Cryx Start

Sodala ... da ich mich jetzt endgültig dazu entschlossen hab, Cryx zu spielen und aber leider nicht die geringste Ahnung hab, was GENAU die einzelnen Leutchens können, bräuchte ich eure Hilfe.

Ein bisschen was hab ich ja jetzt im Kopf. Ziel wäre eine 500 Punkte Liste. Haben tu ich erst die Battlebox und da ich ein Denny Fan bin, wirds wohl eine Denny Liste werden ;)
      Außerdem hätt ich noch gern diese untote Piraten Crew drin (wie heißen die nochmal ... ?). Deathjack musses jetzt erstmal keiner sein. Arc Nodes hab ich zHaus, Defiler und Deathripper heißen die, glaub ich (die üblichen Chickens halt ;)).

Also bitte - Tipps und Ratschläge werden gern angehört, ebenso freu ich mich über Beispielarmeen (und ja ich weiß eh, dass es das PP Forum gibt, aber ich hätt gern eure Meinung).

Gruß Peter

Wie immer schwierig zu sagen was du haben musst! Jeder spielt halt ein gern wenig anders.

Für Denny gibt es da ein paar Möglichkeiten:

Revenant Crew (untote Piraten)

Captain Rengrave
      Skarlock
      Bile Thralls
      1-2 Pistol Wraiths

Optional:

Overlords
      Withershadow Combine
      Nightmare
      Bloat Thrall

Sind alles Modelle welche man öfter bei Denny sieht! Chicken gehen auch bis zu sieben locker.

Grüße Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Die Revenant Crew meinst du. Ja, die kann mit der Denny sehr lästig sein. Auf keinen Fall darf aber dann der Captian Rengrave fehlen. Schon allein, weil er ein fieser untoter Pirat is, musst ihn dir zulegen. ;)

Ja, dann der übliche Spaß halt: Skarlock (!), Bile Thralls, Bane Knights, Tartarus, Withershadow Combine, eventuell die Cephalyx Overlords, vielleicht noch einen Pistol Wraith, Bile Thralls... und noch ein paar Bile Thralls mehr vielleicht... ;)
      Der Deathjack muss auch fast sein, der is einfach zu gut. Darragh Wrathe is auch sehr gut.
      Falls dir doch noch der Sinn nach andren Warjacks steht, dann is der Cankerworm zu empfehlen, Nightmare is auch nicht schlecht.
      Alle anderen 'Jacks sind mMn eher mehr die Liebhaber-Stücke. Harrower, Reaper und Helldiver können nicht schlecht sein, aber da würd ich einen anderen Caster nehmen (-> Mortenebra oder p/eSkarre).

Soviel dazu von einem leidgeplagten Nicht-Cryx-Spieler ;)

Original von Ruad Rho-fessa
      Sind alles Modelle welche man öfter bei Denny sieht! Chicken gehen auch bis zu sieben locker.

Naja, sieben find ich schon viel zu viel. Mehr als vier würd ich nicht nehmen, da ich eher die Erfahrung gegen sie gemacht hab, dass mich ihre Armee während des Feat-Turns aufmacht, anstatt dass sie mich totzaubert. Von da her würd ich sagen, dass man die Punkte lieber in mehr Truppen investiert, anstatt Arc Nodes. Bei pAsphyxious wär das wieder eine andere Geschichte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

nja bei der chicken spam-liste gehts eher drum dasst dich die chicken in der feat runde aufmachen.

caster slamen (wenn kein gegner dasteht mim eigenen chicken) - wenn er KD gehen kann, wenn ned dann ned musst halt trefferwurf machen (is aber ned so lustig)

feat + parasite (-5 ARM) am gegnerischen caster

st14 range attacks von den chicken und ab geht die post :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Cankerworm hab ich mir gestern durchgelesen (Legends hab ich, den Rest der Bücher nicht und leider das Faction Deck auch noch nicht) - der kanns mit der richtigen Liste aber voll.
      Infanteriekiller mit den richtigen Buffs (ein zusätzl. w6 gegen lebende Modelle etc) und gegen Corrosion Leutchens auch nicht schlecht.

Chicken Spam muss ich am Anfang jetzt noch nicht unbedingt haben ;)

Was sind denn für Heavies empfehlenswert (außer DJ)? Soweit ich das gestern richtig gelesen hat, kann der Nightmare mit Denny gebondet werden. Lesen tut sich der Nightmare auch nicht schlecht, aber wir wissen ja ... was sich gut liest ist meist nicht das einzig Wahre ;)

Gruß und danke schonmal jetzt für die Teilnahme am Thread
      Peter

@bruecki: ok, so gehts natürlich auch. :)

Der Cankerworm killt alles. Warjacks, Warbeasts, Infantiere, Caster... alles was Corrosion drauf hat, wird von ihm gefressen.

Denny hat einen Spruch, der Corrrosion macht.
      Bile Thralls machen Corrosion.

Was folgern wir daraus? ;)

Hm, Helljacks sind bei Cryx so eine Sache. Nightmare ist mit Denny sicher kein Fehler. Der kann ganz schön unangenehm werden, vor allem, da er mit ihr Stealth hat.
      Der Harrower oder auch der Reaper sind auch nicht so schlecht, aber die sind mit anderen Castern wesentlich besser, find ich.
      Denny hat halt leider (zum Glück ;)) keinen speziellen 'Jackbuff.
      Ok danke.
      Wie schauts aus mit Solos. Rengrave ist nett mit der Revenant Crew - das hab ich ja bereits gelesen/gesehn. Vom Skarlok weiß ich jetzt nur, dass er einen Upkeep pro Runde aufrecht erhalten darf, was er sonst noch macht, weiß ich nicht. Pistol Wraith ist so quasi ein Solohunter, oder wie ... kann der sonst noch was außer 2 mal schießen?
      ... das wären dann 3 Solos auf 500P?

Gruß Peter

Original von Meister.Petz
      Vom Skarlok weiß ich jetzt nur, dass er einen Upkeep pro Runde aufrecht erhalten darf, was er sonst noch macht, weiß ich nicht. Pistol Wraith ist so quasi ein Solohunter, oder wie ... kann der sonst noch was außer 2 mal schießen?

vooooollllkommmen falsch! ;)

Skarlock is sogar besser: er darf einen Zauber seines Warcasters sprechen, der bis zu 3 Focus kostet. Für den Skarlock is das eine Special Action und es kostet ihn -> nix. Für ganze 16 Punkte.
      Pistol Wraith is halt schnell, Incorporeal, und kann ganz gut schießen, Seelen sammeln und damit boosten und hat eine ziemlich brauchbare Chain Attack. Nur is er halt sehr teuer.

Ok für 500 Punkte musst dir wirklich überlegen, wasd dir anschaffen willst. Die untoten Piraten sind zwar sehr, sehr cool, aber leider auch sehr punkteintensiv (kosten fast soviele Punkte wie Bane Knights).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

also ich spiel ja nicht aktiv (ich hörs scho wieder kommen...) aber ja...

imho sind die heavys bei cryx nicht unbedingt die "burner" (ausser der DJ der ist aber auf 500 punkte bissl teuer oder ma spielt die morty)

slayer: gaga
      seether: nice aber ja wenn mas verhaut is bitter
      spinnenjacks: nice aber mit der denny imho ned so gut und auch ned grad billig
      nightmare: glaub ich noch der beste "nicht DJ"-heavy

auf 500 punkte mit der denny... würde ich wohl eher die guten alten "old school" sachen nehmen

Faction: Cryx
      Army Points: 500/500
      Victory Points: 17

Warwitch Deneghra
      Defiler
      Defiler
      Skarlock
      Bane Lord Tartarus
      Pistol Wraith
      Bane Knights (10)
      Bile Thralls (7)
      Bile Thralls (7)
      Gorman Di Wulfe, Rogue Alchemist

bei 500 punkten is der DJ bissl teuer imho aber ja wenn man nicht ohne heavy ausser haus gehen will

Army Points: 498/500
      Victory Points: 19

Warwitch Deneghra
      Deathjack
      Deathripper
      Deathripper
      Skarlock
      Pistol Wraith
      Pistol Wraith
      Bile Thralls (6)
      Bile Thralls (6)
      Gorman Di Wulfe, Rogue Alchemist

muss man sich aber imho überlegen wie man den caster umbringt (pistel wraiths wären eine option)

kommt aufs matchup an...gegen eine shooty cygnar wirds eng
      wie gesagt bin aber kein aktiver spieler :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Ok. Wollte mir grad eine Liste schreiben, aber ich kenn mich einfach wirklich zu wenig aus ^^

Bisher in der Liste:
      Army Points: 286/500
      Victory Points: 12

Warwitch Deneghra
      Cankerworm
      Defiler
      Skarlock
      Pistol Wraith
      Bile Thralls (6)

Cankerworm ... recht billig und ein kleiner Alleskönner
      Defiler ... klar, Arc Node und ein wenig Beschuss und Corrosion
      Skarlok ... eventuell Spruch 'Venom', 'Parasite' oder 'Crippling Grasp'
      Pistol Wraith ... klingt gut Incorperal, schießen und eventl. boosten
      Bile Thralls ... billig, willig, explosiv :D (+corrosion)

Revenant Crew derweil halt nicht, wenns teuer ist bei 500P.

Bane Knights und Bane Thralls ... was können die einen, was die andren (Multi - Wound?)?

Gruß Peter

Nimm die Revenant Crew und Rengrave, wenns dir taugt. :)

Bane Thralls: Stealth, Weapon Master, Dark Shroud (-2 ARM in melee range), ARM 15, relativ teuer

Bane Knights: Reach, Weapon Master, Ghostly (können sich durch Gelände, Gebäude, etc durchbewegen), Shadow Shift (sobald ein BK einen direkten Treffer erleidet, darf sich ein beliebiger BK 3" bewegen und zuschlagen), ARM 16, nicht ganz so teuer wie die Bane Thralls

sind alles keine multi wound Modelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

Ja ok ... und jetzt sag deiner Sig. sie soll mich nicht so vorwurfsvoll anschauen :P
      Hab mir einiges durchgelesen und bin zu folgender Liste gekommen.

Army Points: 495/500
      Victory Points: 17

Warwitch Deneghra
      Cankerworm
      Defiler
      Skarlock
      Bloat Thrall
      Captain Rengrave
      Pistol Wraith
      Bile Thralls (6)
      Revenant Cannon Crew
      Revenant Crew of the Atramentous (10)

... ok zugegeben der Bloat Thrall und die Cannon sind eher Lückenfüller ^^

Zwar Doppelpost, aber wenigstens hab ich mich jetzt auf eine bessere Liste fixiert (... besser, als die oben gepostete ;)):

Army Points: 497/500
      Victory Points: 16

Warwitch Deneghra
      Cankerworm
      Defiler
      Nightwretch
      Skarlock
      Captain Rengrave
      Pistol Wraith
      Bile Thralls (9)
      Revenant Crew of the Atramentous (10)

2 Arc Nodes klingen vernünftig :) ... eine mit Corrosion und die andre mit AoE
      Cankerworm frisst corrosion Jacks und living Models
      Skarlock ist Skarlock
      Rengrave + Revenant Crew
      Pistol Wraith klingt stabil und böse gegen Solos/Unit Leaders
      9 Bile Thralls ... 9 x Purge FTW

Was meint ihr? Ist da was verkehrt oder kann mans so lassen?

Gruß Peter

Die Liste kann man so sicher lassen, dürfte vor allem gegen die momentan vorherrschenden Infantiere-Listen sehr brauchbar sein.

Wäre aber gut möglich. daß Du Dich gegen Heavy Warjacks oder Warbeasts schwer tun wirst - müßtest in diesem Fall sehr gut auf Deinen Cankerworm und Pistol Wraith aufpassen.

Gerade mit Rengrave+Death Rage halte ich es nicht für notwendig, die Revenant Crew auf Maximum aufzustellen.

Am Turnier habe ich übrigens von einer sehr netten Kombo gehört: Versuch gegen zwei Revenants Orin Midwinter aufzustellen, caste Death Rage auf ihn, advance möglichst nah an seinen Warcaster/Warlock (wenn dieser sich auf seine Magie verlässt) und mach seine Null Magic - Action

Grüße, Endyamon