Meine ersten Malversuche

richtig richtig,aber trotzdem ist wald die bessere alternative,ok du wirst warsch noch nicht viel gespielt haben aber zb oger haben haben ne ganz abartige einheit(modell) mit todesstoß das irgendwo von der kante auf den tisch kommen kann,zudem gelten viele zauber mit sichtlinie und wenn der gegner ne kriegsmaschine aufm hügel hat kann er auch sichtlinien über deine einheiten ziehen und einzelne chars beschießen...
      die frage ist nicht obs die sprengladungen schadenstechnisch bringen,die haben neben der netten eigenschaft W6 treffer S6 zu verursachen ja auch hauptsächlich nen psychologischen effekt,setz sie nen paar mal als stehen und schießen waffe ein(ihr nachteil) und dein gegner überlegt zweimal ob die fünfer oder zehnereinheit die da grade aufs feld kommt so wichtig ist um zb leichte kavallerie oder gute plänkler in den eventuellen tod zu schicken ohne einen streich getan zu haben,ich hab mit btw nen netten marker auf rundbase mit den einzelnen dynamitstangen aus dem bw-gussrahmen gebaut^^...
      jaja schon nett ABER imo ist es am wichtigsten den zwergen zusätzliche bewegungen zu verschaffen und seit dem neuen AB sogar ohne die gefahr gebannt zu werden--einfach nur geil^^
      zu gw bin ich mit 13 oder 14 gekommen,anfänglich mit hdr2-3 jahre später dann mit whfb,müssten jetzt schon gut 4-5 jahre warhammer sein,weiß nich so genau,zu warhammer bin ich über nen kumpel gekommen der mir seine alten zwerge überlassen hat,nen paar alte clanis mit armbrust und nen paar mit handwaffe schild,dann tat sich ne weile gar nichts,als dann noch nen paar leutz von mir angefangen haben hab ich mich zunächst immer gw eingedeckt,da haben se mir nach 1,5 kerneinheiten die ich ja schon hatte natürlich gleich ne flammenkanone aufgeschwatzt^^(nach dem allseits bekannten motto:guten tag,kann ich dir behilflich sein,wir haben grade den white dwarf reinbekommen...)(gut nur dasse mir bisher immer hervorragende dienste geleistet hat^^)danach kam immer alles scheibchenweise dazu,hier mal ne orgel,da mal nen runenschmied,nen blister schützen usw,man musste ja sehen wo man mit seinem taschengeld bleibt,dann hatte ich mir mal zum neuen AB und mit leichter^^ finanzieller unterstützung zum neuesten AB-release die armeebox geholt--die für 200 schleifen -.- da war schon mal ne menge drin,seit dem kauf ich nur noch gebrauchte figs im fantasyladen meines vertrauens für die hälfte des originalpreises...
      ja wie gesagt ist geschmackssache,aber wenn du zb deinen general und die AST in eine einheit stellst hast du immer den moral des (bei mir meist) königs zusammen mit dem wiederholen der AST UND der könig kann herausforderungen aussprechen um den AST vor geg chars zu schützen,aber wie schon erwähnt der schmied kommt bei mir meistens in den wald oder in ne kk-einheit,selten in die schützen...
      bin grad in antwortlaune^^und möchte meine guten erfahrungen mit den kleinen bärtigen gessellen gerne teilen^^
      slayer sind ne nette sache,muss man ehrlich sagen,allein der umstand dasse einfach immer stehn bleiben macht schon was her,im nahkampf auch nicht zu verachten,gegen beschuss naturgemäß sehr anfällig,selbst S3 pfeile schmerzen schon,bedenke aber immer genügend von ihnen mitzunehmen,ne gegnerische eliteeinheit wird in den meisten fällen angreifen und 5-10 slayer entschärfen(da meist ritter oder gegner mit 2 attacken-der feind weiß auch das slayer hart sind)ABER selbst wenn nur einer stehen bleibt BLEIBT der auch stehen und nächste runde haben ritter nur noch S3 un max 2 kommen an einen ran^^, gegen gerüstete gegner mit niedrigen W sind se nicht das mittel der wahl (impritter) wohingegen ich mit ihnen zb gegen oger gute erfahrungen gemacht hab (hoher W kaum rüstung),btw son nackter (achtung--doppeldeutigkeit) drachenslyer hat nen verdammt hohes potenzial zu stinken (achtung--schon wieder^^)...
      wennde weitere fragen hast ich hab nen reichen fundus an zwergenspielererfahrungen^^ :D
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

ich will euren eifer ja nicht bremsen aber das hat hier gerade glaube ich recht wenig mit galerie zu tun. verlegt dochtaktik-gespräche einfach ins normale warhammer fantasy-teil. da ist genug raum und platz und es gibt der ein oder andere einen nützlichen hinweis.

cheers
      schnnarz
      aad, stimmt an andere Kriegmaschinen hab ich gar nicht gedacht und das als Zwergenspieler *schäm*
      Naja, meine Spielerfahrung ist ein Game: 650 Nachtgoblins gegen etwa 2000-2500 Hochelfen vs. 2000 Echsenmenschen und mich(1500 Zwerge), da hatte ich nciht zu melden, da die Echsenmenschen mit der Kavallerie und 40 Skinks alles niedermachten bevor ich da war, ich konnte aber wenigsten meine Kanonen testen. Das Spiel endete mit der totalen Vernichtung der Hochelfen und Nachgoblins in der 6. Runde :D

Sprengaldungen hören sich nice an, können die BW die Sprengladungen gleich einsetzen, wenn sie sich ausbuddeln und angegriffen werden?
      die Idee gefällt mir mit der seperaten Sprengladung.

die konnten früher gebannt werden, obwohl eine Rune und keine Magie war?

also es lohnt sich, wenn ich mir später ein Trupp Slayer zu holen, und gegen Chars/Monster sind ja auch Dämonen-/Drachenslayer gut.

ich habe ja meinen ersten MS auf eine base geklebt, und habe gerade meinen zweiten fertig gestellt und hab da Problem, dass da der erste genau grade auf der Base steht ich den zweiten nicht mehr so auf eine B kleben kann, dass beide hinter einander passen; alsoo wie bekomme ich den wieder einfach von der Base runter um ihn um zu stellen?
      @mods,pls verschieben, artet doch tatsächlich eher in strategie aus als in bilder darstellen,thx

ja kriegsmaschinen sind grad bei zwergen sehr nett vor allem in kombo mit (meister)maschinisten und runen aber dadurch auch sehr teuer,aber ne flammenkanone oder ne orgel ab und zu auch mal nen gyro würd ich söldnern fast immer vorziehen,ne speer und ne kanone sind auch so ziemlich immer gesetzt...
      WTF nachtgoblins und helfen als alliierte??und dann noch echsen und dawi??wie seit ihr denn aud die glorreiche idee gekommen??^^aber andere kombos gehn mit den vier armeen ja auch schlecht^^aber grade helfen und gobbos...
      kleiner tip,setzt dich mal in nen rel,großen raum,steck dir nen spielfeld ab ev mit bissi gelände stell ne kanone auf eine seite und wirf ne münze übers feld,dann übste schätzen...
      kannst die immer einsetzen in folge der angriffsreaktion stehen und schießen (und leider nur so-.-)nachdem dein gegner die angriffe angesagt hat...
      früher war es halt wirklich noch runenMAGIE imo,da musstest du ganz normal die runensprüche zaubern...
      drachen-oder dämonenslayer bloß nie einzeln provokant vor riesen oder monster stellen,haben halt weder rüssi noch rettung,aber vor nen möglichst großen block stärke 3 krieger oder dergleichen oder als charge in bestehende nahkämpfe oder als kriegsmaschinenschutz perfekt geeignet,ansonsten lieber slayern anschließen,ajo un nimm lieber den drachenslayer,die kommandoslots brauchste auf jeden anderweitig zumindest bei 1-2,5k schlachten...
      zum letzten weiß nicht recht,müsstest schon schreiben womit du ihn geklebt hast und ob du die plastik oder zinnschützen hast,die zinnis lassen sich nämlich auch gut um 90° drehen...
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

ThX
      bei den Augen habe ich zuerst Skull White genommen und die Augen gemalt und dann mit dem feinen Detailpinsel von Citadel und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig Farbe (Chaos Black) einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen Punkt raufgemalt und das dan gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig ein paar Mal wiederholt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myr Rex Cadaverum“ ()

jaja augen sind schon gar nicht soo leicht zu machen aber imo verleihen augen einer figur erst "seele",nee ganz ernsthaft ich find erst wennde dich anschauen haben se charakter und man kann aus den gesichtern halt je nach figur entsetzen oder so lesen,ansonsten isses halt nen stück angemaltes plastik mit offenem mund...
      StGB § 328 Abs. 2.3

Original von TheDamnedAxe
      ,ansonsten isses halt nen stück angemaltes plastik mit offenem mund...

oder metall mini mit geschlossenen augen. :D :D :D :D :D :D :D
      na spaß, finde auch das die minis mit augen drauf gemalt besser aussehen, als ohne. (also jetzt bei figuren die lebewesen darstellen) bei druiden oder allgemein tau wäre es kein muss. da können sie schwarz sein. (abgeschaltener tau)