WoW:Xenos(40k Einzelturnier)

sorry,aber das klang schon schwer nach vorwurf-was es ja auch ist um ehrlich zu sein(oder kritik oder wie auch immer wir es nennen)!
      aber egal-ich hab nachgeschaut und möchte noch folgendes sagen:
      1)das quiz letztens war vom richard-ich habs auch erst am turnier gesehen
      2)hat sich der richard NICHT die vollen punkte gegeben,sondern nur 7 oder so,was der durchschnitt war
      3)war es für das ergebnis völlig egal

ich finds nur seltsam das es darüber überhaupt eine diskussion gibt-ich mach ja auch die bemalwertung,sollte ich da auch noch was wissen?!?warum kommt da erst jetzt was dazu?warum nicht schon am turnier?oder dannach??
      das wundert mich einfach...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von firstruleoffightclub
      OIDA ! 8o
      Ist keine Beschwerde sondern eine berechtigte Frage zur Klärung
      einer Ungereimtheit die mir vorhin eingefallen ist.

Bring mich nicht dazu das ich wegen Deiner für Dich typischen Reaktion gleich drauf gack.

meine worte... meine worte ,)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Unkn0wn
      Ich glaube du nimmst das zu ernst!

P.S.: Laut Schlüssel hat sich Richard 10 Pkt gegeben *erwischt* hehe :P

Original von grossa grüna
      2)hat sich der richard NICHT die vollen punkte gegeben,sondern nur 7 oder so,was der durchschnitt war

Wer hat recht ? Nur aus Interesse .

Bin Richard nicht bös deswegen, wir wollens aber besser machen.

Original von grossa grüna
      ich mach ja auch die bemalwertung,sollte ich da auch noch was wissen?!?...

Die Malwertung ist eindeutig geschrieben - aber im Detail nach Erachten des
      Judges.
      Und kein paint Judge sollte sich selbst bewerten, hab ich auch nicht gemacht.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      So jetzt sind wir an einem Punkt den ihc liebe: DIE BEMALWERTUNG :D

Also meiner Meinung nach sollte man die Bemalung nicht für die Wertung der gesamtpunkte dazu nehmen. Bei einem turnier geht es um die Fähigkeit zu spielen zu würfel und strategien zu verfolgen (beim schach ist es ja auch egal wie der König bemalt ist *gg*).

Was ihc Gut finden würde wäre: Für die Plätze zählen die Punkte der Spiele. Und die der Bemalwertung und des Quz z.B werden als Referenz genommen sollten 2 die gleichen Punkte haben, so wird der mit der schöneren Armee bze Regelwissen belont.

Den ihc mus zugeben es hat mich hart getroffen dass wegen der bemalwertung Georg platz 3 machte und ihc 5ter wurde obwohl ich mehr Generalpoints hatte :D

cheers

EDIT: bevor es jetz vorwürfe hagelt, ich nheme das bewertungssystem sowieso so hin wie es vorgegeben wird, meinnen Post bitte als kreative Anregung sehen das Punkte system zu überdenken :D
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

ach, hör mir auf mit der bemalwertung^^

die hat mir schon so oft ne top3-platzierung versaut, dass es zum weinen is :D

und ja, 100 orkz plus fuhrpark zu bemalen is zach xD
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Original von Unkn0wn
      Den ihc mus zugeben es hat mich hart getroffen dass wegen der bemalwertung Georg platz 3 machte und ihc 5ter wurde obwohl ich mehr Generalpoints hatte :D

Wird nie wieder vorkommen , versprochen :D
      Denk an Regensburg 8)

Und ohne Malwertung spiel ich sofort ORKS 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

nicht nur du :D

edit: und schon gar nicht mit meinen Bossbikärn :P
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

hehe auch du auf der EM hoffentlich :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Original von jasokuhl
      und schon gar nicht mit meinen Bossbikärn :P

Wenn ich sie nicht anmalen brauch sind die schnell gekauft ;)
      7 Packerl biker kosten 140? :D
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

zum Thema Orga und Turnieren.

Es ist ein sehr schiefes Bild wenn man Punkte erhält für Sachen die man vorher weiß. Ich nehme an dass die og sehr wohl die entsprechenden Punkte erhalten hätten. Die Optik ist trotzdem schief.
      Ein Erstellen des Quiz durch einen Außenstehenden (im Falle der Teilnahme der Orga) ist die optimale Lösung in diesem Fall.

zum Thema Bemalwertung. Bemalung ist einer der wenigen Parameter die harte Arbeit erforden. Und Bemalung ist per definitionem des Herstellers ein integraler Bestandteil des Hobbies. So setzt euch hin und malt.

Sia

und es ist nur ein Zeitvertreib...relax
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @shorty:woran siehst du das bitte?

ansonsten hat der richard alles gesagt
      wir bleiben bei einer bemalwertung,ac wird auch wieder kommen,wenngleich es sich in grenzen hält zum glück..werden uns da was überlegen aber auf jeden fall

und schiefe optik-bei der bemalwertung:die ist objektiv!was kann da schief sein??

@ fabian
      Ich war dabei! Und wenn du es mir nicht glaubst dann logg dich ein und schau nach ;) Du kannst ja sicher auf die datenbank zugreifen oder?

EDIT: Ausserdem ist diese Diskussion hinfällig geworden. Bemalwertung bleibt, AC kommt wieder und das Quiz macht eine neutrale nicht beteiligte Person - tada alles sind glücklich (bis auf ich weil meine armee ist nicht bemalt *gg*) und wir können uns auf schöne Spiele freuen was ja die hauptsache ist bei so einem schönen Treffen an einem Sonntag! ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

ne,weil das hochladen nicht klappt wird das immer manuel eingetragen von mir,dh gibts da keine genauen daten! aber ich bin mir ansich sicher das er nicht die vollen punkte hatte-aber wie gesagt,selbst wenn,es hätte nix geändert:)