Was denken sich die dabei ?

      Was denken sich die dabei ?

      Also es gibt bei den PP Modellbauern einen Frauenhasser. Nein das ist nicht richtig. Frei nach Bands of Brothers. He hates only you...

      Der denkt sich. Ich mache die Figuren so grummel filigran dass ihr hauptsächlich eure Finger klebt, nicht stiften könnt weil die Ärmerl zu fein sein, und wenn ihr dann fertig seid...kriegt ihr den Blutrausch. Weil dann fällt nämlich irgendwas runter dass ihr x minuten versucht habt raufzupfriemeln.

      Bei der Harby..ok soll so sein. Kauft man sich halt eigene Ketten und biegt sich die wallenden Dinger zusammen. (meine sind beim <Transport runtergegangen und ich finde sie nicht mehr :() aber was sie sich bei der Feora mit diesen rektale Thermometer für Elefanten gedacht haben die die am Buckel hat..nicht zu reden von den Armen die natürlich NICHT in die Schultergelenke einklicken wie gedacht ...arrhgh...kann man Spikes nicht einfach auf EINMAL giessen ? Muss ich 6 (in worten sechs) Abluftstutzen aufkleben? Wenn ich das will kauf ich mir einen Wartrukk.

      Noch leinwander sind ja die Daughters. Dadurch dass die Arme schon abfallen wenn man den Mädels ins Dekollte schaut (und der Oberkörper besteht zu 2/3 daraus) ist man dann echt cool drauf. Ich frage mich schon lange wozu ich den Bauch panzere und die Brust freilasse ? Oder warum ich mehr linke wie rechte Armee in einer Box habe. Bissl Sexistisch.."haben eh nur linke boah alter" ..chauvinistisches Lachen im Hintergrund.

      Bei der Harby frage ich mich auch wozu hat sie diese Terminatorenschulterdinger (die werden blass vor neid glaubt mir) Dafür aber der Weg zur A femoralis (die Oberschenkelarterie) maximal von 1 mm Seide geschützt ist. Die bräuchte einen Spruch der iron butt oder so ähnlich heißt. Es weiß natürlich vermutlich auch niemand dass die Lifeexpectance bei einer Verletzung der Arteria femoralis so 1 minute ist...

      A ja habe ich erwähnt wie lange ich an den Amon gesessen bin bis dessen Pfote + Fanatic ball gepasst hat--nein. Ist auch besser so.

      Und weiters bin ich ein Fan von geraden Lanzen. Ja ich wisst schon. Diese die die Vengers NIEMALS haben. Weil die nämlich ALLE umgebogen sind. Wenn man Glück hat. Weil meisten ist mindesten eine dabei die sowie so schon abgebrochen ist. Und mir kann auch sicher wer erklären warum man BEINE ankleben muss ? Zuerst dachte ich zumAnpassen am Pferd..geht nur nit. WTF ?
      Und hat sich von denen schon irgendwer überlegt wo man das Schwert vernünftig(yep ich weiß fantasy spiel hirn nixi gefragt) an einemPferd befestigen soll. --

      Weiters. Kann mir jemand erklären warum alle Ritter diese Darkwingduckdinger am kopf haben. Sodass wenn man eigentlich nicht getroffen werden würde, man sicher ein HWS trauma erleidet ? So marke ich ich will zu dir mein Gott und wenn ich mirs Genick brich bin ich schneller ?

      Am liebsten ist mir ja das Bild des Seneschalls. Also wenn mir jemand dann erzählt das der Modellheinzi sich NICHT gerade die Mighty Ducks im TV angeschaut haut hat....

      Und glaubt ihr dass Fußsoldaten so heroisch sie auch sein sollen sich eine Schleppe umbinden die jede Braut neidig macht ?
      Wenn ihr euch den Mantel des Paladins anschaut...cool. Aber ich halte es da mit Edna ..kein CAPE.

      Merkt man dass ich frustig bin ? ...Kaum.

      Sia

      es ist echt ein Vorteil geschickt zu sein. Und ich weiß es ist Fantasy und ich weiß es ist nur ein Spiel.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Willkommen im Club.

      Ich bin ja nicht ungeschickt beim Miniaturenbau, aber was an White Stuff bei meinen Titanen und Khador Jacks draufging ist nicht mehr feierlich, Lücken hatten die... von der bescheuerten Armaufteilung der Skorne Zyklopen reden wir mal lieber nicht.

      Ich hab so das Gefühl, daß die nach Jahren immer noch am experimentieren sind, wie man Minis richtig in Einzelteile für den Guß zerlegt. Und leider schwankt das Design immer mal wieder zwischen endsgenial bis grenzdebil.
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
      Ha, ja das stimmt wohl großteils.
      Ok über die Panzerung gewisser Körperteile brauchst du dir wohl keinen Kopf zu machen, denn wenn es realistisch aussehen würde, würden alle Troops nahezu ähnlich aussehen, weil es ja bei jedem Mensch die gleichen Körperteile sind, die möglichst gut geschützt werden sollten.
      Über das Aussehen gew. Minis (v.a. bei Protectorate, bei denen ich wirklich zwiegespalten bin) sollte man sich keine Gedanken machen - der eine ist Mighty Ducks Fan, der nächste Robin Hood, Batman, etc. - von irgendwoher müssen ja Inspirationen kommen ;)

      Schönstes bisher erlebtes Ereignis zum Thema zusammenkleben ist mir bisher beim Bouncer gekommen: Die rechte Hand schwingt die Kette, an der die Kugel befestigt ist. Sieht dann so aus, dass man den rechten Arm an der Schulter anklebt und das zweite Bit, das an den rechten Arm kommt ist die Kette mitsamt der Kugel, die in eine Mulde in der Faust geklebt werden muss. Wie soll das halten? Stiften geht da nicht, denn ich kann nicht in die Kette reinbohren. Abhilfe hab ich mir geschafft, indem ich einen kleinen Taschentuchfetzen auf die Klebestelle getan hab und den dann mit Superkleber getränkt hab. Wenn ich dann die beiden Teile zamhalte, schmiegt sich der Stofffetzen sowieso an beiden Seiten an.

      Ich finds gut, so wie sie das alles machen, aber bei der Wahl der Klebestellen sollten sie schon mehr nachdenken.

      Gruß Peter

      Hallo

      an den Verbrechen an der Menschlichkeit, was Einzelteile, Zusammenbau und Transportierbarkeit anbetrifft,
      sind nur zum Teil die Sculpter schuld, zum grössten Teil ist, glaub ich, der Formenbauer von PP einfach eine

      EXTREM FAULE SAU!!!

      Wenn ich den mal in die Finger krieg leg ich ihm eine auf!!!

      Was der an Einzelteilen verbricht ist schon nicht mehr schön...

      Man schau sich nur den Allegiant of the Order of the Fist an...

      ...ich mein, nette Mini, aber die Hände, DIE HÄNDE!!!! extra???

      WOZUUUU????

      Posability???

      WOOOWWW ich kann die Hände...drehen?!?!?
      Einfach nur zu faul die Form ein bissl anders zu bauen...


      Und die Exemplar Modelle...nein...zu schlimmes Thema...mag nicht daran zurückdenken...

      7 (SIEBEN!!!) Einzelteile bei Rank & File...


      Ich bin also ganz eurer Meinung...


      ACE, dessen Fingerspitzen schon keinen Schmerz mehr spüren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ACE“ ()

      Ihr tut mir echt alle so leid... ;)
      Wär anscheinend garned so schlecht, wenn PP zu jedem Blister und jeder Box ein Flascherl Baldrian-Tropfen mitliefert. ;)


      Muss euch zwar schon recht geben, dass manche Modelle nervenaufreibend beim zambauen sein können (meine Erfahrungen: Karchev, Drakhun, Demolition Corps, eIrusk), aber dafür schauen die Modelle nachher auch super aus.
      So, dann will ich mich auch mal kurz auskotzen!

      Habe gestern 14 Steelhead Halberdiers zusammengebaut.


      Der Sergeant besteht aus fast einem Guss: Füße, Torso, ein Arm, Kopf - muß man nur noch den Arm mit Hellebarde drankleben, und fertig ist er.

      Dann gibt es noch die Halberdiers, wo Füße und Torso zusammen sind, fehlen also noch Arm + Hellebarde, anderer Arm und Kopf.

      Zuguterletzt gibt es dann noch die Hellebardiere wo jedes einzelne Körperteil seperat zusammenzukleben ist - also Füße, Torso, Arm + Hellebarde, anderer Arm und Kopf.

      Für alle Varianten gibts zusätzlich noch Schulterpanzer (die ich mir allerdings gestern erspart habe...).

      Unnötig zu erwähnen, daß man vor der Grundierung noch Massen an Greenstuff zum Lücken füllen braucht (möchte nicht wissen, wie oft dabei alles wieder abbricht...)

      Warum PP? Warum? ?( ?( ?(


      Andere "Highlights":

      Alte Satyxen: Jedes einzelne Hörnchen am Kopf festkleben!!!
      pAsphyxious: Seinen Pinhead Kopf muß man seperat ankleben, der Rest ist aus einem Guss.
      E-Kaya: Die rechte Handfläche liegt seperat in einem kleinen Plastiksäckchen bei und harrt der Applizierung mittels Pinzette...



      Grüße, ein frustierte Endyamon

      Schon mal die Flaggen auf den Cataphracten der Skorne angeklebt? Da hab ich auch so lange geflucht, bis ichs bleiben gelassen habe. Seit dem verschieb ich das permanent auf später.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      oh mein gott...die exemplar errants...das war horror pur...zuerst die arme mit der armbrust die in den himmel zielt wenn man sich nicht stundenlang spielt...

      die daughters waren auch höllisch schwer, aber ich find immer noch das sind die geilsten modelle überhaupt. so viel dynamik wie da reingeht. <3<3<3


      beim flameguard ultra standarten träger hab ich einfach die hand durchbohrt und mit dem kleinsten bohrer den ich gefunden hab in den arm rein...war auch anstrengend aber geht...

      okay, amon und sein chainball waren auch ein nachmittag beschäftigung.

      und bei eKreoss und beim seneschal hab ich die flaggen einfach weggelassen, sowohl weil ich ka hab wie das halten soll, aber sie gefallen mir auch nicht.

      preisfrage: wie transportiert man bitte einen guardian?