WE Bogis

ich finde du übertreibst. Das ist eine grund-solide Bemalung. Klassische Farbwahl, dezente Akzente ( ?( komische Wortkombination :D) und auch die Augen sind, was man auf den Fotos erkennen kann, nich so mies.

Zagi wäre nicht Zagi, wenn er nicht noch was zu bemängeln hätte: Das Streugut auf den Bases ist irgendwie zu grob. Zum einen passt das optisch irgendwie nicht und zum anderen: versuch mal über eine Geröllhalde mit Kinderkopf-großen Trümmern zu gehen, und du weißt, was ich meine ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Danke dir!

Zu der Basegestaltung. Ich finde sie passt gar nicht so schlecht. Immerhin sieht es so aus als wäre es gerade Herbst geworden und es liegen eben viele Blätte am Waldboden und auch ein paar kleine äste aber ich weiß nicht ob man die auf den Fotos so gut erkennen kann. Die Äste sind schwärzlich (Schwarzer Tee ^^)

lg daniel
      Die Idee ist ja nicht schlecht, nur wie bereits von meinem Vorredner gesagt passen die Proportionen nicht, ich vertrete auch die Meinung, dass lieber mehr Teil verschiedener Art auf eine Base passen, als zwei drei große Stücke (sprich ein bisschen von deinem evtl zerkleinerten Schwarztee, ein bisschen Moss etc.).
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Danke für die vielen Antworten Leute. Bin gerade draufgekommen dass die Basegestaltung nur auf den Bildern so groß aussieht. Ist wirklich komisch aber wenn ich meine Minis so ansehe dass erscheinen mir die Blätter bei weitem nicht so groß wie auf dem Foto..!

Ach ja und meine Blätter sind Oregano :D :P 8) !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „luzifer“ ()

Also ich finde die Basegestaltung eigentlich für Waldelfen auch ganz gut. Gerade im "Übersichtsbild" gefällt es mir.

Um die Augen zu verbessern die du selbst kritisiert hast, schlage ich folgende Technik vor:

Was bei deinen Augen fehlt ist eine etwas dunklere Linie, die das Auge einrahmt. Dann hebt sich nämlich das Weiss besser von der Hautfarbe ab. Ich mache das so.

Ich bemale die ganze Region um das Auge mit einer sehr dunklen Farbe z.B. Schwarz oder sehr dunkles Braun, situationsabhängig, z.B. je nachdem ob die Miniatur ein "kaltes" oder "warmes" erscheinungsbild haben soll. Bei deinem Farbschema würde ich z.B. Scorched Brown empfehlen.
      Dann malst du da mit Weiss drüber, und lässt einen schmalen dunklen Streifen am Rand frei. Danach machst du einen vertikalen Strich in der gleichen Farbe wie den am Rand in die Mitte des Auges (die Pupille).

Hier ist ein Bildbeispiel von einer meiner Figuren, wo man gut sieht wie das dann aussieht (falls meine Erklärung zu konfus war *g*).

EDIT: Bild raus.

Das bekommst du definitiv hin, an deiner Malgenauigkeit scheitert es nämlich nicht, da sieht man an deinen Augen das du die einzelnen Farben da hin bekommst wo du sie haben willst.

Ciao, Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

klar flo das du wieder deine bilder spammen musst :P ... schaut aber hammer aus das ding ...

und zu den bogenschützen ... ich find das die echt solide sind .. hast du schon überlegt ob du nicht probieren möchtest beim gesicht etwas zu washen oder dich mit ink zu spielen ... damit kann man auch einiges an konturen rein bringen und die augen herausheben ;)

aber probier einfach herum .. :)
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Danke für den Tipp ich werde es gleich mal versuchen wenn ich Zeit habe! Poste die ersten Ergebnisse dann gleich hier rein.

Ja unbedingt, würde mich sehr interessieren wie viel besser die dann wirken.

Ich hab jetzt übrigens mein Photo im Beitrag weiter oben rauseditiert, wollte hier kein "Thread-highjacking" betreiben. Derjenige für den es gedacht war (Threadersteller) hat es in der Zwischenzeit ja gesehen, das Bild gibts außerdem in meiner CMON Gallerie.

Ciao, Flo