Apocalypse DS

16, Oktober ?
      Ja da ist noch Zeit.
      Könnt mir aber trotzdem schon mal sagen was ich spielen soll (Imperiumsgetru oder deren Feinde) und wie viele Punkte. 3k Minimum dürfte ich schon aufstellen können.
      Bei den Marines halt weit mehr als bei den Dämonen.

Superschwere hab ich leider noch nicht, wenn ich mal mit meine Mechancius Armee weitermale dann ist der Kauf eines Shadowswords geplant aber erstmal soll das angemalt werden was ist :)

Edit: hoppla hab grad gesehn dass ich am 16. ne Uni-Prüfung habe.
      Wann wollts ihr denn anfangen mit dem Spiel ?
      Die Prüfung ist um 12:00 zu Ende.
      Mit Mittagessen und rausfahren zu euch könnte ich um 14:00 Uhr da sein denke ich.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Von sow an Titanen hob i now nix gehört --- nur in einem Buch was gelesen --- gibts dafür überhaupt Regln ???

@Heinz --- max P. dürfma jetzt nehmen ???
      und host Zeit auf a Fantasy match diese W. ???
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      Hab mir schon gedacht dass ihr früher anfangen werdet.

Ja ich hab dann auch gesehen dass die Prüfung 4 stunden dauert.
      Ist von 08:00 bis 12 :00 angesetzt *urks*

Na dann wünsch ich euch viel Spass beim Spiel.
      ich werde dann doch nicht mitmachen, ich denke nicht dass ich nach so ner langen Prüfungen noch Lust habe Apo zu spielen , da will ich dann nur mehr schlafen denk ich.
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Original von McGurk
      @ Skavengarf schade ;(

Ja ich bin auch nicht so begeistert davon dass die Prüfungen für diese Vorlesung immer Samstag früh stattfinden, und dann auch ausgerechnet diesmal am Apo-Samstag.

Ich hoffe dann aber dass ich die schaff denn:
      -> 2 Monate lernen
      -> Samstag früh aufstehen und dann 4 Stunden Prüfung
      -> dadurch noch ne geile Apo-Schlacht verpassen

und das ganze dann im Endeffekt für nichts wenn ich die Prüfung nicht schaffe, da wäre ich dann wirklich angepisst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

meine güte, was studierst denn??

Also, dann schauts so aus:

Team 1

Jani / Orks OK
      Armin / Chaos NOK- Montag Kriegen wir Bescheid
      Martin / Dämonen OK
      Stessi / Orks OK
      Bernd / Tyraniden NOK- Montag Kriegen wir Bescheid

Team 2

Starmaster / Raven Guard OK
      Macos DeCosta / Dark Angels OK
      Dan / Imperium Wie schauts da aus? Heinz kann alles borgen
      Templer / Blood Angels Können wir da was erfahren, Rudi?
      Heinz / Imperium OK

Wenn Bernd und Armin ausfallen und der Rudi an Bord ist, muss der Heinz wohl die Seiten wechseln. wenn beide und der Rudi ausfallen, Können wir eh so bleiben.
      Der Hintergrund wäre noch eine gute Frage, vll. ein Angriff auf eine Imperiale Makropolwelt nahe Terra? Würde die Präsenz eines solchen Marineverbandes erklären und gut zu den Bündnissen passen.

Wie der Marc schon sagte wäre eine kleine "nebenschlacht" sicher witzig, da wir 4 tische eh für das rieseßgefecht brauchen und am 5.ten mit der platte eine schlacht sich ausginge, die dann in die riesenschlacht eingreift, wasweißich:
      -Die Überleben kommen nach ende des kleinen spiels auf das große nach, als reserve?
      -Der Gewinner der Schlacht schenkt seiner fraktion eine taktische option? oder sonstige Boni?
      -wer bei der gegnerischen aufstellungszone über den rand kommt, kommt auf der hauptschlacht wieder ráus?

Müsst ma was überlegen, sonst eben alle auf einer!
      zu den Punkten: Bei 10 Spielern wäre am besten jeder 3.ooo.
      Ist zwar sehr viel (3o.ooo insgesamt), aber unter 3000p hats nichts mit apo zu tun, sondern eher normales 5vs5
      bei 4vs4 hätte ich gesagt jede seite 15.000p, so kommen wir auch auf 3o.ooop.
      (zur erinnerung: unsere letzte schlacht war auch schon gewaltig, trotzdem waren wür früher fertig, diesmal sind aber noch schlimmere sachen im spiel (stompas, baneblade, warhound)...

zu den Tischen: was sagt ihr? 4 große und einen extratisch hätten wir.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @Heinz. Naja, wenns unbedingt unbemalte Modelle sein müssen, dann könnte ich schon noch ein bissl aufrüsten. Mal sehen, ich lass dich wissen, wieviel ich dann brauche.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Update:
      ------------------------------------------------------------
      Team 1 ---> 3 Fixe Spieler, eine riesen Ork-Armada mit einer gewaltigen horde dämonen

Jani / Orks OK
      Stessi / Orks OK
      Martin / Dämonen OK

Bernd / Tyraniden NOK- spätestens Fr, damit ma weiterkommen
      Armin / Chaos NOK- spätestens Fr
      Grisi / Orks Warteliste: falls einer bzw beide ausfallen hast deinen fixplatz

Team 2 ----> 4 fixe Spieler, sofern Dan jetzt wirklich dabei ist. Bitte um ein finales "JA", werter Dan.

Starmaster / Raven Guard OK
      Macos DeCosta / Dark Angels OK
      Dan / Imperium OK
      Heinz / Imperium OK

Templer / Blood Angels spätestens Fr
      ------------------------------------------------------------

Also die gute Seite der Macht scheint zu stehen, ihr könnt euch schon die ersten kniffe und Taktiken überlegen, euch 4, bzw 3 falls dan ausfallt müsst ihr eben mehr punkte nehmen ,)

Bei den Bösen schauts so aus: wenn die gebrüder ausfallen, wird der grisi nachrücken, der ja sicher zeit hat. Daher bitte bis FR bescheid von den beiden... spätestens! und dann wäre die runde auch komplett, also beide Teams haben FIX 4 Mann, beide könnten eventl. auf 5 kommen.

Weil ich auch mal meinen Senf loswerden will:
      3x orks haut sicher mega-fett rein ^^, würde aber liebend gern 3 Orden SM kämpfen sehn.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Wenn der Grisi auch unbedingt mitspielen will, könn ma des ja auch so machen das die 'gute' Seite halt jeder 600 Punkte mehr hat. Wär nur n Vorschlag.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING