2150P Chaos Ungeteilt

2150P Chaos Ungeteilt

Da ich mich in letzter Zeit zeimlich in das Chaos verschaut habe und es jetz auch spielen will, wollte ich mal fragen was ihr von dieser Liste haltet. Ich habe noch keine Modelle die werden erst gekauft wenn ich eine endgültige Liste habe.
      Danke schon mal im Voraus für Kritik, Verbesserungsvorschläge usw.

Chaosgeneral( Dämonisches Reittier, Chaos Runenschild, Chaos Runenschwert) 360P.

Armeestandartenträger( Totem der Verdammnis) 210P.

Chaoszauberer( Stufe 2, 2 Magiebannende) 170P.

Chaoszauberer( Stufe 2, 1 Magiebannende) 145P.

15 Chaoskrieger( volles Kommando, Schild) 270P.

20 Chaosbarbaren(Leichte Rüstung, Schild, Volles Kommando) 140P.

5 Chaosbarbarenreiter( Leichte Rüstung, Flegel, Häuptling) 92P.

5 Chaosritter( volles Kommando) 250P.

Chaosstreitwagen 120P.

Chaosstreitwagen 120P.

Gesamt: 2147 Punkte
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      Eine Liste, die komplett auf Male und gottspezifische Gegenstände verzichtet ist mal was anderes. Allerdings nimmst du dir dadurch auch einiges an Schlagkraft.
      Chaosgeneral kann man so lassen, obwohl es sicher bessere Kombis gibt. Der AST braucht entweder ein Reittier oder einen Schild. Wenn er zu Fuß ist wäre eine Zweihandwaffe auch nicht schlecht, muss aber nicht sein. Schild ist auf jeden Fall Pflicht. Das Totem der Verdamnis bringt nicht so viel, da du nicht wirklich was drin hast, um den Gegner zu Moraltests zu zwingen. Ich würde entweder das banner der Götter spielen oder keine magische Standarte und dem AST dafür magische Gegenstäde geben.
      3 Rollen müssen nicht sein. Da du 2 Stufe 2 Zauberer drin hast, sollte mindestens einer offensiv ausgerüstet sein. Sonst reichen auch 2 Stufe 1, wenn du nur Magieabwehr haben willst.
      Die Barbarenreiter brauchen einen Musiker. Der Hauptling ist nicht notwendig.
      Was deine Armee sicher noch braucht sind Hunde 2 oder 3 Einheiten zu 5 oder 6 Stück. Damit kannst du deine teuren Regis vor Beschuss schützen, da dir sonst jede beschussstarke Armee zu viele Verluste beibringt.

Auch zu überlegen wäre anstatt eines Streiwagen einen Kriegsschrein zu spielen. Kann in manchen Situationen wür Sieg oder Niederlage entscheiden.
      Die Chaosritter brauchen nicht unbedingt einen Champion, da ich annehme, dass hier der General reinkommt. Denn 20 Punkte für eine zusätzliche Attacke ist nicht gerade billig.
      Auch ist eine zusätliche Einheit Barbarenreiter wichtig, da du sonst für den Gegner zu vorhersehbar bist.

Das wars erstmal von meiner Seite.
      mfg Lord_of_Woe

RE: 2150P Chaos Ungeteilt

Nach beherzigung deiner Vorschläge habe ich die Liste wie folgt umgestellt.
      Ich will eine Armee ohne Male, da ich es so einfach stylisch finde nicht so wie die ganzen alle Male in der Armee Listen, wo Khorne neben Slanesh marschiert. Zuerst wollte ich eine Tzeentch Kultarmee da das Mal nicht gerade billig ist und mir nur für die Magier wirklich etwas bringt spiele ich gleich ganz ungeteilt. Die zwei Streitwägen würde ich gerne drinnen lassen da ich ein großer Streitwagenfan bin.

Chaosgeneral( Dämonisches Reittier, Chaos Runenschild, Chaos Runenschwert) 360P.

Armeestandartenträger( Schild, Zweihandwaffe) 148P.

20 Chaosbarbaren(Leichte Rüstung, Schild, Volles Kommando) 140P.

5 Chaosbarbarenreiter( Leichte Rüstung, Flegel, Musiker) 86P.

5 Chaosbarbarenreiter( Leichte Rüstung, Flegel, Musiker) 86P.

5 Chaoshunde 30P.

5 Chaosritter(Standarte, Musiker) 230P.

Chaosstreitwagen 120P.

Chaosstreitwagen 120P.

Gesamt: 2150 Punkte
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      also ganz im Vertrauen... ich schwöre auf Kriegsschrein mit Mal des Tzeentch... das ist einfach wunderbar, wenn das ganze Ding einen 3+ Rettungswurf hat, das hält dann schon eine Menge aus!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele