Armeelistenabgabetermine

Armeelistenabgabetermine

Gilt der AL Abgabetermin bei diversen österreichischen Events eigentlich nur für bestimmte Leute?

Fällt mir immer wieder auf dass Leute 1-2 Tage vor dem Event die Armeelisten abgeben obwohl 1 Woche davor schon Abgabeschluss war!

Für was wird eine Frist gesetzt wenn sie dann nicht eingehalten werden muss?

Nehme ich den Abgabetermin zu ernst?

Täte mir auch leichter wenn ich 1 Tag vor dem Turnier erst meine Liste zusammenschreiben könnte, von wegen Bemalstatus meiner Miniaturen.

Verstehe ja dass man gewisse Teilnehmer in unserer noch relativ jungen und daher nicht gerade überrannten
    ÖSM oder EGT Spielergemeinschaft,
    nicht vor den Kopf stoßen will indem man sagt: "Abgabetermin verpasst, pech gehabt!"

Ich bin kein i-Tüpferlreiter aber wenn Regeln aufgestellt werden dann sollen sie bitte für alle gelten oder für keinen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    weiß nicht so recht. Ich nehme abgabetermine immer 100% genau.
    abe rich kann aus eigener erfahrung berichten dass von sagen wir 10 teilnehmern im schnitt 2-3 verspätet abgeben.

mir als organisator ist das zunehmend egal weil ich einfach dazu übergegangen bin im Rahmen meiner Turniere punkte zu vergeben für leute die es schaffen ihre armeelisten halbwegs korrekt und vor allem in der zeit abzugeben. ist so eine art positiver "pädagogik", vorher habe ich punkteabzüge gegeben, dass ist allen sauer aufgestoßen. jetzt bekommen die verspäteten keine minuspunkte, sterben aber um die pluspunkt eund fast keinem fällt es auf....lol

naja back to topic. ich finde abgabetermine gehören eingehalten!
    tom

Nein, Termine müssen eingehalten werden und wenn ich nicht zu blöd dazu gewesen wäre und momentan nicht zu viel Stress hätte dann wäre das schon erledigt.

Hab ein böses e-mail deswegen schon vom Sia erhalten (weil ich das mit den 96 Stunden vorher überlesen habe) und hab 2 Möglichkeiten .

1)
    Bringe die Liste verspätet

2)
    Nehme nicht daran Teil und Storniere alle Reservierungen und somit fällt die Turniereinteilung wieder über den Haufen un muß neu gemacht werden.

In der Regel sind Termine dazu da um eingehalten zu werden. So sollte es auch sein und in der Regel bin ich derjenige der sowas zu 110% einhält, nur manchmal mußt du Entscheidungen treffen und ich hatte die Wahl zwischen....

- Scheiß auf den Job WH geht vor....
    - Wozu Familie, ich muß ne Armeeliste schreiben....
    - Alles Andere muß warten......WH...Juhuuu....

Leider gibt es nicht nur schwarz und weiß im Leben sondern auch massig Grautöne dazwischen.

Warum ich das so ausführlich schreibe, naja, weil ich mal annehme, das sich das auf mein Thread weiter unten bezieht. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also ich habe bei unserem letten Turnier hier beim WOW (pre Euro GT) allen die ihre Armeeliste rechtzeitig abgegeben haben 90 Punkte an magischen Items zugeteilt, denen mit verspätung dann nur (!) 50 Punkte... ob das allen aufgefallen ist weiß ich nicht, aber ich fand es sehr gerecht... außerdem habe ich mir die Freiheit genommen, verspätete Armeelisten zu kontrollieren (haben eh alle gepasst) und wenn was falsch ist, streiche ich heraus was ich für nötig erachte, damit die Liste passt...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    der eurogt ist ein sozialer event...
    aber du hast recht lt regeln 5.2 (oder so) bis 96 stunden vorher.,,,

bis dato hab ich einiges...
    aber nicht alles es gibt sogar leute die haben kein inet..

Sia

keinen stress der eurogt ist a gaudi ka meisterschaft...aber im prinzip hast recht..

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ich denke halt "was du nicht willst was man dir tu'...", da ich selbst turniere organisiere möchte ich auch alle armeelisten pünktlich haben, will sie ja ansehen und gegebenenfalls zur korrektur zurücksenden. wenn ich dann eine armeeliste die halb falsch auf einem bierzettel geschrieben 5 minuten vor dem turnier bekomme dann bin ich angefressen. außerdem warum sollen die anderen sich den "stress" machen (für viele ist das aber gottseidank mittlerweile normal und standard eine leserliche armeeliste zu haben) und dann eventuell noch bestraft werden weil jemand mit einer falschen liste spielt weil ich 5 minuten vor turnierbeginn als alleinunterhalter (seufz möchte auch mal den luxus von so viel staff wie bei der ÖMS!!) nicht mehr die liste kontrollieren kann.

wie das euro GT organisiert ist weiß ich nicht, scheint eher ein sozialerer event sein und es ist schon klar dass eine verspätete armeeliste eher zu akkzeptieren ist als verspätete absagen, stonierungen......etc. also keep it easy :)
    das leben hat wie gesagt grautöne und man weiß nie alles. auf der anderen seite etwa haben unsere turniere hier im grunde meist einen vorlauf von 2-3 monaten und da kann JEDER irgendwann eine armeeliste schreiben (no offense falls sich jemand beleidigt fühlt!)

bei turnieren bin ich halt am strengsten, bei kampagnen oder so ist es mir eher egal...
    cheers
    tom
    @constable

2 Sachen (nein ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten)

1)
    Mit 25 Speerkämpfer + Abteilung Halbadiere
    20 Bihänder
    20 Musketenschützen
    Kampfzauberer..... weist schon....mein Thread weiter unten.....das sprenge ich die 700+ Punktemarke :D

2)
    Meine Teilnahme an dem Event hat sich erst kurzfristig ergeben, da meine Frau an dem Wochenende auch Geburtstag hat....Sie fährt mit und genießt das Wellnessangebot.....

Finally ist meine Armeeliste färtig und per e-mail unterwegs.

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    heidiho.....

ja habe den infantrieblock nur so aus dem gedächtnis gemacht, mit dem magier wird es sicherlich eng. deine liste ist ja schon unterwegs ;)
    ansosnten hätte ich die bihänder auf 12 reduziert und auch so als art abteilung eingesetzt...

deine frau fährt mit, na bravo. meine bekommt schon einen hals wenn ich nur mit warhammer anfange..lol

have fun!!
    alle die hinfahren!

cheers
    tom

War ja nicht nur auf Dich bezogen Claus, aber Dein Post war wahrscheinlich der Auslöser. ;)

Es ist mir halt immer wieder aufgefallen dass es in diesem Bereich Probleme gibt und die Turnierleitung bzw. die Verantwortlichen den Teilnehmern nachrennen müssen und soziales Event hin oder her, Regeln sind dazu da um eingehalten zu werden, ist auch nur fair den Mitspielern gegenüber die sonst ja auch etwas länger über Ihrer Aufstellung brüten(was für manche ja auch zum Hobby zählt) könnten, die 96 Stunden sind mir neu da ich eigentlich an 1 Woche vorher dachte.

Natürlich gibt es Ereignisse die eine Abgabe verzögern können, aber seien wir uns ehrlich, wenn es sein muss dann hab ich mit dem Armybuilder in 20 Minuten eine Armee kreiert, und per EMail abgeschickt.
    Wie nicht Internet-Zugänger/Computerbesitzer das handhaben weis ich nicht, könnte ein Problem sein wenn man nicht gerade Mitglied in einem Eurer Clubs und aus Wien ist.
    Ein weiteres Problem könnte es natürlich sein wenn sich jemand im letzten Augenblick dazu entschließt auf die Veranstaltung zu kommen und da ist wiederum die Frage ob man es sich nicht 2-3 Monate vorher so einteilen könnte dass....wenn...

Ich bin auch einer der immer am letzten Tag (immer Rechtzeitig hoffe ich ;) ) seine Liste abgibt, wobei es zumeist eine Frage meiner bis dato + 1 Woche bemalten Figuren ist wie sie jetzt ausschaut.

* Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."