warnung vor feenwald.net

warnung vor feenwald.net

ich habe bei besagtem online-shop bestellt und zwar am 28.06.08, ein paar tage drauf habe ich ihm das geld überwiesen und seit dem ist er nicht mehr zu erreichen. auf eine meiner mails hat er geantwortet aber nur mit leeren versprechen. vor über einem monat habe ich mein geld zurück verlangt --> wieder keine antwort, meinen eingeschriebenen brief hat er erhalten aber anscheinend ignoriert!!
      ALSO LASST DIE FINGER VOM FEENWALD UND BESTELLT WO ANDERS!!!!
      Ich weis nicht wie es in Österreich ist, aber in deutschland müst du ihnen jatzt eine Mahnung mit Anschreiben Rückschein schicken (wichtig, damit du was in der Hand hast) und wenn sie darauf nicht reagieren einen Vollstreckbaren bescheid beantragen. Die geht zwar erst ab einem bestimmten Betrag, aber der sollte mit miniaturen schnell erreicht sein. In österreich ist das vorgehen mit sicherheit analog.

Wenn du bei El Cid bestellen willst, dem kann man vertrauen.
      Der Tod ist nur der Anfang
      was fabius meint heisst bei uns mahnklage ;)

hab jetzt zwar nicht nachgeschaut, aber aus dem bauch heraus würd ich sagen, dass das bezirksgericht deines wohnsitzes zuständig ist, da kannst jeden dienstag zwischen 8 und 12 hingehen und dort recht unkompliziert (für behördenverhältnisse) deinen antrag zu protokoll geben.

dann kriegt der shop (du musst genau angeben wen du klagen willst, also am besten dort im impressum oder auf der bestätigungsmail nachschauen) einen bedingten zahlungsbefehl. sobald der rechtskräftig wird kannst ihm den exekutor vorbeischicken (wieder über antrag beim bezirksgericht), wenn er nicht eh plötzlich zahlungswillig wird.

das kostet dich ne kleine gerichtsgebühr (die sagt man dir auch vorher telefonisch wennst nachfragst), die kriegt der schuldner aber mit auf den zahlungsbefehl gesetzt.
      WHFB:
      4000 Punkte Orks und Goblins (bemalt)
      2500 Punkte Waldelfen (bemalt)
      5000 Punkte Krieger des Chaos, Nurglethema (bemalt)
      3000 Punkte Dunkelelfen (bemalt)
      Genau wie bei uns, nur mit anderen Namen. Bei uns ist hald wichtig, das man beweisen kann das man vorher schon was unternommen hat, deswegen das Einschreiben Rückschein. In dem solltest du ihnen übrigens eine Frist zur reaktion, üblicherweise 2 Wochen, setzen.
      Der Tod ist nur der Anfang