Workshop mit jarhead in Graz [06.02.09-08.02.09]

Workshop mit jarhead in Graz [06.02.09-08.02.09]

Aloa Pinselfreunde und Zinnvernarrte Landesnachbarn,

manche mögen jetzt munkeln, dass es ja endlich Zeit wird, aber mir ist in den vergangenen Monaten und Wochen bewusst geworden was eine gut durchdachte Planung an Zeit frisst. Mein Dank geht an dieser Stelle an Robert (WHholic), der die ganze Sache angezettelt hat.

Was daraus geworden ist, kann man hier einsehen:

tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110381

Robert (WHholic) und ich versuchen das Interesse dort auf der Tabletopwelt zu bündeln (aus organisatorischen Gründen). Wir bitten diejenigen unter euch, die Interesse an einer Teilnahme am Workshop haben sich auf der Tabletopwelt.de anzumelden. Dort vor Ort wird auch versucht zügig auf alle aufkommenden Fragen einzugehen. Natürlich können hier auch Fragen gestellt werden - in dem Fall wäre Robert (WHholic) hier der direkte Ansprechpartner.

Zum kommenden Wochenende hin kann sich die Aktualisierung des dortigen Threads bzw. Antworten auf Fragen oder auch die Antwort auf PNs aus privaten Gründen etwas verzögern.

Auf Euer Interesse freuen sich...
      Roman und Robert
      - heart is where the miniature is -
      Ich möchte nochmals etwas genauer auf das Ziel des Workshops eingehen:

Grundlegendes Ziel des Workshops ist das Heranführen an Möglichkeiten zum zügigen Malen von qualitativ hochwerigen Spielfiguren in Verbindung mit Wissen aus der Kunstgeschichte und dessen Anwendung, sowie das Schulen des eigenen Blickwinkels für Farben und Harmonie in Theorie und Praxis.

Also es muss sich niemand davor fürchten oder Ängste hegen, dass er meint, seine derzeitigen Fähigkeiten wären nicht ausreichend für die Teilnahme an dem Workshop. Ein neues Malerlebnis und eine Möglichkeit der Herangehensweise des Malens auf Figuren soll euch unabhängig von eurem derzeitigen Entwicklungsgrad näher gebracht werden - also Ängste braucht da niemand zu hegen. Wir fangen bei einem etwas anderen 0-Punkt an =)

Grüße
      Roman

RE: Workshop mit jarhead in Graz [06.02.09-08.02.09]

@all
      Da im Workshop ja 2 Figuren bemalt werden - eine ja als Testfigur zum Ausprobieren und Versuchen der erklärten Methoden, wollte ich euch die Figuren zum Testen einmal vorstellen... es werden Plastik Dämonetten von GW sein, welche so aussehen können, wenn sie Farbe erhalten haben...

...eigtl. ja eine Schande die Minis als Versuchskaninchen zu mißbrauchen, aber an Ihnen kann man wirklich einiges erklären und ich persönlich mag sie wirklich gerne.

Grüße
      Roman