung ein wenig "gedehnt, verzerrt" werden muss, ist - in diesem sinne - logisch!

ich denke, der dritte teil wird extreme schlachtenszenen haben - wenn schon helmklamm 30 minuten und mehr dauern soll/wird, wie wird dass dann im letzten schlachtenshowdown sein?

salute
    bruder athelstan
    also ich freu mich schon richtig auf die schlacht auf den pelenorfeldern.......ich will wissen ob die Orks wirklich mit katapulten abgeschlagene köpfe in die stadt schießen :D

@emperor.

ich glaube ich muss dich faregn ob du das buch gelesen hast von wegen wenig ausgedehnte beschreibung der schlachten: die gerade von mir angesprochene schlacht zieht sich im buch glaube ich über 3 oder 4 kapitel, also NOCH ausführlicher und das Buch wäre nie durc die BPSJ gekommen, weil er zu sehr grausliche Deteils hätte bringen müssen

in diesem Sinne

Also ich muss gestehen den 2ten Teil nicht gelesen zu haben, habe zwar alle 3 Bände auf Englisch zuhause aber nur den ersten gelesen.

Handlung ist gut!
    Aber von einem Fantasy-Spektakel erwarte ich mir mehr als 1/3 der Spieldauer Schicksalshadereien eines Hobbits.

Wenn ich den Film aufteilen müsste würde ich sagen:

50% Fantasy Spektakel
    50% Rosamunde Pilcher

Was mich noch gestört hat das in dem Film irgendwie nicht der kleinste Platz für etwas Humor war.

Was soll ich sagen...... bin halt eher ein Fan der "seichten Unterhaltung" á la Space Wolf und Gotrek.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    wenn plötzlich in der hdr-verfilmung humor al la pratchett oder felix & gortek zu finden wäre, wäre die nun WIRKLICH eine extreme veränderung der handlung der vorlage - und meines erachtens nicht wünschenswert!!!

und, eigentlich, nach dem buch, müssten man im 2. teil sehr, sehr viel über frodo und seine reise sehen (ist zwar nicht wirklich der spannendste und packendste teil der story, aber eine der wichtigsten für den weiteren ablauf!!!).

lies mal den 2. und 3. band!!!! zahlt sich aus und man hat mehr grundlage zum mitreden :D
    och, also ich fand die diversen Hänseleien, die sich Elben und Zwerge im ersten Teil an den Kopf warfen, in Sachen Humor genau die richtige Dosis. Nicht zu viel, aber dann doch ab und an ein Lacher

Euer Zwerg atmet so laut, wir könnten ihn im Dunkeln erschießen