Runde 7

      Sylvanian Suckers vs. Frucht-Cocktail 2:0 (2:1)

      Ein Spiel, das von beiden Seiten mit unglaublicher Begeisterung bestritten wurde. Bei Shlomi, weil er im Spiel davor 4 tote hatte und von mir, da sowieso nix gehen würde (Gobbos).
      Shlomi mietet sich eine Chainsaw und los gehts mit Fans +1 für ihn (was ihm insgesamt 3 RR brachte im Spiel!)

      Ansonsten ist es eine kurze und wenig spannende Story von einer Unfähigkeit meiner Secret weapons. Bei mir ging im Grunde nix, bei ihm zumindest ein bissl. Mein Offens ist im Grunde daran verreckt, dass zu viele Gobbos mit einfachen 2 Würfel Blocks zu Boden gingen und die Secret Weapons nix brachten, am Ende mußte ich noch froh sein, dass ich nicht mit 0:1 zur Pause nicht hinten war, da Shlomi sogar Megapech hatte und mit dem Scoring-Vamp den TD mit Blood-Sucking verhaute!

      Hälfte 2 war eine relativ leichte Sache für ihn das 1:0 zu machen, da irgendwie die Chancen einen Block/Dodge Vampir umzuhauen mit Gobbos einfach schwierig ist und dafür ist der Shlomi einfach zu gut im Stellungsspiel.
      Meine Offense ist dann erneut verreckt, da mein Troll partout nicht 3+ Würfeln wollte damit mein Scoring Gobbo in Sicherheit kommt, sondern wollte ihn lieber in den Boden rammen .... Ball frei und dann wars geschehen.

      Shlomi hat ganz cool und solide runtergespielt hab da bis auf eine Kleinigkeit keine Fehler gesehen. Bei Gobbos ist halt immer die Frage ob diese oder jene Situation man etwas hätte besser machen können. Grundsätzlich muss man für ALLES was gehen soll würfeln und da fängt dann schon das Drama an :D

      Ich muss sagen, dass ich mir mehr erhofft hätte in dem Spiel, aber dafür ging bei mir einfach nix und bei ihm leider ein wenig und das reicht halt gegen Gobbos des öfteren :(

      Als highlight starb natürlich noch die Chainsaw trotz Apo (gleich wieder nachgekauft) und mit MVP konnte ich keine Steigerung herbeiführen ... So solls laufen oder???
      Ich Freu mich schon darauf, wenn die Saison vorbei ist, vor allem werden die Spiele immer schlimmer gegen die geskillten Teams *Kopfschüttel*

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      ...das mit dem Vampir vom Feld Rennen nach niederfallen *gg* :tongue:

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Ja wie ist denn da die 6 Runde für die Vamps gelaufen wenn sie da 4 Tote kassiert hatten?

      Brandheiss auch ein überraschendes Resultat von Gestern:

      Dwarf Giants vs Ragnarök Mercenaries 2:0 (3:2)

      Diesmal musste Coach Snake Eyes die lang erwarteten Prügel einstecken. Die Giants schaffte es doch glatt die drei besten Spieler der Norse M, M/-1MA, M-1ST zu hauen wobei einer wieder zusammengeflickt wurde. Doch das Spiel war damit entschieden, das der Snowtroll nach nur einem Zug das Feld verließ die anderen folgten erst in der 2. HZ.
      Ach ja "Sweltering Heat" hatten wir auch noch, was dieses Game zum Glücksspiel machte!

      Die Norse begannen mit einer sehr aggressiven Defece und die Giants schafften nur durch viel Glück nicht nur den Defece-TD zu verhindern sondern sogar noch im letzten Zug der 1. HZ zu scoren.

      Am Beginn der 2. HZ wurde der Ball genau in die Ecke Sideline/Mittellinie gekickt und der Thrower der Norse stolperte beim Extrasquare auf den Ball. Damit waren die Chancen wieder sehr gut für die Zwerge, und Dank AV7 der Norse wurde der Ball auch rasch gesichert und im vorletzten Zug zum 2:0 getragen.

      Tut mir leid Chris, aber bei dem argen CAS-Verhältnis das du hast war eine Abreibung mal notwendig. Der Sieg für mich war aber trotzdem recht glücklich.
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Hallo folks,

      am Mittwoch beginnt die Runde 8 und es fehlen 5 Ergebnisse, wer weis wie diese Spiele ausgegangen sind:

      Flowers of Ghrond vs. Panem et Circenses - Mittwoch
      Cinnamon Bakery vs. Nurglitsch United - Mittwoch
      To Sell One's Own Grandmother vs. Kro-Truuark 1:0 (1:4)
      Slaughterhouse Corpsis vs. New England Ratriots - Mittwoch
      Deep Spite vs. Martin's Dunkelelfen
      Otto aka Horus aka #4

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

      To Sell One's Own Grandmother vs. Kro-Truuark 1:0 (1:4)

      Beide Coaches gingen ein wenig demotiviert in die Begegnung, ich konnte mir zumindest die Offense für die erste Halbzeit sichern. Da Peda besorgte sich noch einen Starplayer (Chainsaw..) und einmal Bloodweiser Babes (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

      Also wie schon erwähnt ich offense und Peter kickt - Resultat war "throw a rock" dabei kam nicht viel raus ausser dass ein Zwerg von mir gestunned und ein Hörnchen vom Peter geknocked war. Nach 2 halbstarken Blocks versuchte ich dann im ersten Turn dem Ball mit meinem Sure Hands Hobo aufzunehmen - schlug natürlich fehl und geblitzt hatte ich dummerweise auch noch nicht...Somit kam Peter natürlich "weit" in meine Hälfte und da mein Hobo auch in den kommenden 3 Turns den Ball nicht aufhob, stand Peter letztendlich auch schon mit einem Hörnchen vorm Ball.
      Im 5 Turn meinerseits konnte ich dann den Ball mit einem Bullen freimachen und mein Hobo nahm endlich den Ball auf, zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon 2 (oder 3?) Spieler weniger am Platz und konnte den Ballträger nicht wirklich sichern - also rannte ich stupide vor (nein keine Schranzbärattacke ;D ) und sicherte den Ballträger mit meinem Mino und 2 Zwergen - mehr war nicht drinnen.
      Im Anschluss ließ Peter ein wenig seines Könnens zu und konnte den Ballträger nach Pushbacks und knockdowns blitzen - natürlich wurde gepowed und mein Hobo verstarb bei dieser Attacke (naja 8mal den Ball nicht aufheben - er hatte es nicht besser verdient). Danach konnte Peter auch noch den Ball aufheben und war auf dem Weg zum Defense TD. Letztendlich konnte ich selbigen aber noch mit einem Bullen Blitz und einem Bullen pickup verhindern.

      2. Halbzeit:
      Beide Parteien 11 Spieler am Feld (obwohl bei mir ein Hobo tot und ein Zwerg tot - kA wann der genau gestorben ist in der 1. Halbzeit) und Peter "musste" auch seine Chainsaw aufstellen da ich ihm im Vorfeld auch einen Beastman "ge-badly-hurt" habe. Kickoff Result war Perfect Defense und ich verlagerte meine Spieler weg von der Chainsaw (also alles in die rechte Hälfte meines Spielfeldes).
      Es kam wie es kommen musste, die Chainsaw (ST 4!!) blitzte einen meiner Guarderzwerge - was glaub ich mit RR gelang (Peter brauchte seine RR ausschließlich für Blocks und Blitzes :D ). Naja passiert ist zum Glück nix und die Chainsaw wurde in den folgenden Turns nur noch von mir am Boden gehalten - der 3. Block meinerseits ließ sie dann auch endlich aus dem Spiel ausscheiden.
      In jener Halbzeit starb auf meiner Seite noch ein Guardzwerg(den habe ich aber nach dem Spiel geheilt - BH) und ein weiterer Hobgoblin bekam eine Niggling. In Turn 3-6 gab es hauptsächlich ein Geplänkel um den Ball in Peter seiner Hälfte wobei einem meiner Hobgoblins letztendlich der Ball in die Hand fiel und ich dann natürlich den Hobo noch bewegen musste (also weg von einer eigentlich sehr guten Position) - natürlich wurde das grüne Männchen dann noch einmal geblitzt..Aber Peter konnte den Ball nicht sichern und ich konnte im kommenden Zug (Turn 6) den Ball mit einem anderen Hobo aufnehmen und meinen TD machen - ob ich stallen hätte können ist mir bis heute nicht ganz klar, wäre aber wohl besser gewesen denn Peter hatte somit ja noch 2 turns und ich einige Spieler weniger (obwohl ich zu Beginn des Spieles +2 Spieler hatte..).

      Es kam wie es kommen musste und Peter brachte 3 Hörnchen und einen Chaos Warrior in Position um zu scoren. In meinem letzten Turn konnte ich dann noch 2 Hörnchen umhauen und die verbleibenden Scorer mehr Schlecht als Recht decken. Die tollste Aktion in diesem Spielzug war sicher mein +4 dodge eines Zwerges welcher im Folgenden mit 2 Gfi an den Ballträger vom Peter rangestellt werden konnte.
      Peter sein letzter Zug fing dann sehr gut an, er konnte meinen Mino wegschieben und somit 1 Chaos Warrior freimachen welcher in weiterer Folge einen meiner Bullen niederschlug und somit ein Hörnchen freispielte. Danach dodgte sein 2 Head Beastman vom Zwerg weg, kam dann mit einem Gfi ziemlich nahe an den potentionellen Scorer ran scheiterte dann aber am Pass oder am Catch -kA.

      Letztendlich doch noch ein lustiger und vorallem spannender Abend mitm Peter :).
      Also CAS-Bilanz:
      1 Sure Hands Hobo tot,
      1 No Skill Zwerg tot,
      1 Hobo hat ne Niggling Injury
      und 1 Guard Zwerg mittels Apo auf BH (davor auch tot)

      Beim Peter wurde nur
      1 Beastman leicht angekratzt (BH)

      Konklusio: Ich prügle nicht, ich werde verprügelt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „y0dA“ ()

      wölfchen vs me 3-0(?-1)

      spiel beginnt für ihn mit perfect defense,ich finishe 6 von 8 zügen in hälfte eins mit turn over,in beiden hälften halten die rr genau 2 runden,von 5 one-one blocks(wo ALLES ausser skull in entweder umhaut oder schiebt) geht einer auf...
      nachdem er dann noch mit 4 skinks ca 15 dodges schafft hintereinander in einem zug geb ich auf...

      ist halt wirklich ein spiel mit taktischer tiefe :rolleyes:
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.