Vampirzauber

Vampirzauber

Hallo,
      ich habe einige Fragen zum Zauber "Untotenhorde beschwören"(bin mir nicht sicher ob er genau so heißt hab AB nicht zur hand).
      Wenn ich die 2. möglichkeit wähle und 3W6 Lps heile:

1) geht das über das ganze Schlachtfeld? Es steht keine Reichweite dabei aslo dachte ich schon.
      2) Kann ich damit Fluchrittern/Gespenstern mehr als einen Lp heilen obwohl sie Kavallerie/Körperlos?
      3) kann ich wenn der Vampir z. B. Herrscher der Toten oder Kreaturen der Nacht herbeirufen hat diese über die Anfangsstärke hinaus beschwören oder kann ich nur verlorene Lps heilen?

Danke für jede Antwort
      mfg Treibholz
      Wer zu lachen weiß, der weiß zu leben.
      1.) ja imo übers ganze schlachtfeld
      2.)ich würde so wie bei der anrufung verfahren,ergo jeweils nur einen lp
      3.)steht doch eigentlich dabei das du bei den beiden fähigkeiten entweder skelette oder zeug über die ursprüngliche stärke hinausbeschwören darfst,wenn er also selber zaubert ist das in meinen augen kumulativ

TheDamnedAxe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Q. What is the range of the two effects of the Summon Undead Horde spell?

A. They follow the rules for Raise Dead and Invocation of Nehek, so the new unit
      of Zombies can be created with 12", while the second effect has a range of 18"
      around the caster.
      S. Official Vampire Counts FAQ

von: geocities.com/mi_whplayers/7th_faqs/vc_faq.txt
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

des weiteren:

Q. May Vampires with the Vampiric Powers of Lord of the Dead, Summon Creatures of
      the Night, and / or summon Ghouls use these powers in conjunction with the spell,
      Summon Undead Horde to increase the size of units beyond their starting size?

A. Yes, as casting Summon Undead Horde to increase the size of units is the same
      as casting multiple Invocations of Nehek.
      S. Official Vampire Counts FAQ
      StGB § 328 Abs. 2.3

*HM* aber wenn Summon Undead Horde gleich multiple Nehek ist, dann müsste man doch bei Fluchrittern, Gespenstern u.ä. mehrere LP heilen können?

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ich glaube nicht aber wenn du mit deinen 3W6 angenommen ne 8 würfelst dann kannste losgehen und einen blutritter,einen lp vom varghulf,ein fluchritter,einen lp vom helden,noch nen lp vom anderen helden usw wiederbeleben da ja immer noch "wie bei anrufung von nehek" gilt.
      aber nichts hält dich davon ab danach gleich nochmal ne anrufung auf die blutritter zu sprechen und nen zweiten verlorenen ritter wiederzuholen...
      StGB § 328 Abs. 2.3

aber das würdest du ja mit multiplen Nehek machen.... und da der 6er Spruch als multiple Nehek gilt, sprich aus meinem verständnis nichts dagegen bei Vampiren, Vargulf, Gespenster, Blutritter u.a. mehrere LP zu heilen....

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

puuuuh strittig würd ich meinen,also du denkst das man dann sozusagen einen ritter wiederbelebt,dann ein skelett,dann einen ritter usw??also ich würd sagen so isses nich gedacht,kann ich mir schwerlich vorstellen...
      StGB § 328 Abs. 2.3

Konnte ich mir bis zum FAQ auch nicht vorstellen... bisher hatte ich angenommen, dass der Zauber wie ein(!) Nehek wirkt, der aber auf verschiedene Einheiten auswirkungen haben kann. Sprich wenn bei einer Einheit dabei steht, dass man mit einem Nehek nur 1 LP heilen kann, dann kann das einmal der 6er Spruch auch nur...

Jetzt gilt der 6er Spruch aber als multiple Nehek.... da stellt sich die Frage ob multipler Nehek in Hinsich auf die Ziele... sprich gilt er als ein Nehek pro Einheit oder gilt er als multipler Nehek pro LP der er generiert...

Ich bin hier sehr zwiespältig, aber das bin ich beim Höllentor auch... wer solche Zauber zulässt und erfindet, der frisst auch kleine Kinder! :D

Gruß Zweifler
      :D
      Murphy´s Law:

mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit^^

also ich werds erstmal so spielen das man trotzdem nach den nehek regeln verfährt und auch nur einen lp bei vamps und körperlosen wiederherstellt und hoffe das hier noch irgendwer genauer bescheid weiß,is ja schließlich nich ganz unerheblich die frage...
      aber schön wie aus nem errata neue verwirrung entsteht^^
      StGB § 328 Abs. 2.3

ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ihr überhaupt darauf kommt.

es steht doch dabei: Charaktermodelle und Einheiten mit der Sonderregel Vampir können pro Anwendung nicht mehr als einen Lebenspunkt zurückerhalten.

Steht allerdings nix von Kavallerie etc^^
      ja, deshalb auch meine Konfusion, da die Horde nun als multipler nehek gilt....

die frage die die regelfüchse nun beschäftigt ist klarer Weise, hilt jeder LP den man so erreicht als eigener Nehek.... sprich wenn ich 10 LP erwürfle, sind das 10 mal Nehek mit je einem LP oder ein Nehek mit 10LP die verteilt werden können. Das macht Regeltechnisch einen großen Unterschied...

Denn im ersten Fall kann ich 6LP bei den Blutrittern und 4 bei den Fluchrittern heilen... im zweiten Fall einen bei den Blutrittern und einen bei Fluchrittern, den rest dann in Zombies o.ä.

Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law: