Apocalypse DS

Aus, ohne stessi, er hat a) keine armee, b) beim letzten apo hab ich seine truppen bewegen ansagen usw müssen. da geht dann der spielspaß verloren, wenn du für deinen kollegen auch noch spielen musst.

Spätestens nachdem ich seit wochen einmal ja einmal nein und immer wieder mit einer anderen armee hören musste. Imps sm orks sm orks und jetzt? Tau? *gg*

Team 1

Armin / Chaos OK
      Martin / Dämonen OK
      Bernd / Tyraniden OK
      Grisi / Orks OK
      Dan / Imps OK

Team 2

Starmaster / Raven Guard OK
      Macos DeCosta / Dark Angels OK
      Heinz / Imperium OK
      Jani / Imperial Fists oder orks OK
      Wobei meine Imperial fists genau 3200 Punkte sind *g*, deshalb eher orks

Bleiben wir eben dabei. Team 1 mit einem Spieler mehr, dafür Team 2 mit mehr Punkten pro Spieler.
      Darf ich mir eine Vorgeschhichte überlegen? Ich glaub ich könnte da was machen ,) ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Jani
      Jani / Imperial Fists oder orks OK
      Wobei meine Imperial fists genau 3200 Punkte sind *g*, deshalb eher orks

Darf ich mir eine Vorgeschhichte überlegen? Ich glaub ich könnte da was machen ,) ;)

Ja klar, bin eh g'spannt wie du es schaffen willst, dass orkse mit SM/impse auf der gleichen Seite kämpfen. ?(

Fluff technisch gesehen, sind die Dark Angeks ja bekannt für ihre toleranz xenos gegnüber. :P
      Trotzdem wären gleichgroße Teams schöner, also wenn der Gernot mitspielen will, warum nicht? Einfach mal fragen und dann wissen wir mehr.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Sicha Kevin, überleg da was --- wird schon was lässiges rauskommen !!!
      Hast du mein neues Geländestück schon gesehen des könntest jo miteinbauen in die Geschichte ???

Also jetzt hot jeder 3750 P. oder wia sich i des ???

Ich hätt da noch ein paar Oks für dich übrig 5 Boys mit schweren Flammenwerfer !!! einer meiner letzten E-B Einkaufstouren !!! :D :D :D
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StarMaster“ ()

@Marc:
      Hört sich fein an! meinst du die riesige Festung? ich hab mir überlegt diese als Kern der schlacht zu spielen! Ich hab mir was überlegt, da würde ich Space Marines spielen MÜSSEN.

@gernot: Was will der spielen? War das der Tauspieler?
      Generell ist gerade/ungerade relativ egal, denn bei mehr als 3 spielern ist die Organisation gleich: Bei 4 wie bei 5 spielern funktioniert da die kommunikation gleich. wenn eine seite 4 spieler hätte, hätten wir mehr platz *gg* aber egal. Mir solls recht sein, einen fernkämpfer brauchen wir eh noch ,)

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Jani
      @gernot: Was will der spielen? War das der Tauspieler?
      Generell ist gerade/ungerade relativ egal, denn bei mehr als 3 spielern ist die Organisation gleich: Bei 4 wie bei 5 spielern funktioniert da die kommunikation gleich. wenn eine seite 4 spieler hätte, hätten wir mehr platz *gg* aber egal. Mir solls recht sein, einen fernkämpfer brauchen wir eh noch ,)

Nein, er war nur als Zuseher oben.
      Wir haben so einiges zum Hobby besprochen und sind irgendwie zu Apo. gekommen.
      Kurz davor hab ich mit dem Heinz über Apo. im Oktober geredet und davon dem Gernot erzählt.
      Er kann glaub ich Space MArines (Blood Angels) und Imperiale Armee (Panzerkompanier) aufbieten und noch anderes.
      Frag ihn, ob er seine BA in die schlacht führen kann! das wäre ideal

@ALL:

Was wollt ihr? Eine APO-Schlacht mit zufälliger, nach regelbuchartiger Aufstellung, oder eine vorgefertigte schlacht, bei der jede Seite seine Aufstellungspunkte im vorhinein hat. da müssten wir dann noch eher drauf eingehen und eine Geschichte rundherum bauen, somit wäre dies eben mehr als eine schlacht, sondern ein episches kräfteringen.

Also: A) Regelbuch schlacht oder B) Schlacht mit Hintergrund, trotzdem APo, aber eben schon im vorhinein bestimmtes Schlachtfeld (zwecks gelände und missionsziele)

Also ich wär für ne stinknormale Apo-schlacht mit der Aufstellung aus dem Apo-Buch.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

TEAM ZETTLING
      Naja, die Austellungsoptionen von Apo sind, gelinde gesagt, scheiße. Da würde ich was selbst erdachtes vorziehen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Ja gut ich gebs zu, die Aufstellungen bei Apo können einem den Tag versauen. Trotzdem wär ich für sowas das jeder sei eigene Seite hat und net einer in der Mitte rumgammelt. Das wär auch unpraktisch wegen Modellen bewegen.

TEAM ZETTLING
      ich stell mir bis dato so vor:
      die Seiten beide gleich groß, Gelände gleichmäßig verteilt, ABER und das ist jetzt der kern der schlacht: wir haben ein rießiges APO-Gebäude, eher ruine. der marc hat sich einen haufen Mühe damit bereitet und nun wartet sie darauf eingeweiht zu werden, deshalb hab ich mir da was in richtung "sturm auf die bastille" überlegt. sagt euch das zu? 3 Missionsziele Primär:
      - Eine heilige Reliquie der SM
      - Ein Energiereaktor, der die Bevölkerung meherer imperialer Planeten am Leben erhält
      - Ein Warptor des Chaos, das geschlossen werden muss.

somit ein missionsziel im herzen des guten, selbiges bei den bösen und eines im niemandsland.
      =das soll entscheiden welche partei den kampf gewinnt.

Dazu hab ich mir noch einige Gimmicks überlegt: Was haltet ihr davon, dass wir gewisse Kärtchen anfertigen mit "Special operations" , die man vor dem spiel erhält und nur selbst kennt, wie : Dein kompaniestandarte darf die den boden berühren oder: Mindestens ein Fahrzeug muss überleben, ein von die gewähltes charackteremodelle muss die schlacht vollbringen oder mein bisheriger favorit: dein Anführer muss an vorderster front tapfer kämpfen, koste es was es wolle.

das sind halt eben nur weitere gedanken, dass wir nicht nur eine apo schlacht haben, sondern in 1-2 jahren noch davon reden wie der grisi zB. in der letzten runde noch die festung gestürmt hat, als keiner mehr daran glaubte usw. versteht ihr mich? +gg+

Um eines klarzustellen: vor wie auch während dem spiel soll keine seite bevorzugt werden.