GW Wien im ORF

Ich glaub eher das sie auch vernünftige Interviewpartner hatten, aber einfach das "beste" Material dann zusammengeschnitten haben.

Aber es ist schon richtig das GW hier nicht sehr professionell gearbeitet hat, alleine die kurze Erklärung vom GW Typen des Spiels wirkte einfach unvorbereitet und schlecht.
      Für mich ist Tabletop nur eine Erweiterung des Modellbaus, anstatt sie einfach in die Vitrine zu stellen, kann ich die Modelle hier auch für etwas nutzen. Die beste Aussage war die des Spielers über Apocalypse, "hier wird ein Massensterben simuliert" => Das macht doch immer gute Presse :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Original von Guthwine
      Aber es ist schon richtig das GW hier nicht sehr professionell gearbeitet hat,

Ist das nicht in allen Bereichen (außer bei den Miniaturen selbst) so? :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Irgendwer sagte einmal: " Schlechte Werbung ist besser als KEINE Werbung" :)

Somit lasst es doch gut sein :) Oder wird das wieder ein "GW ist inkompetent und Pöse und für nix zu gebrauchen" Thread ? :)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Die beste Aussage war die des Spielers über Apocalypse, "hier wird ein Massensterben simuliert" => Das macht doch immer gute Presse :D

Doppelt wirksam, da das nicht nur irgendein Spieler war, sondern vorhin sogar als Leiter des GW Club Wiens bezeichnet wurde ;)
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

Hat das wer aufgenommen und kanns auf Youtube bringen ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      kann ich sogar zu 100% nachvollziehen.

Bei uns in der Firma hat der ORF auch mal nachgefragt ob sie eine kurze Reportage machen könnten. Das hat mein Chef ohne zu zögern verneint. Daraufhin hat der Typ vom ORF wortwörtlich gesagt, dass wenn wir's nicht zulassen sie den Bericht dennoch bringen und uns dann in einem sehr schlechtem Licht präsentieren werden. Hast Du Worte.... wir haben's dennoch verweigert und die haben halt dan was ERFUNDEN!!!

sowas nennt man in Ö Pressefreiheit.

ich nenns Pressefrechheit!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Original von jaycan
      Ich hab keine Freundin ( weil ich ein Nerd bin ) es geht um Massensterben ( weil ich ein gefährlicher Killer bin ) und es kostet ein vermögen (weil ich als Mami selbstverständlich für jeden Mist meiner kinder Millionen ausgebe, denn ich bin ein Opfer dieser gewaltverherrlichenden bösen Sektenfirma)

LOOOOL. :D :D
      Treffend auf den Punkt gebracht.
      Aber klar, wer wird denn eine Kritik von irgendeinem alten Großmütterchen riskieren? Da lieber solche Spiele als das Böse enthüllen, das sie sind, bevor der ORF noch der Kriegsverherrlichung bezichtigt wird! ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Bei Medienanfragen besteh ich grundsätzlich darauf das Endprodukt vorher sehen zu dürfen und einer Veröffentlichung u.U. nicht zuzustimmen. Das Recht hat man nämlich. Leider gibt es nur noch wenige gute Journalisten.
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
      Bei Medienanfragen besteh ich grundsätzlich darauf das Endprodukt vorher sehen zu dürfen und einer Veröffentlichung u.U. nicht zuzustimmen. Das Recht hat man nämlich. Leider gibt es nur noch wenige gute Journalisten.

genau das hab ich gemeint mit unprofessionellem verhalten. gw hätte hier den beitrag betreffend das letzte wort haben müssen. alles andere ist (wie man gesehen hat) einfach fahrlässig.

nachher ist man halt immer schlauer. "wie bitte" wird ja nicht umsonst eingestellt. ;)

da stellt sich einem wirklich die Frage ... wie bitte?

von irgendeinem drittklassigen Format auf einem letztklassigen privaten österreichischen Sender (nein, ich meine NICHT den, auf dem Austrias Next Topschlampe läuft :D) erwarte ich mir nix anderes. Aber von einem öffentlich-rechtlichen Sender, für den dann doch ein Großteil der Österreicher und -innen (unter anderem die Eltern der Nerds und ein nicht zu unterschätzender Teil der Nerds selbst, weil diese sogar einem geregelten Berufsleben nachgehen und eigenes Geld vedienen 8o) nicht wenig an Gebühren brennt, erwarte ich mir objektive Berichterstattung.

Ich bin ja nun doch schon den einen oder anderen Tag im Hobby und habe auch schon die eine oder andere Berichterstattung zu Gesicht bekommen und leider leider kenne ich bislang nur eine gute: Und zwar den Artikel zum Spielefest im Jahre Schnee, in dem Manuel (19, Jus-Student) (:D) vom Kurier interviewt wurde. Alles andere was ich gesehen oder gelesen habe, war reißerisch und verdammend.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Hi !
      Das der Beitrag so wird war fast zu erwarten. Ich hab in den letzten jahren gemerkt, dass die Qualität des Fernsehprogramm ziemlich runter geht. Ganz krass ist mir das vor Augen geführt worden als 3 Monate lang Premiere getestet habe. Da war ich erstaunt wie gut man ein Fernsehprogramm getalten kann wenn man will ;)

Und zu den Gebühren: Ich hab letztens im Konsument gelesen: Wer aus technischen Gründen ORF nicht empfangen kann, der muss auch die Fernsehgebühr nicht zahlen. Da hat mal jemand geklagt und recht bekommen. Die Landesabgaben und Radiogebühr muss man halt trotzdem noch zahlen, aber man spart sich so 15 Euro. Ein Formular dafür solls laut Konsument bei der GIS geben :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von jaycan

Original von shlominus

genau das hab ich gemeint mit unprofessionellem verhalten. gw hätte hier den beitrag betreffend das letzte wort haben müssen. alles andere ist (wie man gesehen hat) einfach fahrlässig.

nachher ist man halt immer schlauer. "wie bitte" wird ja nicht umsonst eingestellt. ;)

Darum wurde auch gebeten...leider haben wir erst Donnerstag erfahren das sie Samstag drehen und am Dienstag ausstrahlen...also alles bewusst kurzfristig gehalten :evil:

Dann hät ich das von Seitens GW abgelehnt, oder ist man auf die schlechte Werbung durch "Wie bitte?" vom ORF angewiesen?
      Aber gut, jeder darf machen was er will.
      Mittlerweile wundert mich in Sachen ORF gar nichts mehr.
      Obwohl doch, eigentlich wunderts mich das nicht eine Woche zuvor die selbe Reportage von deutschen Fernsehsendern wie ARD - ZDF gemacht wurde, denn im kopieren dieser Tätigkeiten sind wir super! :D
      Wie ich schon auf der gwclubwien homepage sagte/schrieb...

Ich war an diesem besagten tag da, als diese orf-deppen anwesend waren, mir war gleich klar in welche richtung das gehen würde, als ich ihre "angewiderten" gesichter sah...

Die aussage der sendung war, das unsere jugend krieg und gewalt verherrlicht bzw verharmlost.
      Oder wie andere medien predigen: Computerspiele, Comics und Filme sind schuld daran, das unsere jugend sooo gewalttätig ist.

Da stellt sich mir die frage:"was für computerspiele spielte Adolf H., Atilla der Hunne, Ghengis Khan ...

Wenn ich das orf auge sehe, denke ich immer an das "auge des schreckens".

"Wie bitte" ... das frag ich mich beim ORF seit 30 Jahren, und schalte sofort um auf Kabel...

GIS Gebühren Info Service (=Neuer ausdruck für StaPo)

Seit dem ich meine Rundfunkgebühren bezahle, kontrollieren mich diese mongokinder alle drei monate ob ich einen fernseher habe ... Seit ihrem letzten besuch hab ich immer einen kübel wasser neben der türe stehen...

Ich hasse medienberichterstatter, ich hasse die presse, verfluchte denunzianten und volksdemagogen...dreckige...

Versnobbte brut...Hauptsache neue firmenautos für den vorstand...da sie eh alle unterm existenzminimum leben...und nix vom management verstehen.

Wie eine nette dame kurz vor der revolution in frankreich sagte, bevor sie ihren "kopf verlor":
      "Das volk hat hunger, hat kein brot? Warum essen sie nicht kuchen?"

So...mein beitrag zur meinungsfreiheit

Che "Belzebub" Guevara

2. Platz Infinity Liga 2007

coolminiornot.com/artist/daBelzebub

...DU BIST SO ÜBERFLÜSSIG, WIE EIN SCHWANGERSCHAFTSTEST, IN DER HAUSAPOTHEKE EINER 80 JÄHRIGEN...

...DU BIST SO ÜBERFLÜSSIG, WIE EIN ZIGARETTENAUTOMAT, IN EINEM NICHTRAUCHERLOKAL...