Nächstes Fantasy Turnier mal was anderes ?

Nächstes Fantasy Turnier mal was anderes ?

Hallo liebe WOWler !

Hier mal gleich eine neue Frage ;)

Nachdem die Meisterschaften geschlagen sind und ich mir meine Gedanken über die nächsten Turniere mache, würde euch gerne einmal meine aktuelle Idee nahebringen.

Ein Turnier auf Follow - Up Schlachten.

Gedacht ist keine AC, dafür eine "Wölfchen rules the Lists". Sprich ihr dürfte alles Aufstellen auch Varianten die nicht erlaubt waren laut bisheriger AC (auch spezial Charakters, Söldner, Einheiten, etc.) jedoch kann ich jede Liste zurückschicken die mir zu hart oder ungeeignet erscheint. Generell soll es ein Fun - Turnier werden.

Das Turnier an sich sieht dann so aus, dass die erste Runde aus einen Scharmützel ( hat es GW glaub ich mal genannt) besteht, sprich 750 Pkt pro Seite auf 48x48 ". Hierbei werden dann unterschiedliche Szenarien zur Auswahl stehen, die dann nach Ausgang kleinere Boni für die zweite Runde bringen.

Die zweite Runde besteht aus einem Doppel mit 2000 Punkte pro Spieler (mit spez. Szenario). Je nach ausgang der ersten Runde erhalten die einzelnen Parteien Boni ( z.B. +1 auf den Wurf für die erste Runde, kleinen Wald/Hügel/bef. Hindernis in der Aufstellungszone, etc.)
      Diese Runde dient um die plätze für die letzte Runde auszuspielen ;)

Die dritte Runde wird ein spez. Szenario Einzel 2500 Punkte pro Seite um die T3 Wertung zu erhalten.

Die 4te Runde ist inoffiziell und dient rein fürn Fun. Hierbei spielen die ersten Beiden gegeneinander, während um Ihnen herum (anderer Tische) Scharmützel gespielt werden, die den Haupttisch beeinflussen ( Einheiten tauchen auf, die eine Seite unterstützen, Zauber werden in der Magiephase von Außerhalb gewirkt um eine Seite zu stärken usw.)

Das ganze soll, wie schon gesagt, ein Fun Turnier werden, sprich dementsprechend werde ich die ACs bewerten. Weiters braucht auch jeder Char einen Namen :P

Wer will kann auch eine Storyline für seine Armee basteln, was Ihn einen "Vorteil" bei der ersten Runde bringen kann (Ich bestimme Szenario oder Gegnerrasse :D )

Drum Herum wird eine kleine Story laufen ( die Schlacht um Wölfsklam :P ) die natürlich durch die Spielergebnisse gesteuert wird und am Turniertag weitergestrickt wird ;).

Was haltet Ihr generell von dieser Idee ? Würd mich mal interessieren ob soetwas in der Art überhaupt gewünscht wird, oder ob ich diese Idee sowieso in den Mist schmeißen kann.

lg,

Wölfchen

P.S.: Turnierergebniss nach der 3ten Runde kommt auch auf T3 :P

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Morgn
      Finde ich sehr gut und bin höchstwahrscheinlich dabei.

@Codex: Es muss ja nciht jedes Event als Turnier bezeichnet werden.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn

Original von Malahidael
      wenn das als nicht WOWler möglich ist

Das war noch nie ein Problem und wird auch hier keines sein.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Du kannst auch gerne mal bei unseren Clubabenden vorbeischauen. Auch dazu musst du nicht Mitglied sein. :)
      langsamer Maler

Also mal danke für das gute Feedback, wird dementsprechend auf alle Fälle stattfinden.

Nachdem 6-9 Februar in Graz irgendein Workshop ist und ich sowieso noch eine Storyline - Aufzieher brauche, wird es wohl der Samstag 14. Februar werden :P

Die Schlacht um St. Valentin ;) mit einer Troja / Breaveheart - ähnlichen Handlung :P

@ All (vorallem Schüler,Studenten und Turnierfahrer):

Spricht gegen den Termin irgendwas ?

lg
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Hab mich schon auf ein Turnier am 31.1. gefreut...

Gibts sonst eine Orga dies machen könnte? Ohne Se Wulf den Rang ablaufen zu wollen?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."