Spiele zu Weihnachtenn etc

Spiele zu Weihnachtenn etc

Und wieder habe ich, der sehr seltene Presseleser, etwas genau in dieser gefunden. Haha ein Bericht über 4 Spielwarenanbieter (auch Spielzeuggeschäft genannt).

Da das Ganze auf Wien bezogen war, mag man mir das Ausklammern des restlichen Österreich nachsehen.

Der Bericht sprach da einerseits vom Kober am Graben sowie vom Damage Unlimited. Was mich dabei faszinierte war die Tatsache dass der Bericht Warhammer (mittlerweile sichtlich Mainstream) beim Kober erwähnt hat und das Damage eher in die Ecke originelles Erwachsenspiel LARP kategoriserite.

Tja und dann gab es natürlich toys´r us und eine Alternativ Holz Spielgeschäft.
      Mir ist aufgefallen dass die Tendenz Spiele zu schenken ziemlich in die Höhe geht.
      Dass es da natürlich dann alles gibt zwischen elitärer Beratung und Hofer für Spieler ist auch klar. Auch das wurde ganz klar gesagt.

Nun die Frage..welches Spiel habt ihr für Weihnachten erstanden, wo und für wen ?

Bei mir, ist es durch meinen Job, fast immer ein Amazon Einkauf. Manchmal verirre ich mich auch zum Libro, Media Markt etc. Zinnfiguren verschenke ich kaum zu Weihnachten. Und wenn dann im Paket. So Marke ich habe da 50 Plastikritter mein Sohn(yep die Bretonen die seit 3 Jahren Gaaanz unten im Kasten liegen...bitte sehr.

Was ich dieses Jahr schenke...ist ein bisserl von allem. Spielkarten (star wars für die kids, ein blauer Elefant (Sendung mit der Maus) für meine Nichte 10 monate alt, ein bisserl Lego für Neffen, ein bisserl xbox game für meine bessere Hälfte (eigentlich dachte ich an Gears of War 2 habe mich dann aber doch für das Singspiel entschieden :D) und Celtis für ...hmm..; Auch ein bisserl WII Spiel Blob für meine Kids. Alles in allem der Trend zur Konsole weg vom Brettspiel. Auch Lego ist deutlich weniger geworden.

Nun habe ich dies alles, und ich bekenne es schaudernd, aus dem Inet.
      Wie geht es euch ? Inet..lokaler Händler ? Was sind so eure Trends ?

Kriegt ihr eigentlich Figuren ? Ich löse mit solchen Wünschen immer verzweifeltes Augenrollen aus. Ich kann mich noch erinnern wie ich, in den guten alten leistbaren Tagen, einmal anmerkte dass ich gerne Eldar hätte.

Also die Nacht im Bordell hätte ich eher bekommen. :D

Sia

ach ja und was wäre euer heimlichster Figurenwunsch. ok meiner.
      Die Woodelfbox von Copplestone aus dem Jahr 1987. Nur die finde ich nicht einmal.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Also ich find es schon eine gute Idee Spiele zu schenken, mach ich zumindest bei den meisten Geburtstagen mittlerweile.
      Also ich hoff schon, dass ich Figuren bekomme. :) Mein Bruder und ich schenken uns zu Weihnachten immer Zinn, das passt dann gut.

Hm, heimlicher Figurenwunsch, hm, Silver & Steel Box I von Ral Partha, oder die RgTB1 Space Marines von GW vielleicht. :]
      Badeset für die Mutter, Dvd Film für den Vater, Cd für Bruder 1 und >geheim< für mitlesenden Bruder 2.
      Wein für die Eltern meiner Freundin.
      Ergo alles nur Kleinigkeiten.

Nix übers INet bestellt, sondern alles Bar bezahlt beim Händler gekauft (Weltbild, Müller, Media Markt, etc.).
      Um ehrlich zu sein, tendiere ich auch zum INet Shopping (Amazon, ...), da bequemer und weniger zeitaufwändig.

Ich bekomm auch 2 Minis zu Weihnachten ... warum ich das weiß? Tja, meine Mutter ist nicht so die technik-versierteste (schreibt man das so?) und deswegen übernehme ich immer solche Bestellungen. Das ist auch gut so, denn so bekommen mein Bruder und ich wenigstens was immer Gscheites :D

Heimlichen Figurenwunsch hab ich eig. nicht. ?dit: HA! Doch vlt. die neuen Hochelfen sehen toll aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

tja, habe mir die damals die neuen woodis gewünscht und bekommen ^^ .
      Nur bemalt usw sinds noch nciht.

Die Geschenke von mir für andere habe ich grossteils vom händler weil a) ich keine kleinigkeiten online bestelle b) ich bei den meisten sachen net wusste was ich schenken werde und c) ich bei manchen sachen einfach die ware in den händen halten wollte.

Minis schenken ist bei mir tradition. Fürn schwager vor einem jahr die erste seine erste eldar mini organisiert und heuer endlich mal selbst einen vyper bemalt und das ist sein geschenk und mein first eldar contact. Aber ausser ihm gibts keinen den ich mit minis freude machen würde.

Spiele generell find ich ne gute idee zu schenken, gerade wenn man familie hat, da man die (brett)spiele ja meist gemeinsam spielt /spielen kann.
      So bekommt mein kleiner (3) auch ab und an ein spiel bzw. habe auch ich schon spiele bekommen (munchkin beisst mit erweiterung) und es war immer passend.

Denke dass man dass nicht so veralgemeinern kann, denn wenn ich meinen schwiegereltern bzw. schwager ein spiel (ausser pc) schenken würde würdens mir wahrscheinlich übern schädel zeiehn....XD, nein so schlimm nicht, aber sie wären zumindest perplex und wüssten nicht wohin mit dem staubfänger....

heimlicher figuren wunsch: Eldar Titan v forgeworld (ich weis, nicht so der super wunsch, aber das ding ist einfach genial ^^)
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Heuer sinds bei mir meistens Gutscheine, oder einfache Kleinigkeiten, weil mittlerweile hat e schon jeder alles, und ich will einfach nix schenken, was dann e im Müll oder Abstellraum landet.

Meine Kleine ist ja sowieso noch zu jung für Computerspiele, aber ich will das bei ihr solange rauszögern als es geht; sie kommt wahrscheinlich e noch früh genug in Berührung damit, und dann kann man sich vielleicht e nicht mehr dagegen wehren.

Minis kann ich leider nicht herschenken, da ich niemanden im näheren Umkreis hab, der auch spielt; bzw. der mir welche schenken würde (ausnahme Freundin).

Daher auch kein besonderer oder heimlicher Figurenwunsch für heuer.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      hmm
      bei mir sinds praktische sachen oder kleinigkeiten auf keinen fall multimediasachen aller art die ham zu Weihnachten nix verloren.
      bei den Geschäften bevorzuge ich kleine oder alteingesessene Geschäfte (kober,flagship) und nicht die Grossen Ketten oder Platzhirsche (Gerngros, Müller )

Söhnchen kriegt einen hochsitz und ein holzspielzeug (vom mittelaltermarkt) der Große lego od fischertechnik (eher von einem kleinen oder alteingesessenen Geschäft) meine Freundin Puppengeschirr von einem kleinen Laden (gleich beim alten CL Kaiserstr.)

Minis wünsch ich mir momentan keine, lieber mal die ich schon hab fertig machen. was mir taugen würd wär eine spezielle Trommel oder Holz zum Regalbauen.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      spielsachen sind da bei mir eher weniger dabei-beschenk mich höchstens selbst mit ein paar warhammer figuren die ich während der weihnachtsfeiertage in diversen foren er-jage :)
      schenke eher bücher oder ähnliches her
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Autorennbahn für die Tochter
      Kräutermörser für die Frau .
      Dämonenprinz für Chuck Horus
      Bemalte Charaktermodelle für meine engsten Freunde .

Forgeworld Goodies hab ich mir selbst gekauft , hier ist auch ein
      FW Buch von der Schwiegermuter dabei.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      finde Brettspiele oder Kartenspiele schon passend.
      fördert die Gruppenbildung und ausserdem kann mans am Weihnachtsabend no ausprobieren :D

bei mir wird dieses Jahr aber doch eher lesbares geschenkt.
      aber ich denk vorallem deshalb weil ich selbst gern wieder mehr lesen würd :D

finde die Entwicklung unter den Jüngsten ein bissal erschreckend.
      hat man sich früher über Lego und co. gefreut, funktioniert dies heute nur nur noch über WII, PS3 oder XBox.

also wirds bei mir ein eher Multimediafreies Weihnachten :D