AC Abstimmung für die WOW - Meisterschaft

      AC Abstimmung für die WOW - Meisterschaft

      AC - Who gonna win ? 40
      1.  
        Die abgewandelte Lehre des Wölfchen's (7) 18%
      2.  
        Die Leeren des Erich's :P (16) 40%
      3.  
        Ruffy's (Paulis) Choice (17) 43%
      Willkommen zum Cyber Saturday :P

      Nach dem die Unruhen über die AC schon hohe Wellen schlagen, hier 3 Army Choice Vorschläge zum Abstimmen.

      Sollte sich eine AC deutlich durchsetzten wird diese genommen, die Spieler entscheiden also, welche auf den Meisterschaften genommen wird. Bei Gleichstand oder +- 3 Stimmen, entscheidet die Orga :P

      Generell gibt es 3 Möglichkeiten:

      1. Meine AC - Eine abwandlung von Erichs AC, die den mächtigen 3,5 noch bissl reinpfuscht ( Dämonen, Dunkelelfen, Vampiren, Wald - Hochelfen)
      2. Erichs AC - Nicht so stark eingeschränkte Variante der Ruffy Choice
      3. Ruffys AC - Die mächtig lange detailierte Variante
        [/list=1]

      Beware of the Iron Wolf 8) !

      Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09

      RE: AC Abstimmung für die WOW - Meisterschaft

      Wölfchens Choice:

      AC:

      Grundgedanke: ich nehm Erichs AC und füge Änderungen hinzu, die nach mir angebracht sind ;)

      Allgemein (wenn es Ausnahmen gibt, sind diese bei der jeweiligen Armee angeführt):
      - maximal 2250 Punkte, mindestens 2200 Punkte
      - keine speziellen Charaktermodelle/Champions. Legendäre Söldnerregimenter bei Söldnerarmeen sind erlaubt
      - keine Söldner in nicht-Söldnerarmeen
      - Chaoszwerge sind nicht zugelassen
      - keine Sturm des Chaos-Armeen
      - keine Drachen und große Dämonen
      - maximal 3 Streitwagen
      - Schwärme zählen nicht zum Minimum für Kerneinheiten
      - keine doppelte seltene Auswahl
      - keine dreifache Eliteauswahl
      - Maximal 35 Modelle mit Schusswaffen, Kriegsmaschinen zählen nicht
      - maximal 9 Energiewürfel sind pro Magiephase einsetzbar. Als eingesetzt gilt jeder Würfel, der zum Aussprechen eines Zauberspruchs verwendet wird, egal woher er kommt, und jeder Würfel, der zum Bannen von im Spiel befindlichen Sprüchen eingesetzt wird. Gebundene Zaubersprüche gelten bis auf angeführte Ausnahmen als 1 Energiewürfel. Würfel, die gespeichert werden, zählen ebenfalls. Der erste Zauberspruch, der mit einem Bonus von mindstens +2 gesprochen wird, zählt normal, jeder weitere als +1 eingesetzter Energiewürfel.
      - Energiewürfel, die geworfen werden, um Energiewürfel zu generieren (DE), zählen nicht gegen das Limit der einsetzbaren Energiewürfel
      - die Armee darf maximal 9 Bannwürfel enthalten, wobei die Quelle der Bannwürfel keine Rolle spielt, es gelten vom Gegner gestohlene Würfel genauso wie die aus dem Grundpool. Die erste Bannrolle (oder äquivalent funktionierende Dinge) zählt als ein Bannwürfel, jede weitere als 2. Magieresistenzen spielen für die Berechnung keine Rolle, ebenso wie Gegenstaende, die Wuerfel speichern können (diese zählen nur zum Energiewuerfellimit).

      Dunkelelfen: 2 aus 3 (Hydra, Kessel, Ring des Hotek)
      nur eine Einheit schwarze Garde darf eine magische Standarte tragen
      max. 1 Assassine
      Hydra profitiert nicht von Kessel


      Vampire: Gespenster oder Helm
      max 4 Gespenster
      max 3 Vampire
      Van Hels ist kein Nekromantiezauber pro Energiestufe dasr ein Zauber pro Runde gesprochen werden
      Jede Vampirefähigkeit kann max. einmal genommen werden

      Dämonen max 1 seltene Auswahl
      Keine Doppelten Khorne oder Tzeentch Herolde
      max 7 Bluthunde
      kein Sirenengesang
      für jeden Herold muß eine Einheit derselben Gottheit mit mindestens 12 Modellen aufgestellt werden

      Waldelfen Baum oder AST
      Der Zusatzwald reduziert die Einsetzbaren Energiewürfel auf 6
      Dürfen bis 40 Modelle mit Schusswaffen beinhalten

      Hochelfen:
      Maximal 2.Auswahlen: Schlachtenbanner(zählt als 2), Buch von Hoeth zählt als 2), AST mit Magischem Bogen, Zauberbanner
      nur eine Eliteinheit darf doppelt gewählt werden

      Imperium Altar oder Dampfpanzer
      max 7 Schützenreiter
      geb. Spruch des Altars zählt als 2 Energiewürfel

      Oger Fleischermeister als Kommandantenauswahl erlaubt
      Gnoblars sind nicht beschussbeschränkt

      Orks max. 6 Fanatics

      stebliches Chaos -
      Zwerge -
      Khemri max 10 Streitwägen
      Bretonen max 2 fliegende Einheiten
      Echsen ab dem 2. Saurusheld müssen 10 S auruskrieger aufgestellt
      werden
      Huanchi-Banner oder Jaguar Amulett
      Tiermenschen -
      Skaven - max 12 Jezzails
      Höllenglocke ist Pflichtauswahl (nur für Wölfchen). Anm.: Bin doch Orga, aber sollte ich mitspielen müssen (fehlende Mitspieler, der Teufel schläft nicht, ...) , werde ich die Glocke einsetzten.

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      Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09

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      RE: AC Abstimmung für die WOW - Meisterschaft

      Erichs Choice:

      Grundgedanke: wenig, übersichtliche Einschränkungen, die Dominanz einzelner Völker zu verringern, die Spieler sollen mit den vorhandenen Modellen auskommen können

      Allgemein (wenn es Ausnahmen gibt, sind diese bei der jeweiligen Armee angeführt):
      - maximal 2250 Punkte, mindestens 2200 Punkte
      - keine speziellen Charaktermodelle/Champions. Legendäre Söldnerregimenter bei Söldnerarmeen sind erlaubt
      - keine Söldner in nicht-Söldnerarmeen
      - Chaoszwerge sind nicht zugelassen
      - keine Sturm des Chaos-Armeen
      - keine Drachen und große Dämonen
      - maximal 3 Streitwagen
      - Schwärme zählen nicht zum Minimum für Kerneinheiten
      - keine doppelte seltene Auswahl
      - keine dreifache Eliteauswahl
      - Maximal 35 Modelle mit Schusswaffen, Kriegsmaschinen zählen nicht
      - maximal 9 Energiewürfel sind pro Magiephase einsetzbar. Als eingesetzt gilt jeder Würfel, der zum Aussprechen eines Zauberspruchs verwendet wird, egal woher er kommt, und jeder Würfel, der zum Bannen von im Spiel befindlichen Sprüchen eingesetzt wird. Gebundene Zaubersprüche gelten bis auf angeführte Ausnahmen als 1 Energiewürfel. Würfel, die gespeichert werden, zählen ebenfalls. Der erste Zauberspruch, der mit einem Bonus von mindstens +2 gesprochen wird, zählt normal, jeder weitere als +1 eingesetzter Energiewürfel.
      - Energiewürfel, die geworfen werden, um Energiewürfel zu generieren (DE), zählen nicht gegen das Limit der einsetzbaren Energiewürfel
      - die Armee darf maximal 9 Bannwürfel enthalten, wobei die Quelle der Bannwürfel keine Rolle spielt, es gelten vom Gegner gestohlene Würfel genauso wie die aus dem Grundpool. Die erste Bannrolle (oder äquivalent funktionierende Dinge) zählt als ein Bannwürfel, jede weitere als 2. Magieresistenzen spielen für die Berechnung keine Rolle, ebenso wie Gegenstaende, die Wuerfel speichern können (diese zählen nur zum Energiewuerfellimit).

      Dunkelelfen: 2 aus 3 (Hydra, Kessel, Ring des Hotek)
      nur eine Einheit schwarze Garde darf eine magische Standarte tragen

      Vampire: Gespenster oder Helm
      max 4 Gespenster
      max 3 Vampire
      Van Hels ist kein Nekromantiezauber
      pro Energiestufe dasr ein Zauber pro Runde
      gesprochen werden

      Dämonen max 1 seltene Auswahl
      max 1 Heroldauswahl doppelt
      max 7 Bluthunde
      kein Sirenengesang
      für jeden Herold muß eine Einheit derselben Gottheit mit
      mindestens 12 Modellen aufgestellt werden

      Waldelfen Baum oder AST
      wenn sich am Tisch schon 2 Wälder befinden, darf der
      zusätzliche Wald nicht eingesetzt werden
      dürfen bis 40 Modelle mit Schusswaffen beinhalten

      Hochelfen Schlachtbanner oder Buch von Hoeth
      nur eine Eliteinheit darf doppelt gewählt werden

      Imperium Altar oder Dampfpanzer
      max 7 Schützenreiter
      geb. Spruch des Altars zählt als 2 Energiewürfel

      Oger Fleischermeister als Kommandantenauswahl erlaubt
      Gnoblars sind nicht beschussbeschränkt

      Orks max. 6 Fanatics

      stebliches Chaos -
      Zwerge -
      Khemri max 10 Streitwägen
      Bretonen max 2 fliegende Einheiten
      Echsen ab dem 2. Saurusheld müssen 10 S auruskrieger aufgestellt
      werden
      Huanchi-Banner oder Jaguar Amulett
      Tiermenschen -
      Skaven - max 12 Jezzails
      Höllenglocke ist Pflichtauswahl (nur für Wölfchen)

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      RE: AC Abstimmung für die WOW - Meisterschaft

      Ruffys Choice:

      Allgemein (wenn es Ausnahmen gibt, sind diese bei der jeweiligen Armee angeführt):
      - maximal 2250 Punkte, mindestens 2200 Punkte
      - keine speziellen Charaktermodelle/Champions. Legendäre Söldnerregimenter bei Söldnerarmeen sind erlaubt
      - keine Söldner in nicht-Söldnerarmeen
      - Chaoszwerge sind nicht zugelassen
      - keine Sturm des Chaos-Armeen
      - keine Drachen und große Dämonen
      - maximal 3 Streitwagen
      - Schwärme zählen nicht zum Minimum für Kerneinheiten
      - keine doppelte seltene Auswahl
      - keine dreifache Eliteauswahl
      - maximal 9 Energiewürfel sind pro Magiephase einsetzbar. Als eingesetzt gilt jeder Würfel, der zum Aussprechen eines Zauberspruchs verwendet wird, egal woher er kommt, und jeder Würfel, der zum Bannen von im Spiel befindlichen Sprüchen eingesetzt wird. Gebundene Zaubersprüche gelten bis auf angeführte Ausnahmen als 1 Energiewürfel. Würfel, die gespeichert werden, zählen ebenfalls. Der erste Zauberspruch, der mit einem Bonus von mindstens +2 gesprochen wird, zählt normal, jeder weitere als +1 eingesetzter Energiewürfel.
      - die Armee darf maximal 9 Bannwürfel enthalten, wobei die Quelle der Bannwürfel keine Rolle spielt, es gelten vom Gegner gestohlene Würfel genauso wie die aus dem Grundpool. Die erste Bannrolle (oder äquivalent funktionierende Dinge) zählt als ein Bannwürfel, jede weitere als 2. Magieresistenzen spielen für die Berechnung keine Rolle, ebenso wie Gegenstaende, die Wuerfel speichern können (diese zählen nur zum Energiewuerfellimit).

      Völkerspezifisch:

      Vampire:
      - Van Hels Totentanz zählt nicht als Nekromantiezauber, kann also von einem Magier nicht öfter als einmal pro Magiephase gezaubert werden. Die anderen Nekromantiezauber dürfen maximal so oft von einem Magier gesprochen werden, wie dessen Magiestufe beträgt
      - der Mindestenergiewurf für die Anrufung von Nehek beträgt 4
      - Einheiten dürfen maximal auf das Doppelte der Anfangsstärke hochbeschworen werden
      - kein Drakenhofbanner
      - Unendlicher Hass kann nicht mit der Roten Wut kombiniert werden
      - das Buch des Arkhan zählt als 2 Energiewürfel
      - maximal 2 Vampircharaktermodelle
      - der Helm der absoluten Kontrolle darf nicht von einem Kommandanten getragen werden
      - Gespenster dürfen nur in Armeen aufgestellt werden, die nicht mehr als 6 Bannwürfel beinhalten (Berechnung wie gewohnt, also auch Bannrollen miteinberechnen)

      Dämonen:
      - maximal ein Herold des Khorne auf Moloch
      - mit Ausnahme des Spruchbrechers darf die Armee jedes Dämonengeschenk nur einmal enthalten, das gleiche gilt für Ikonen
      - der Stab des Nurgle zählt als 2 Energiewürfel
      - die Großstandarte der Magieverweigerung zählt als 2 Bannwürfel
      - keine Standarte des ruhmreichen Chaos
      - für jede seltene Einheit muss eine Elite- und eine Kerneinheit der selben Gottheit aufgestellt werden
      - für jeden Herold muss die Armee eine Kerneinheit der selben Gottheit mit mindestens 12 Modellen beinhalten (beinhalten reicht, sie muss nicht für jeden einzelnen Herold aufgestellt werden, eine Einheit reicht also auch für mehr als einen Herold der jeweiligen Gottheit)
      - maximal 2 Einheiten Gargoyles
      - maximal eine Einheit Bluthunde
      - maximal eine Einheit mit Regeneration (Charaktermodelle zählen auch als Einheit)
      - kein Sirenengesang
      - maximal eine seltene Einheit (maximal 5 Modelle groß)

      Waldelfen:
      - kein Baummensch/Baumältester
      - maximal 2 Einheiten Bogenschützen
      - maximal zwei Eliteslots dürfen von Kampftänzern oder Wilder Jagd besetzt werden
      - maximal 2 Einheiten Dryaden
      - der Stab der Bergulme zählt als 2 Bannwürfel
      - die Anzahl der Modelle mit Bogen (egal was für eine Art Bogen) darf maximal 40 betragen (exklusive Charaktermodelle)
      - der Pfeilhagel des Verderbens zählt als 3 Modelle mit Bogen
      - der Bogen von Loren zählt als 3 Modelle mit Bogen

      Imperium:
      - kein Dampfpanzer
      - der gebundene Spruch des Kriegsaltars zählt als 2 Energiewürfel
      - ein Erzlektor auf Altar darf nicht Van Horstmans Spekulum tragen
      - Aldreds Spruchschatulle zählt als 1 Bannwürfel
      - maximal 6 Schützenreiter
      - maximal 40 Modelle mit Schusswaffen, jede Kriegsmaschine reduziert das Limit um 5 Modelle
      - maximal 4 Kriegsmaschinen
      - maximal 14 Ritter

      Zwerge:
      - maximal 40 Modelle mit Schusswaffen, jede Kriegsmaschine reduziert das Limit um 5 Modelle (der Runenamboss reduziert es um 10 statt um 5 Modelle)
      - maximal 4 Kriegsmaschinen

      Oger:
      - Oger dürfen doppelte seltene und bis zu vierfache Eliteauswahlen aufstellen
      - Rhinoxreiter sind erlaubt

      Orks und Goblins:
      - maximal 4 Streitwagen (Kurbelwagen zählen pro Auswahl, die sie verbrauchen)
      - maximal 9 Fanatics
      - maximal 5 Kriegsmaschinen
      - Morks Geistertotem zählt als 2 Bannwürfel

      Bretonen:
      - es dürfen nicht mehr Rittermodelle als Modelle zu Fuß ohne Schusswaffen aufgestellt werden
      - maximal eine Einheit Pegasusritter
      - maximal 5 Einheiten mit Rüstungswurf 2+ (exklusive Charaktermodelle)

      Skaven:
      - maximal 2 Warlocks
      - der Sturmdämon zählt als 2 Energiewürfel
      - maximal 14 Jezzails
      - maximal 3 Waffenteams
      - es darf maximal eine Einheit als Tunnelteam aufgestellt werden
      - Giftwindkriegereinheiten, die aus weniger als 5 Modellen bestehen, und Schattenläufereinheiten, die weniger als 50 Punkte kosten, werden schon vor der normalen Aufstellung plaziert

      Khemri:
      - maximal 2 Priester
      - maximal eine Einheit darf tunneln
      - mit einem König als General zählt nur maximal eine Streitwageneinheit als Kerneinheit
      - maximal 2 Einheiten Streitwagen (Charaktere zählen nicht zum Limit)
      - es dürfen pro Magiephase maximal 8 Anrufungswürfel verwendet werden. Der erste gebundene Zauberspruch ist frei, jeder weitere reduziert das Limit der Anrufungswürfel um 2
      - solange alle Charaktermodelle mit Anrufungen leben, dürfen nicht alle Anrufungen in einer Magiephase ident sein

      Söldner:
      - maximal 45 Modelle mit Schusswaffen, jede Kriegsmaschine reduziert das Limit um 5 Modelle

      Echsenmenschen:
      - maximal zwei Einheiten Skinks zählen zum Minimum für Kerneinheiten
      - eine Armee mit Slann darf maximal einen Hornnacken enthalten, eine Armee mit Hornnackenveteran maximal 2 (also einer neben dem Veteran)
      - ein Modelle mit dem Mal der Alten, das den Kubus der Dunkelheit trägt, zählt als ein Bannwürfel (zusätzlich zu Dingen wie Magiestufen und dem Kubus selbst)
      - maximal 7 Kroxigore
      - maximal Einheitenstärke 38, die in der Schussphase Schaden verursachen kann

      Hochelfen:
      - es müssen mindestens 3 Kerneinheiten aufgestellt werden
      - kein Buch von Hoeth
      - kein Schlachtenbanner
      - der Ring des Zorns zählt als 2 Energiewürfel
      - maximal eine Einheit Drachenprinzen
      - maximal eine Einheit Weisse Löwen
      - eine seltene Auswahl darf doppelt aufgestellt werden
      - maximal 40 Modelle mit Schusswaffen, jede Kriegsmaschine reduziert das Limit um 6 Modelle
      - der Jagdbogen zählt als 5 Modelle mit Schusswaffen

      Tiermenschen:
      - maximal 4 Streitwagen
      - maximal 4 Gorherden

      Dunkelelfen:
      - wenn der Gegner nicht versucht, den Spruch "Macht der Finsternis" zu bannen, zählen die Würfel, die zum Sprechen verwendet wurden, nicht zum Limit für einsetzbare Energiewürfel
      - jedes Geschenk des Khaine darf maximal einmal in der Armee vorkommen
      - maximal 1 Assassin
      - maximal 1 Mantikor
      - maximal eine Einheit Schwarze Garde
      - maximal 2 Einheiten Harpyen
      - maximal 40 Modelle mit Schusswaffen, jede Kriegsmaschine reduziert das Limit um 6 Modelle (auch der Blutkessel)
      - die Armee darf nur entweder eine Hydra oder den Blutkessel enthalten, nicht beides
      - die Drachenzahnschleuder zählt als 3 Modelle mit Schusswaffen
      - der Ring von Hotek zählt als 2 Bannwürfel
      - die Kette von Kaleth darf nicht von einem Kommandanten oder von einem Modell mit einem besseren Rüstungswurf als 3+ getragen werden
      - ein Modell darf nicht die Hydraklinge und den Stärketrank erhalten

      Sterbliches Chaos:
      - die Höllenmarionette zählt als 1 Energiewürfel in jeder Magiephase , egal ob sie benutzt wird oder nicht, und als 1 Bannwürfel zur Berechnung des Bannwürfellimits
      - eine Armee, die die Höllenmarionette enthält, darf nicht auch die schwarze Zunge enthalten

      Beware of the Iron Wolf 8) !

      Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KleinesWölfchen“ ()

      - 7 Assassine
      - Drakenhofbanner erlaubt
      - Hochelfen keine seltene Auswahl doppelt
      - keine Gegenstände, die als Bannwürfel zählen, weder der Ring von Hotek, noch Morks Geistertotem oder sonstwas

      Die Abstimmung scheint mehr ein Beliebtheitswettbewerb als sonstwas zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute sie sich wirklich durchgelesen haben. :rolleyes:
      @ruffy: Erich zahlt besser :p


      hab für ruffy gestimmt, sagt mir mehr zu ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D