Das war ein Tackle

Morgn
      Ich habs eh live gesehen, McGahee ist ziemlich bedient, Clark ist wenigstens noch selbst zur Bank gegangen. War ein ordentlich harter Hit und wird wahrscheinlich eine Geldstrafe für Clark bedeuten (Helm auf Helm).

McGahee hat gestern noch über starke Genickschmerzen geklagt... wen wunderts...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      hab das spiel zwar noch nicht gesehen, sollte aber einen spearing penalty geben

Spearing - tackling or otherwise contacting an opponent with one's helmet. (This technique is illegal because of the risk of neck injuries to the tackler.)

geldstrafe zusätzlich ist schwer verdient
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Morgn
      Naja, Spearing haben sie ziemlich häufig zu Beginn der Saison mit ingame penalties bestraft, und zwar tackles in einer Form die in den play-offs auch recht häufig zu beobachten war. In den Play-offs haben die refs jedoch immer recht großzügig darüber hinweggesehen.
      Alle, dies noch nicht gesehen haben, dies aber noch tun werden (wird ja am 31. wiederholt)

@GG: Ist zwar kein Mädchensport, aber es ist etwas anderes, ob du dein volles Kampfgewicht als D-liner einsetzt, um den Oberkörper eines Spielers niederzureißen oder ob du das Genick eines Spielers aufs Ärgste belastest. Bei so einem Hit kann mit etwas Pech ein Genickbruch das Ergebnis sein, insofern ists gut, dass die NFL hier wirklich als 'no-fun-league' agiert, denn solche hits sind einfach zu gefährlich.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von chrschwarz
      Naja, nur ich sehe einfach nicht die "Absicht" für das Spearing!

das seh ich schon allein daran das er eben nur den helm runtergibt und nicht mal ansatzweise die Hände benutzt wie es sein sollte

Wolfencup 2007 - Most TD
      Original von juergen
      Original von chrschwarz
      Naja, nur ich sehe einfach nicht die "Absicht" für das Spearing!

das seh ich schon allein daran das er eben nur den helm runtergibt und nicht mal ansatzweise die Hände benutzt wie es sein sollte

und ich bin mir fast sicher, dass es keine Strafe geben wird! - werde mal unseren footballexperten im Forum per pm anschreiben! vielleicht kann er uns aufklären!

Meiner Meinung, ein übertrieben harter aber legaler Hit!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chrschwarz“ ()

Meine Meinung dazu (ok, bin Steelers Fan UND Linebacker, insofern etwas voreingenommen) :D is, dass es ein schlechter Tackle war OHNE die Absicht ein Spearing zu produzieren.

Mich wunderts zwar selbst, wieso er die Arme nicht rum gibt, aber ich bezweifle dass es beabsichtigt war Helmet on Helmet den Ballträger zu zerstören.
      Außerdem benutzt er ja vorher die Schulter.

Wie die NFL Commissionars dann im Endeffekt entscheiden werden wir ja eh sehen, aber i geh mal davon aus, dass nix sein wird. War schlicht und ergreifend das, was wir beim Football "a geiles Brett" nennen...
      Original von Raghnath
      Meine Meinung dazu (ok, bin Steelers Fan UND Linebacker, insofern etwas voreingenommen) :D is, dass es ein schlechter Tackle war OHNE die Absicht ein Spearing zu produzieren.

Nur weil er vielleicht nicht die Absicht hatte, heißt es noch lang nicht das es kein Spearing war ;) Wenn du beim Tacklen das Face mask unabsichtlich erwischt und es der Ref sieht ist es ja auch ein Penalty, oder? ;)

Wolfencup 2007 - Most TD
      Morgn
      Die Cardinals sind mir zwar sympathischer, aber die Steelers einfach besser. Ich hoffe jedenfalls auf die Überraschung :)
      langsamer Maler