Was tun: Bretonen gegen Fanatics?

Danke Martin, dass du das so schön gemäßigt geschrieben hast.

Ist wohl wieder einer der besten Posts in der Festung gewesen, sollte in ne Hall of Fame kommen.

Wenn du mit Knappen und Rittern nen Angriff ansagst, lass ich die Knappen ankommen und werf den Rittern die Fanatics in den Weg, so nun führst deinen Angriff durch musst durch die Fanatics bekommst Treffer und stehst eventuell auch noch drauf...

Das einfachste Mittel sind 6 fahrende Ritter, die die kleinen rausholen und dann schießt sie mit Bogenschützen ab.

Die 6 Ritter kosten nichts und mit den richtig gestellten Kontern, kann er sie dir nichtmal so leicht abräumen, da du immer noch 3w6 fliehen kannst, sollte er dich chargen, wenn die Fanatics überlebt hast.

Pegasusritter sind viel zu wichtig um Kugelschwinger zu locken, die bereiten Ork und Gobotruppen die größten Probleme, da sie nichts gegen die Mobilität machen können. Die gegen Fanatics zu opfern wär mal sehr sinnfrei..
      "Unser ist der Zorn"
      @Unknown: Das ist richtig, aber mein AST ist noch nicht fertig, zudem war es nur ein Freundschaftsspiel wo wir uns geeinigt hatten dass das nicht so wichtig ist.

Nun das mit den Fanatcis und den Pegasusrittern war folgendermaßen:
      Die rechte Seite des Schlachtfeldes (von meiner Sicht aus) war völlilg mit Wald bedeckt, in der Mitte ebenfalls eine kleiner Wald.
      Auf beiden Seiten des Waldes (natürlich weiter hinten), standen Speerschleudern die mich unter Druck gesetzt hatten. Deshalb marschierte ich mit meinen Landsknechten, breit gefächert, einen Gralsritter zu Fuß an der Flanke, nach vorne um meine Ritter zu schützen. Direkt vor dem Trupp waren die Schwarzorks, links davon ein Goblinregiment. Vorne angekommen passierte natürlich was ich wollte: Die Fanatics wurden rausgeschossen, einer traf das Regiment der andere blieb davor stehen. Das Problem war nur, das meine RdKs knapp dahinter in ein Gefecht mit Spinnenreitern verwickelt war sodass für sie Gefahr bespannt. Deshalb entschloss ich mich mit den Landsknechten auf den vorderen Fanatic zu steigen um ihn zu töten und mit den Pegasusritter auf dem 2ten zu landen um hier dasselbe zu tun.

Dieses Opfer erwies sich dann als nutzlos da mein Trebuchet zusammenrkrachte --> kein vorteil durch eng beisammenstehende Orkregis, meine Bogenschützen keine Sicht auf diesen Punkt hatten und dort schließlich meine RdKs von den Schwarzorks und Squighoppern vernichtet wurden.

@vardek: Ja das mit den Knappen ist schön, hätte ich auch so gemacht. Allerdings habe ich keine =) Und ehrlich gesagt wenn ich den stolzen Preis von 11,50 pro Knappe vor Augen habe, frag ich mich ernsthaft wo da das Preisleistungsverhältnis bleibt ;)

Zugegeben ich habe keine Erfahrung mit leichter Kavallarie, trotzdem erscheint es mir zu teuer eine Knappen Regiment aufzustellen.

@Stormgarde: Genau das mit dem Angriff ansagen ist mir passiert. Wußte nicht davon und wollte mit den Gralsrittern an dem zweiten Gobboregi vorbei die Orks angreifen. Was mit ihrem Tod endete^^"
      ich weiß das Fanatics lästig sind Spiele selber Gobbos!

aber das wirksamste ist das du so Schnell wie möglich die Fanatics rausholst mit billigen Einheiten und das ist auch wichtig das du die Nachtgobbo Regimenter zum laufen bringst! geschieht das gibt es keine Fanatics mehr in diesem Regiment!

ich hatte selbst auch schon mal das Glück mit 2 Fanatics 5 Chaosritter zu zermalmen!