ÖTT 2008 - Ergebnisse

Original von Eusebio
      ich habe gehört dass Tirol nur gewonnen hat, weil sie nicht gegen Team Wien spielen mussten :D

ja, ne, is klar...

gerade wien hat extrem starkes warhammer gezeigt und hat sich am ersten tag einfach mal wegtüten lassen... auch sauber gegen NÖ verloren, so dass sie brav 3. in der gruppe geworden sind

ehrlich gesagt steht wien mmn nur deswegen am zweiten platz, weil sie nicht gegen uns spielen mussten. und auch wenn die versuche vom herrn gumpi hier etwas unbeholfen sind, hat er in der sache schon recht: salzburg (und auch die steiermark) hätten den 2. platz wohl eher verdient. wenn das matchsystem gleich gewesen wäre wie letztes jahr hätte wien nach dem ersten tag noch maximal 5. werden können.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Jetzt mal ganz ehrlich: Kann es sein, dass frischer Wind vom Norden vor kurzem durch Tirol durchgezogen ist, sämtlichen Schmäh weggeblasen und durch die im allgemeinen eher biedere deutsche Art substituiert hat? Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Tiroler die Schmähführer waren ;)

Jetzt wird jedes Wort auf die Waagschale gelegt... was ist passiert? Did your balls drop off or something?

Da hört sich der Schmäh nämlich auf :D;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Eusebio, du alter Ultra. :P

Eusebio sprachJetzt mal ganz ehrlich:
      Das der Zweitplatzierte nicht gegen den Erstplatierten gespielt hat, hätte es meines Wissens nach in keinem anderen Paarungssystem gegeben - ich vergönn Team Wien auch von mir aus den ersten Platz, aber im Endeffekt war eh nur der anferny schuld - hätte er, wie befohlen, das dritte Spiel verloren, hätten wir nicht gegen das starke Tirol rangemusst. Und Wien hätte (auch aufgrund der soliden Leistung im Sideevent) es deutlich schwerer gehabt.

Ps: anferny, bitte den obigen Absatz nicht böde auffassen. War nicht ganz rnst gemeint. Nichts für ungut.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      das ist so nicht ganz richtig Schranzmeister!

Ich erinnere an die Steirischen Meisterschaften, bei denen ich 4. wurde. Der bestplatzierte meiner Gegner war 18. :D Was glaubst du wie ich sonst da rauf kommen könnte :rolleyes:

Und so wars mit Team Wien auch... schlecht gestartet, und dann raufgespielt, dass man den Turniersieger gedodged hat ist einfach Glück, aber das ist wie auf einem normalen Turnier auch...

Erstes Spiel Unentschieden, da hat man gute Chancen, dass man das nächste Spiel gewinnt... dann werden die chancen schon kleiner und man verliert, dann gewinnt man wieder... dann mal ein Massaker reinstreuen und wenn die letzte Partie auch gut wird und man genug softpoints hat kommt auch mal eine Lusche auf Platz 4... oder 2 wie beim ÖTT :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von JimmyGrill
      Original von Eusebio
      ich habe gehört dass Tirol nur gewonnen hat, weil sie nicht gegen Team Wien spielen mussten :D

gerade wien hat extrem starkes warhammer gezeigt und hat sich am ersten tag einfach mal wegtüten lassen... auch sauber gegen NÖ verloren, so dass sie brav 3. in der gruppe geworden sind

ehrlich gesagt steht wien mmn nur deswegen am zweiten platz, weil sie nicht gegen uns spielen mussten. und auch wenn die versuche vom herrn gumpi hier etwas unbeholfen sind, hat er in der sache schon recht: salzburg (und auch die steiermark) hätten den 2. platz wohl eher verdient. wenn das matchsystem gleich gewesen wäre wie letztes jahr hätte wien nach dem ersten tag noch maximal 5. werden können.

Wir (NÖ) haben Wien so richtig aufgemischt, haben dann am 2.ten Tag hoch gegen Tirol verloren (nona) und im letzten Spiel Kärnten restlos aufgewischt. HÄTTEN wir nicht gegen Tirol ranmüssen wäre platz 2 auch locker drin gewesen, siehe beispiel Wien ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich kann mich erinnern dass es diese "Paarungsdiskussion" auch nach dem ÖTT im Jahre 2006 gegeben hat...... wo der Erstplatzierte das letzte Spiel gegen den LETZTEN der Tabelle bestritten hat........... aber zumindest lässt sich ein Vortschritt gegenüber damals erkennen ......... :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Eusebio: Ich verbiete mir Unterstellungen betr. angeblicher "biederer, deutscher Art". :-)))
      Und mit Wiens zweitem Platz ist es wahrscheinlich so wie in der Formel 1.
      Da hat auch schon so manches mal nicht der beste Fahrer (der Zweitbeste in diesem Fall) gewonnen, sondern der Fahrer bei dem der Reifenwechsel doppelt so schnell ging wie bei allen anderen.
      Oder gar der Fahrer der hinten rumzuckelte und von Unfällen vor ihm profitieren konnte.

Es gibt noch ein enormes Potential an sehr guten Spielern in Wien, die dieses Jahr alle nicht angetreten sind (Ruffy, Eusebio, Shakespeare....).
      Wer kann also schon sagen wie Wien im nächsten Jahr antritt und abschneidet.
      "An der Spitze ist die Dichte in Wien sehr breit" :-))
      ähm jungs - kurze anmerkung von meiner seite: letztes spiel 1gg2, 3gg4 usw....

Stand nach 4tem spiel:
      Nr. Team TP
      1 Tirol 355
      2 Salzburg 289
      3 Wien 287
      4 Steiermark 278
      5 NÖ 230
      6 Kärnten 226
      7 OÖ 181
      8 Burgenland 74

sprich Sbg genau 2 pkt vor wien, wien genau 9 pkt vor Stmk - einzig tirol weit vorne

dann die paarungen in runde 5+Ergebnus
      Nr. Team Turnierpunkte
      1 Tirol 78
      2 Salzburg 42
      3 Wien 59
      4 Steiermark 61
      5 NÖ 78
      6 Kärnten 42
      7 OÖ 80
      8 Burgenland 40

Da Sbg so hoch verloren hat, sinds halt abgerutsch; vielleicht unverdient, vielleicht pech, aber auf jeden fall so passiert - das führt halt dazu:

Endplazierungen

Nr. Team
      1 Tirol 433
      2 Wien 346
      3 Steiermark 339
      4 Salzburg 331
      5 NÖ 308
      6 Kärnten 268
      7 OÖ 261
      8 Burgenland 114

aber wenigstens hattest sa/so spass :)
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      nettes Turnier.. lauter angenehme Gegner
      eine super Erfahrung für mich als noch Halb-Rookie

Original von Tanzbär
      aber im Endeffekt war eh nur der anferny schuld - hätte er, wie befohlen, das dritte Spiel verloren, hätten wir nicht gegen das starke Tirol rangemusst.

es ist einfach wider meiner ungarischen Natur zu verlieren..

nicht ohne Grund habe ich 5x Unentschieden gespielt ;)
      (also auch gegen Tirol)

ich bin mit unserer Team-Leistung sehr zufrieden..
      mein Beitrag passt auch, habe in 4 von 5 Spielen je einen der Top2 Spieler aus den gegnerischen Bundesländern "neutralisiert"..

großes Lob an Master of Skink - super Leistung, besonders da er die Armee erst ein paar mal gespielt hatte..

so, nun bin ich bereit für die lustigen Kommentare betreffend meiner Spielgeschwindigkeit :D
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von Eusebio
      Jetzt mal ganz ehrlich: Kann es sein, dass frischer Wind vom Norden vor kurzem durch Tirol durchgezogen ist, sämtlichen Schmäh weggeblasen und durch die im allgemeinen eher biedere deutsche Art substituiert hat? Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Tiroler die Schmähführer waren ;)

aso. naja, dann... ?(

kann ich so nicht nachvollziehen den befund, vertraue da auf die ferndiagnose aus der hauptstadt - die kennen sich mit sowas besser aus

aber dafür spendier ich dir noch einen smiley am postende: :]
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!