Warhammer und Warmachine im ORF

hey leute,also ich hab mich ja gegrämt als ich noch vor der ausstrahlung von derselben hier gelesen habe und danach feststellen musste das ich hier in berlin kein orf 2 empfange -.- , deshalb meine bitte,könnte mir jmd der den beitrag mitgeschnitten hatte diesen eventuell zusenden (die österreichischen cousins meines kumpels waren zu der zeit leider auch in berlin -.- ) oder bei youtube online stellen und hier den link posten,würde mich echt arg interessieren!!!!!!
      the schoma un a greezi
      TheDamnedAxe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

sorry, hab den Film auch verpasst... Könnte jemand wirklich so nett sein und den hier linken?

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Hallo

ich hätt auch gern eine digitale Version davon, hab den Beitrag zwar "live" gesehen,
      aber zum herzeigen wärs echt praktisch einen Youtube Link zu haben...

Zum Beitrag, ich denk nicht dass da viele Leute "bekehrt" werden,
      das Publikum von ORF 2 am Sonntag nachmittag ist da eher das falsche,
      der Film der vorher gelaufen ist sagt da schon alles...

KATJA, DIE UNGEKRÖNTE KAISERIN 8o

mit Romy Schneider und Curd Jürgens....

ich glaub nicht dass da viele potentielle Tabletopler dabei sind...
      Eher die Omas die fürs Enkerl noch was für Weihnachten brauchen...
      UPPPSS...leider zu spät, Weihnachten war vorbei...schad... :D

Ein Kuriosum bleibts aber trotzdem, der Beitrag genauso wie das Hobby...
      weil wer setzt sich schon stundenlang hin und bemalt kleine
      "Zinnmannderln"??? ?( :D

Da ist mal schnell als Freak eingestuft...am Freitag wiedermal selbst erlebt... :(

Ich habs mittlerweile aufgegeben, zu versuchen Leuten zu erklären was ich da mach
      und dass das nix oarges ist und nix mit Kinderfressen zu tun hat... ;)

Aber "Spielen" ist ja sowieso verpöhnt bei "erwachsenen" Menschen,
      das tun ja nur Kinder... :rolleyes:

Na schau ma mal, nachdem Videospielen mittlerweile ja auch "Erwachsene" dürfen, vielleicht.... :P ;)

ACE :As:
      Original von ACE
      Na schau ma mal, nachdem Videospielen mittlerweile ja auch "Erwachsene" dürfen, vielleicht....

Ja, vielleicht setzt mal die große Revolution ein. :)
      WoW sei dank... :rolleyes:
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von ACE

Genau.... "echte Erwachsene" fahren schließlich lieber eine Woche Ibiza und saufen sich da jeden Tag nieder. :D

Oder gehen shoppen nach Dubai oder New York. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      links???
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

ich könnts am donnerstag hochladen, weil da häng ich den decoder vom fernseher ab, muss nur noch schauen wo und wie, aber das krieg ich schon hin ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      cool ich bedanke mich schonmal im vorraus bei dir,würd mich echt interessieren was da bei euch in österreich so über warhammer kommt^^
      StGB § 328 Abs. 2.3

Ich habe den Beitrag leider auch verpasst sah mir aber die Wiederholung heute um 4:15 an ich fand ihn nicht schlecht, weil viele Berichte gibt es ja nicht über Tabletops, war heute in Wien und habe das Geschäft besucht was im Bericht vorgestellt wurde ( Name ist mir entfallen). Und ich habe bei einem Gespräch mitgelauscht, der Verkäufer bekamm einen Anruf von einem älteren Herrn der den Bericht im Orf sah, und nun seine alte Spielzeug Burg die er von seinem Großvater geärbt bekommen hatte alls Ausrüstungsstück für den Laden bereit zustellen, anhand von diesem beispiel möchte ich sagen ist der Bericht sicher gut angekommen, bei nicht Tabletop Freaks ;)
      er wird auch ned bei mehrmaligen konsum besser....er bleibt sehr seicht, teilweise lächerlich und peinlich

das hat der ORF imho verbockt
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Morgn

Original von ACE

Aber Tarock oder Poker spielen sie dann doch ;)
      Und genau das sind auch potentielle Tabletopper.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @bruecki: Die Sache ist imho ganz simpel. Berichte von Aussenstehenden können nur seicht sein - deshalb sind sie ja auch von/für Aussenstehende gemacht!
      Berichte von Insidern wiederum bergen die Gefahr so detailliert zu sein, dass sie für potentielle/aussenstehende Interessenten eher abschreckend wirken... Da sind zwar die (meisten) Insider begeistert - aber die muß man ja eigtl nicht mehr begeistern...
      Tja - und in diesem Spannungsbogen werden wohl die meisten Berichte hin- und herpendeln.

Aber interessant fand ich den Vorschlag von Alpha...
      @Alpha: Einen Film über Tabletops zu machen - würdest du das tun? So ganz unbeleckt bist du ja nicht (sowohl was Tabletops als auch filmen anbelangt) Über einen finanziellen Beitrag kann man sicher mit den Vereinen reden, denke ich...

Ich fand den ORF-Beitrag passabel. Nicht brilliant - aber passabel. Das einzige, was ich wirklich kontraproduktiv fand, war das "bis zu 1000 Euro". Ist mMn auch irre führend. Man hätte sagen müssen, Einsteiger brauchen zwischen 100 und 700 Euro. Weil wenn ich fanatisch genug bin, kann ich auch locker 5000 Euro (und mehr) ausgeben (Regelbücher, (mehrere) bemalte Armeen, Geländeteile, etc.)

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Original von ACE

ja der Sendetermin zeigt ja überhaupt wie wichtig die Verbreitung des Themas ist

Sonntag Nachmittag in den Weihnachtsferien, also einen viel schlechteren Sendeplatz findet man momentan nicht. Good Job!
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Original von Princess Yuffie
      Original von ACE

ja der Sendetermin zeigt ja überhaupt wie wichtig die Verbreitung des Themas ist

Sonntag Nachmittag in den Weihnachtsferien, also einen viel schlechteren Sendeplatz findet man momentan nicht. Good Job!

die Verbreitung des Themas "Tabletop" is ja auch nicht Job des ORF's sondern der Clubs / Geschäfte / Spielgemeinschaften.

von daher kann ma das wohl verstehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Greedi“ ()

hat es schon mal einen ähnlichen beitrag im fernsehen gegeben? meines wissens nach nicht.

dementsprechend finde ich es sinnlos, sich über kleinigkeiten wie den termin oder den sendeplatz aufzuregen. die sendung selbst war nicht so schlecht. ich will gar nicht daran denken, wie die das auf orf1 aufgemacht hätten. für "jüngeres" publikum. :rolleyes:

ich hab denjenigen, die ich kenne und von denen ich vermute, es könnte sie interessieren, davon erzählt. es wurde geschaut/aufgezeichnet und kam durchaus gut an.

wie laien auf unsere spiele reagieren wenn sie nicht laiengerecht serviert werden hat man gut an der freundin vom broon gesehen, letztens im klub. nach ca. 2 stunden warhammer zusschauen und 4 leuten beim drüberreden zuhören hat sie gesagt: "ausser der, die und das hab ich genau nix verstanden." so schauts nämlich aus. ;)

Original von shlominus
      nach ca. 2 stunden warhammer zusschauen und 4 leuten beim drüberreden zuhören hat sie gesagt: "ausser der, die und das hab ich genau nix verstanden." so schauts nämlich aus. ;)

Genau so ist es!

Das gleiche Problem hatten wir mit den Liebocher Nachrichten (Gemeindezeitung)
      Wir wollten beide Interessensgruppen ansprechen - die, die nix davon verstehen und die, die begeisterte Spieler sind. Mit einer Seite, die uns jetzt auf eine halbe gekürzt wurde, geht das nicht wirklich.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte - also haben wir Fotos von Figuren veröffentlicht - mit dem negativen Ergebnis, das wir vor dem Kulturausschuss erklären mussten, warum die Figuren "WAFFEN" tragen ...
      Den Vortrag über eine "waffenlose Gesellschaft" gab es gratis dazu!

Es ist nicht so einfach! Täuscht euch nicht. Also, ich bin von dem Bericht begeistert. Dass der bei Schöner Leben dabei war, grenzt für mich eh an ein Wunder. Was haben Tabletops mit schöner leben zu tun??? ?(
      (Beim Sternschießen habe ich mich das übrigens auch gefragt :D )
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Greedi

die Verbreitung des Themas "Tabletop" is ja auch nicht Job des ORF's sondern der Clubs / Geschäfte / Spielgemeinschaften.

von daher kann ma das wohl verstehen :D

eh nicht, der Beitrag war ja auch nur ein Lückenfüller, wären jetzt keine Ferien hätts den auch nicht gegeben. Kann man mit dem Sommerloch vergleichen, da wird ja auch über irgendwas berichtet, so wie eben in dem Fall TT.

Lustig, dass alle Laien aus meinem Kreis das sehr uninteressant gefunden haben, aber darüber kann man ja ewig dikutieren.

Hauptsache einige wichsen wie die Weltmeister nur weil jetzt mal wer ein Wort darüber im TV verloren wurde, so schauts aus =)

Wer mit dem zufrieden ist, dem wünsch ich viel Spass, ich will halt immer mehr, ich weiss passt schlecht nach Österreich :P
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman