True Blood - neue Vampirserie aus US

True Blood - neue Vampirserie aus US

Hallo Film & Fernsehfreaks,

ich wollt euch mal eine neue Serie ans Herz legen, und zwar

True Blood

läuft in US auf HBO, basiert auf den "Sookie Stackhouse" Büchern von
      Charlaine Harris und ist meiner Meinung nach eine der besten Serien die in
      letzter Zeit rausgekommen sind.

Es geht um eine Kellnerin die Gedankenlesen kann.
      Der Twist an der Serie ist, dass Vampire in die Öffentlichkeit getreten sind,
      seit dem in Japan ein synthetisches Blut entwickelt wurde.
      Das ermöglicht Vampiren das überleben auch ohne Menschen töten zu müssen.
      Was nicht heisst dass sie es deswegen bleiben lassen... :D

Die Serie spielt in Louisiana, also tiefste Südstaaten, und zeigt einige lustige Hinterwäldler und etliches sonderbares.

Was mir an dieser Serie so gefällt ist dass auf die fast schon heuchlerische Prüderie von Amerika wirklich verzichtet wurde,
      und relativ unverblümt auf Themen wie Gewalt und Sex zurückgegriffen wird.
      Das soll jetzt nicht heissen dass nackte Ti**en der einzige Grund sind warum ich True Blood mag, ganz und gar nicht, aber es ist einmal eine nette Abwechslung zu dem
      "...ich hab grad mit dem Typen gepennt, aber schau trotzdem dass man ja nichts sieht..." getue...

Hier noch ein paar Links:
      Serienjunkies
      IMDB
      Charlaine Harris auf Wikipedia

Wenn euch die Sache mal unter die Finger kommt, schaut mal rein, ihr werdet es nicht bereuen.

ACE
      Ich hab gerade Folge 1 gesehen und nunja ist solala, vielleicht wirds ja ab Folge 2 besser. :)

Was auch interessant ist, ist "Generation Kill" eine Sendung über eine US Einheit im Irakkrieg ebenfalls auf HBO.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Grimnog
      Schau ich lieber Legend of the Seeker :D

Naja so berauschend ist die leider nicht..
      Die Serie hat wenigmit den Büchern gemein ...Die erste Folge ging ja noch aber die darauffolgenden ließen bei mir das Gefühl hochkommen, dass man diese Serie "strecken" möchte..Als wären 17 Bücher zu wenig Stoff..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „y0dA“ ()

Also bei Legend of the Seeker habe ich den Eindruck dass die Leute welche die Bücher nicht gelesen haben das Ganze gar nicht mal so schlecht finden. So geht es mir auch. Die Bücherleser finden das Ganze grauenhaft, soweit man das aus Forenreaktionen sehen kann.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ja vorallem wirklich spannend wirds immer nur am Ende, damit man sich ja die nächste anschaut.
      Ist eigentlich immer das´ selbe, ein Häppchen Handlung, ein Häppchen Sex und dann das spannende Ende. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet