Turniere und Events bei den Greifen 2009

Turniere und Events bei den Greifen 2009

Hallo,
      welche Turniere und Events wollen wir heuer veranstalten? Wann und wer übernimmt die Organisation?

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

RE: Turniere und Events bei den Greifen 2009

Würd gern wieder ein Osterturnier veranstalten. Bin aber leider von 4. - 10.4. auf einem Seminar...
      Termin wäre also so wie letztes Jahr Ostermontag/-dienstag - also 13. & 14.4.
      Was ich noch suchen würde wäre ein Partner, der die notwendigen Tätigkeiten (AL-Checken, Kassa verwalten, ...) in der letzen Woche vorm Turnier übernimmt. Vorher und dann vor Ort wär ich der Organisator - was allerdings niemanden davon abhalten sollte, es mit mir gemeinsam zu erdenken ;)

Als zweites ist um die Semesterferien was in Planung - aber dazu sollt der Stefan vielleicht was genaues sagen...

Und für eine kleine Kampagne so wie die letzte Sommerkampagne (mit: Variierender Armeegröße je nach Erfolg, Forderungssystem und definiertem Ende) bin ich nach Ligaende (wenns so was gibt) natürlich auch als Organisator zu haben (sonst halt wieder im Sommer)

Soweit meine Events - das Doppel war ja heuer nicht; aber eh schon immer ein wenig schwierig, wegen Termin und so - also eher auch 2009 nicht
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Original von Tomizlav

Was ich noch suchen würde wäre ein Partner, der die notwendigen Tätigkeiten (AL-Checken, Kassa verwalten, ...) in der letzen Woche vorm Turnier übernimmt.

Würd ich machen wenn ich denoch mitspielen kann.
      Also müsstest du die AL checken oder sowas...
      -IN EXTREMO-

ich weiß nicht, ob es als event zählt, aber ich würde in den uni ferien (oster oder Semester) gerne eine Woche investieren um ein paar gscheite platten zu bauen.

1) brauchen wir sie sowieso und 2) hat mich letztes mal beim Mortheim
      spielen die Lust gepackt =)

geplant sind 1-2 Fantasyplatten und. ev. das grundgerüst einer neuen Mortheimplatte, die man ev. auch für fantasy mitnutzen könnte (müsste eben entsprechend Modular/flexibel sein)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Original von Thorin
      Würd ich machen wenn ich denoch mitspielen kann.
      Also müsstest du die AL checken oder sowas...

Eben darum gehts - mitspielen wär möglich, weil du ja am Turniertag dann "frei" hast;-)
      Einziges Problem wär, dass du halt alle Listen kennst, weil ich sie eher nicht checken kann...was aber eventuell wegfällt - je nach Modus/AC
      Aber da kann man sich sicher was überlegen (Offene Liste, etc...)

Darf ich deine Mithilfe als fix annehmen?

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Hallo,

Tomizlav, ich weis noch nicht ob ich mitspielen werd, aber ich ich kann sicher einige Listen überprüfen. Und Thorin, es ist ein kleines Turnier, ich seh es nicht als Problem wenn du vorher deine Liste abgibst, und dann die Listen kontrollierst.

Lakai
      Ich hab natürlich nicht wie du eine Woche frei, aber ich kann mir schon vorstellen, ein paare Abende oder am Wochende mitzumachen.

Ich würde gerne ein Doppel veranstalten, aber ich denke mir, die nächste Zeit ist gut gefüllt. Ich würde es darum im Juni ansetzen. Wer hilft mir?

Schön wäre dann noch im September ein STMS Testturnier. Ich geh mal davon aus, dass um den 26. 10 wieder die STMS sein wird.

lg Martin
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Ja - am 26ten is wieder StMS. Hab mich ja als Organisator gemeldet:-)
      Da fehlt mir übrigens auch noch ein Team. Bis jetzt haben sich ja nur Stefan und Martin als Berater gemeldet :P
      Wann habts denn die StMS immer ausgeschrieben auf T3??

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Original von Tomizlav
      Ja - am 26ten is wieder StMS. Hab mich ja als Organisator gemeldet:-)
      Da fehlt mir übrigens auch noch ein Team. Bis jetzt haben sich ja nur Stefan und Martin als Berater gemeldet :P
      Wann habts denn die StMS immer ausgeschrieben auf T3??

Üblicherweise zu spät. :)

Ankündigung relativ früh, das könnte man schon jetzt machen.
      Anfang Juli, wäre meiner Meinung nach ein guter Termin, wo die Leute über das grobe Konzept Bescheid wissen sollten. Details kann man dann noch bis Anfang September nachreichen.

lg Myratel

Ich bin eh nicht so der Doppelfan, da kann ich gern selbst den Springer spielen. :)

Hallo!

Wäre schön wenn sich Leute finden, die an einem Einführungs- bzw. Vorstellungsabend zu entweder:

x) Aeronautica Imperialis
      x) Epic Armageddon
      X) Warmaster

Interesse hätten. Martin und ich haben ja genug Material um einigen Leuten spielbare Armeen zu stellen, für Warmaster kenn ich wiederum andere Leut die zwar nicht Greifenmitglied sind aber wahrscheinlich sofort bereit wären für Einführungspartien.

Und bzlg. Plattenbau: also ich sag mal nicht direkt das ich mich beteilige, aber wenn mir gesagt wird wann das stattfindet schau ich gern vorbei und geb ein paar Tips und greif auch selber was an (ganz unverbindlich natürlich :) ).

lg,
      Markus
      Mortheim im Moment spielen hauptsächlich Stefan Binder und ich. Dragonrage, Throin und Frazni haben aber auch gespielt und kennen die Regeln.

Wir können gern mal eine Partie machen.

Me 2. Mortheim FTW!
      Ich habs auch vor ewigen Zeiten mal gespielt, bräuchte aber wohl einen kleinen Auffrischungskurs. Außerdem waren das damals nur die "experimentellen Regeln" aus dem WD denke ich. :)

Aber bitte erst nächste Woche wenn irgendwie geht.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Natürlich können auch Gäste mitmachen.

Hm, mit dem Andrang hab ich jetzt mal nicht gerechnet. Normal spielt man Mortheim zu 2t. Aber man kann recht leicht Mehrspielerpartien machen. In unserer alten "Moosbacher Kampanie" haben wir fast nur Mehrspielerpartien gespielt.

4 Leute sind gut. Ab 5 wirds zäh und mehr wie 6 würd ich nicht machen.
      Da wärs dann besser wir teilen auf 2 Tische auf und bitten Stefan dass er am 2ten Tisch mitspielt.

Nachdem die meisten Regeln eh gleich wie bei WHF sind, sollten wir flott losspielen können.

lg Myratel