Space Marines: Nach den Sammeln 9 Zoll bewegen ?

Space Marines: Nach den Sammeln 9 Zoll bewegen ?

Hi !
      Ich hab gestern am abend noch ein bischen im Codex bzw. im Regelbuch gelesen um mir vor allem die Moralregeln bzw. da die neuen Sonderregeln der Marines einzuprägen.
      Und da ist mir folgendes aufgefallen: Jede Einheit, die sich sammelt darf sich sofort automatisch 3 zoll bewegen.

Wie ist es da bei den Marines: Darf Z.B ein taktischer Trupp nach dem automatischen Sammeln 3 Zoll bewegen und dann nochmal eine ganz normale Bewegung mit 6 Zoll machen (Marines dürfen ja nach den Sammeln "normal" agieren, also bewegen schießen, angreifen oder auch nicht bewegen und schwere Waffen abfeuern) und somit insgesamt 9 Zoll weit kommen ?

Bzw: 15 Zoll bei Trikes, Bikes oder SM mit Sprungmodulen.

Und dann noch eine Frage, wohin die Einheiten sich zurückziehen. Im allgemeinen immer zur eigenen Spielfeldkante, auch wenn sie Z.B direkt neben einer der kurzen stehen.

Oder zur nächsten wenn es keine "eigene" Kante gibt.
      Im Hinblick auf die Standartmissionen im Regelbuch kann man da sagen:
      wenn man die Mission "Sparhead" spielt (aufstellen in Vierteln) dann ziehen sich die Einheiten immer zur nächsten Kante zurück, weil keiner ja wirklich eine "eigene Spielfeldkante" besitzt da in Vierteln aufgestellt wird. Richtig so ?

Und bei den anderen zwei zur eigenen langen Kante (auch wie gesagt, wenn der Trupp direkt neben einer der kurzen steht)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

RE: Space Marines: Nach den Sammeln 9 Zoll bewegen ?

SM die sich sammeln dürfen schon seit der 4. Edition 3" konsolidieren und
      danach alles machen , gelten auch als unbewegt nach den 3".

Rückzug bei Vierteln zur nächsten eigenen Kante , alle anderen die langen Kanten. Reserven kommen afaik immer von der langen . Ausnahme sind flank moves.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Welche ist den bei Vierteln die lange Kante ?( ?( ?(
      So ganz so helle können die im GW da nich sein.
      Ich würde auch sagen das sie sich bei Spielfeld viertel zu einer der nächsten Kanten zurückziehen, und zwar die Kanten aus dem Viertel in dem sie aufgestellt wurden.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Original von Mascharius
      Welche ist den bei Vierteln die lange Kante ?( ?( ?(
      So ganz so helle können die im GW da nich sein.

Sag mir jetzt bitte dass Du immer auf quadratischen Platten spielst ................sonst müsste ich jetzt um Deine Zukunft fürchten. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Wegen den Vierteln: Meint ihr also, jeder Spieler kriegt zwei der Tischkanten, eine kurze, und eine lange (nämlich genau die in dessen Eckpunkt sich das viertel befindet), die dann "seine" Kanten sind, wo sich die Einheiten zurückziehen ?

Ich finde das ist etwas komisch, weil man da eigentlich nur bis zur Hälfte der jeweiligen Kanten aufstellen darf, aber dann trotzdem die ganze Kante die "eigene" ist.

Und sie gelten wirklich nicht als bewegt wenn sie sich 3 Zoll neupositionieren ?
      Das eröffnet für mich neue Möglichkeiten, weil ich hab das bis jetzt nie so eingesetzt, immer drauf vergessen.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Sag mir jetzt bitte dass Du immer auf quadratischen Platten spielst ................sonst müsste ich jetzt um Deine Zukunft fürchten. großes Grinsen

Bis ca. 1500pkt ja und ich spiel selten mit mehr Punkten.

Ich finde das mit den Rückzugsregeln sollte so ähnlich abgehandelt werden wie bei Fantasy, also einfach von dem gegner weg der den Moraltest erfordert hat.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Die ganze Spielmechanik ist auf 4'X6' ausgelegt .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.