Also die Herrschaften in absehbarer Zeit werde ich meine neuen Imps gegen einen freundlichen Dunkelelfenspieler ins Felde führen. Da wir nur wenig Zeit haben wird es wohl auf lediglich 1000 Punkte rauslaufen. Nun habe ich noch nie gegen Dunkelelfen gespielt und meine Imps auch erst zweimal getestet.
Hab mir mal folgedes ausgedacht.
Ich rechne bei DE mit viel Beschuss und vermutlich auch einiges an Magie und vermutlich einem Assasine.
Darum folgende Liste
Helden:
1x Himmelszauberer Stufe 2, 1x Bannrolle (130P)
1x Feuerzauberer Stufe 1, Streitros und Rosharnisch, Van Horstmanns Speculum, Reisende Klinge (114P)
Die zwei sollten bissi Magiedeff geben und der Feuerzauberer soll zusammen mit den Rittern in nen dicken Block rein in der Hoffnung des Assasine zu erwischen.
Standart.
1x10 Ritter mit Standartenträger (246P)
1x09 Ritter mit Standartenträger (230P) Hier kommt der Feuermagus rein.
Ich weis die beiden Einheiten fressen dicke Punkte sind aber in 2 Zügen im Nakampf und die einheitenstärke von 20 + die standarte und den Schaden den sie beim Angreifen anrichten, sollte wohl die meisten Feinde in die Flucht zwingen. Ich will einfach nicht beim hinlaufen zerballert werden und kleinere Einheiten könnten in der ersten Schussphase zuviel verluste einstecken und dann nicht mehr genug Power haben.
20 Schwertkämpfer (120P)
10er Abteilung Helebardenträger (50P)
5er Abteilung Musketiere (40P)
brauch einfach noch bissi Masse denke ich.
Elite:
1x Mörser (75P)
Dunkelelfen müssten ja recht weiche Ziele sein denke der haut mehr rein als ne Kanone. Und die Höllenfeuersalvenkanone ist mir bissi zu risk wegen der geringen Reichweite.
Gesamt: 1005 Punkte
So was sagt ihr zur Liste und meinen Überlegungen?
Hab mir mal folgedes ausgedacht.
Ich rechne bei DE mit viel Beschuss und vermutlich auch einiges an Magie und vermutlich einem Assasine.
Darum folgende Liste
Helden:
1x Himmelszauberer Stufe 2, 1x Bannrolle (130P)
1x Feuerzauberer Stufe 1, Streitros und Rosharnisch, Van Horstmanns Speculum, Reisende Klinge (114P)
Die zwei sollten bissi Magiedeff geben und der Feuerzauberer soll zusammen mit den Rittern in nen dicken Block rein in der Hoffnung des Assasine zu erwischen.
Standart.
1x10 Ritter mit Standartenträger (246P)
1x09 Ritter mit Standartenträger (230P) Hier kommt der Feuermagus rein.
Ich weis die beiden Einheiten fressen dicke Punkte sind aber in 2 Zügen im Nakampf und die einheitenstärke von 20 + die standarte und den Schaden den sie beim Angreifen anrichten, sollte wohl die meisten Feinde in die Flucht zwingen. Ich will einfach nicht beim hinlaufen zerballert werden und kleinere Einheiten könnten in der ersten Schussphase zuviel verluste einstecken und dann nicht mehr genug Power haben.
20 Schwertkämpfer (120P)
10er Abteilung Helebardenträger (50P)
5er Abteilung Musketiere (40P)
brauch einfach noch bissi Masse denke ich.
Elite:
1x Mörser (75P)
Dunkelelfen müssten ja recht weiche Ziele sein denke der haut mehr rein als ne Kanone. Und die Höllenfeuersalvenkanone ist mir bissi zu risk wegen der geringen Reichweite.
Gesamt: 1005 Punkte
So was sagt ihr zur Liste und meinen Überlegungen?