Jetzt Anfangen lohnt sich das ?

Jetzt Anfangen lohnt sich das ?

Hi erstmal,

mein Name ist Benny bin 19 Jahre alt und komme aus Bayern bzw dierekt über die Grenze bei Salzburg.
      Nun meine Frage ich intressiere mich stark für solche Spiele wie Warhammer hatte aber nie die möglichkeit irgendwohin zu kommen wo soetwas gespielt wird da ich jetzt endlich nen Auto habe wollte ich mich erkundigen wie es so im Raum Salzburg asschaut gibts da Leute die einem am anfang vllt. helfen oder gibts hier ein paar die auch relativ neu dabei sind ?
      Wenn es sich lohnen sollte würde ich mir dann auch das nötige zubehör zulegen.
      Und würde auch zu den Treffen(Veranstaltungen) Fahren wenn ich den dann soweit bin xD

MFG

Benny

RE: Jetzt Anfangen lohnt sich das ?

Ja sicher lohnt sich das. :)

Schau mal weiter runter da findest du den Bereich für Salzburg.

diefestung.com/forum/board.php?boardid=69

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ich sag nur Silent Night games / Comitatus in Oberndorf

Das ist ein echt geiler club, wir machen alles von den GW Haupt und Nebensytemen (im März machen wir wieder ein WHFB- Turnier) und jede menge Military (Flames of war, Legends of the old west/ High seas, Shako 2 Napoleonic, Colonial usw...)

Außerdem ist das SNG einer der seltenen Rouge Trader in Österreich, da kriegst du auch ganz seltene Minis. (Die Preise sind echt OK)

Über einsteiger freut sich das Comitatus ja immer, Wir haben alle 2 Wochen einen Stammtisch sowie interne Spiele im Geschäft, dazu Military Samstage und Turniere.

Wenn du interessiert bist, schau mal Vorbei, im Geschäft ist immer wer, der dir erklärt wie das Spiel geht und wir haben immer ein paar Armeen für Einschulungsspiele Parat.

CU im SNG
      hi,

also wir haben in salzburg 2 "clubs"/"lokale"/"geschäfte" ... eines in oberndorf das silent night games, wie schon bereits erwähnt, und dann noch das Spielecafe Melange in der stadt-Salzburg ...

selbst bin ich anhänger von der melange und kann diese nur empfehlen ... spieleabende sind wöchentlich donnerstags mit richtigem hobbykeller feeling ... viel platz, aber in letzter zeit sehr stark besucht und viele neu-einsteiger und viele regelmäßige besucher ...

neue gesichter sind immer willkommen ... und "alte" hasen sitzen auch genug rum die gerne helfen ;)...

unser forum wie bereits erwähnt: forum.scmelange.at

schaus dir halt mal an ...
      an deiner stelle würd ich sagen: nimm halt mal für den anfang einfach das was näher liegt ...glaub beide standorte kann man empfehlen ... mach dir ein bild ;)

zu den veranstaltungen ... melange veranstaltet 2 große Turniere ... (größten von österreich :] ) ... da kannst gern mal vorbeischaun ... leider hast grad beide termine versäumt um es dir mal anzuschaun :(

vl sieht man sich mal =)
      lg
      Xeno
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Hi,
      Danke für eure antworten, denke ich werd mir beide mal anschauen.
      Was mich nur Intressieren würde ist, da ich mir ja noch nix gekauft habe was wird bei euch so am meisten gespielt und was ist für den anfang zu empfehlen? hab mich mitm Kollegen Unterhalten der früher HdR in Oberndorf gespielt hat.
      Freu mich schon auf eure antworten.
      Und was ich noch Fragen wollte was ist den ein "Rouge Trader" ?^^

MFG

Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benny“ ()

Rogue Trader sind spezielle Einzelhändler mit einem sehr großen GW-Sortiment. Ist eine von GW eingeführte Bezeichnung um die Läden untereinander nochmal zu unterscheiden.

Bei den normalen Händlern kannst du nicht unbedingt erwarten ein großes und umfassendes Sortiment vorzufinden.
      Mit dem Spielecafe Melange habe ich noch keine Erfahrung, aber in Oberndorf bin ich Stammkunde. Wenn du irgendwelche Fragen über das Hobby hast, da sind immer kompetente Leute die dir Tips geben. Jeden 2. Donnerstag gibt es einen Spielerstammtisch. Ich würde dir vor allem das Silent night Games in Oberndorf Empfehlen.

Weitere Infos unter:

silent-night-games.at/
      Der Tod ist nur der Anfang
      Hi,Danke für eure antworten, denke ich werd mir beide mal anschauen.
      Was mich nur Intressieren würde ist, da ich mir ja noch nix gekauft habe was wird bei euch so am meisten gespielt und was ist für den anfang zu empfehlen? hab mich mitm Kollegen Unterhalten der früher HdR in Oberndorf gespielt hat.

Also bei uns wird folgendes sehr häufig gespielt:
      Warhammer,W40k, Apokalypse, HDR, Legends of the old west, Flames of War

Und folgendes häufig:
      AI, BFG, LOTHS, Shako 2, CBT
      Ich würde Dir auch empfehlen, beide Läden und Communities zu besuchen und Dir selbst ein Bild zu machen, wo´s Dir besser gefällt.

Wenn Du Dich für Silent Night Games und den Comitatus (Oberndorf) entscheidest, freue ich mich.

Du bist aber genauso gerne gesehen, wenn Du Dich für Cafe Melange und BJ&N entscheidest.

Lass Läden und Leute auf Dich wirken und dann .....

CU

PS: unser nächster Spieleabend ist diesen Donnerstag (22.1.), mit Spielen ab 17.30 Uhr im Shop und danach beim Bahnhofswirt bis Ende des Abends.

Unsere nächsten Turniere und Events sind:
      ab Februar - HdR
      28.2. - 40K
      14.3. - Warhammer Fantasy
      28.3. - FoW
      18.4. - Apokalypse
      Auf jedenfall lohnt sich das!
      Ich hab auch mehr oder weniger gerade begonnen und bin schon voll im Fieber :)
      Ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus aber ich werde fleissig üben - und mir Hilfe holen woh es nur geht dann krieg ich das schon hin und ich bin schon 23 und ein Mädchen also mach ich mir bei dir keine sorgen ;)
      ?Please don't ask me what the score is, I'm not even sure what the game is.?
      Ashleigh Brilliant
      @Schnarz

Ist noch nicht ganz sicher, ob Mid oder Late, aber auf jeden Fall geile Spieltische und Fun haben.

Die Kärntner und die Wiener kommen ziemlich sicher auch wieder.

Preise gibt´s auch, wie immer gesponsert von Silent Night Games.

@Tina

Mädels, die FoW spielen, haben wir bisher nur eins im Club - schau doch mal vorbei, zum fröhlichen Spiel, aber auch für HdR.

@all

wir haben immer Einsteiger-Deals im Shop, d.h. daß Neuanfänger bei einer Armee unterstützt werden, mit Angeboten etc.

CU zur kostenlosen Beratung und Einschulung bei (beinahe) allen Spielsystemen im Bereich GW und Military
      das klingt ja schonmal super. ich hoffe mal dass ich bis dahin noch in bayern bin und vielleicht noch den einen oder anderen aus münchen motivieren kann.

Mid war wäre mir persönlich lieber da ich da auf alle Bücher zurückgreifen kann und abschätzen kann was mich erwartet. Mit late war habe ich aber auch keine Probleme werde dann nur mal schauen ob ich bis dahin meine Armee auch latewar-tauglich bekomme. ;)
      So ich hab mich mal umgeschaut was es so gibt und würde gern m it Warhammer Fantasy anfangen, nun die Frage mir wurde gesagt ich solle mir
      "Angriff auf den Schädelpass" am anfang zulegen.
      Nun die Frage braucht man bei Warhammer ein Starter Set (hab ja noch keine ehrfahrung mit Tabletop :/ ) oder is es wie bei Tcg`s das man Starter eigentlich garnicht braucht.
      Naja freue mich auf eure antworten würde ungern knapp 85? für nix ausgeben xD

MFG

Benny
      Starter Schädelpass braucht man nicht, es geht natürlich so auch.

Der Vorteil ist, daß man 2 spielfertige "Armeen" hat, Zwerge und Goblins.
      Wenn man aber beide Armeen vom Typ her nicht mag, ist schon mal Geld verschwendet.

Ausserdem kostet´s nicht ? 85,-, sondern je nach Ausstattung ? 50,- bis 60,-

Komm vorbei im Silent Night Games und ich erklär Dir alles genau und schneide Dir Deine Start-Kombi auf Dich zu.

CU
      der vorteil der schädelpassbox ist natürlich das dort eine kleine variante des 50 euro-hardcoverregelbuches beiliegt in dem aber bis auf die farbseiten alles mit dem original deckungsgleich ist,sogar die seitenzahl auf der die jeweiligen regeln stehen(man möchte meinen die von gw haben 1* mitgedacht),nen regelbuch brauchst du sowieso,jetzt weiß ich nicht ob du im silent night games auch das kleine regelbuch einzeln bekommst...
      ansonsten weiß ich ja auch nicht auf was für fantasyvölker oder völkerspezifische charackteristika du stehst,wenn du aber auf eisenharte eliteinfanterie und heftiges geballer stehst oder aber auf masse und viele spaßige aber selbstzerstörerische einheiten und gimmicks biste mit den zwergen bzw den goblins aus der grundbox gut bedient...
      verschlagenheit und meuchelmord gepaart mit abartiger magie bekommste bei dunkelelfen und skaven usw usw,so hat halt jedes volk seine eigenheiten...
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

ich habs schon in diversen internetshops für um die 20 euro gesehen,is natürlich völlig überteuert aber neben der schädelpassbox die billigste variante an die regeln zu kommen,ich kann ja wenns mir mal wieder übern weg läuft nen link posten wenns wen interessieren sollte...
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"