40k Turnier in Ungarn

eventuell würde es mich auch reizen... imperiale armee FTW ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      neuer IG Codex? Bzw. dieselbe edition des codex, der auch auf etc gespielt wird? Wenn ja, dann bin ich dabei...
      Wenn jan und markus mich netterweise mitnehmen könnten, aus Kärnten, dann geb ich dir an dieser stelle ein 100%iges ja! (und IG codex eben ^^)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Markus und ich haben das Turnier besucht und sind wieder heil zurück.
      Ich muss sagen dass das eines der coolsten Turniere war die ich bisher erlebt habe. Soetwas von relaxed und unkompliziert dass es eine Freude war.

Organisatorisches:
      Vorabinfo wurde per Mail (auf deutsch) mit Robert abgeklärt. Sowohl Übernachtung als auch Anreise waren damit erledigt. Turnierablauf war sehr gut organisiert mit einem riesigen Counter der die verbelibende Zeit per Projektor auf eine Leinwand warf- weiters wurden alle Spieler zur vollen Stunde informiert was noch bleibt. Judges waren anhand von roten T-Shirts erkennbar und sehr kompetent. Der Raum in dem das Event stattfand war ausreichend belüftet und mit Ordensbannern dekoriert. Zwischen den Spielen warf der Projektor 40k Bilder an die Wand. War eine sehr nette Atmosphäre. 24 Spieler insgesamt verteilt auf ca. 20 Tische welche extrem gut mit durchwegs sehr schönem Gelände versehen waren. Hervorzuheben ist dass dieGeländeteile alle sehr gut bespielbar waren.

40K:
      Armeelisten wurden nicht verlangt und uns wurde erklärt dass das den Spielern überlassen wird- Stichprobeartig lasen die Judges die Listen während den Spielen durch. Da das gesamt Teilnehmerfeld sehr erfahren war hat dies sehr gut funktioniert was ich gesehen habe. Armychoice floss nicht in die Wertung ein- Einschränkungen gab es keine- ich hatte trotzdem nur eine sehr harte Liste als Gegner (10er JetbikeRat samt Eldrad und Avatar). Streitereien gab es meines Wissens nur eine bei dem Spiel eben dieser Liste gegen den Orkspieler welcher das Turnier gewann. Bemalung war pflicht- allerdings ohne Vorgaben also auch nicht mind. 3 Farben- und floss nicht in das Ergebnis ein. Somit waren nur grundierte oder blanke Modelle verboten- was ok für mich war. Bestpainted wurde parallel vergeben (Deathwing Armee gewann)

Erreichbarkeit:
      140 km grade Autobahn von Wien weg bis Tata. Vignette für 4 Tage kostet 4 Euro. Nach der Autobahn nur noch 5 Minuten bis zur Location. Ein Spar genau daneben was die Versorgung erleichtert.

Zum Ergebnis:
      Markus 6. ich 12.

Meine Liste- Abschiedsebvent für die "alte" IG:
      Imperiale Armee - nur Infanterie.
      Alle mit Tarnmänteln und Droptroops.
      Ich habe in Summe 5 Autokanonen, 10 Schwere Bolter, 6 Laserkanonen, 2 Mörser, 6 Melter und einen Arsch voll Lasergewehre. Abgerunden von DJ-Inquisitor mit Psimatrix und Calidus. Nicht nett aber eben anfällig für Killpointmissionen und langsam- also nicht eine Topliste.
      1. Parie: Blacktemplar- 5 Marken zu sichern.
      Er hat den ersten Spielzug und ich schieß ihn im Laufe des Turniers komplett von der Platte. Highlights: Veteranen machen Ounktlandungen und Meltern Landrauder und Cybot weg. Callidus erfüllt ihren Zweck und stirbt den Kolbenstoß weil sie keine Frags hat und in den Wald angreift.
      SIEG

2. Partie: Eldar- 2 Marken.
      Ich schaff es seinen Serpents (Sternentriebwerke) abzuschießen und damit kommt er nicht merh lebendig in meine Zone. Er verteifit mit Eldrad, Runenprophet und 30 Asuryans sein Ziel und dadurch komm ich nicht au seines. Highlight: 5 Firedragons chargen 2 Laserkanonenteams killen 4 Modelle und überrennen beide! Callidus prallt an Eldrad ab, kill einen Trupp Assuryans Jäger und wird dann niedergeschossen (18 Wunden) -
      UNENTSCHIEDEN

3.Partie: Eldar -Killpoints.
      Gegner hat Eldrad, Avatar 10er Rat auf Jetbike, 15 Weltenwanderer, 3 Phantomlords, 6 Jetbikes- es ist Dawnofwar und das fasst es schon zusammen. Ich geh unter weil sein Rat in der 2.Runde im Nahkampf ist. Phantomlord knall ich um, Jetbikes ebenfalls, Weltenwanderer mach ich einen auf. Highligts: Callidus charged Jetbikes- löscht sie aus und Phantomlord erschießt sie mit Lanserlanze!
      NIEDERLAGE

4.Partie: TAU - 5 Marker
      Feuerkraftliste mit 2 Hammerhais. Ich zerstöre die komplette Armee (wirklich jedes Modell) und verlieren lediglich 3 Waffenteams. Highlight: Outflanking haut voll hin und so kann ich beide Hammehaie mit jeweils 3 Meltern im Heck erwischen.- was mit Kratern belont wird. Calidus charged 6er Crisistrupp samt Dronen verwundet alle mit ihrem Schredder und verwundet alle im Nahkampf und wird dann von 12 Schwärmerraketen zerfetzt.
      SIEG

5.Partie- 2 Missionsziele
      Schweizer System lost mich gegen Markus. Der spielt Spacemarines mit 2 Landraider und kennt meine Armeeliste auswendig- da es seine Armee ist. Er kriegt die erste Runde geht auf volles Risiko und rast mit beiden Raidern durch gefährliches Gelände und konzentriert das gesamte Feuer seiner Armee auf meine 6 Laserkanonen. Meine Laserkanonen gehen drauf und so ist er in der 2.Runde mit seinen Sturmtermies in meinen Reihen während seine Landraider mich schocken. Man kann sich den Rest vorstellen. Highlight: Servoschädel meines Inquisitors tötet seinen Ordenspriester nachdem dieser den Inquisitor killt. Nach 3 Schussphasen meiner Armee lebt noch ein Sturmtermies welcher im Nahkampf den Kolbenstoß stirbt. Callidus wütet durch seine Zone und wird nachdem sie einen Trupp auslöscht vom Landspeeder erschossen.
      NIEDERLAGE

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Markus Liste:

1 x Beschussinquisitor mit Plasmakanonen und Psibolter
      1 x Ordenspriester
      1 x 6 Sturmtermies: 4 Klauen, 2 Hämmer
      1 x Landraider Crusader mit Multimelta
      1 x Callidus
      2 x 10 Marines: jeweils Laser und Flammenwerfer meist in Kampftrupps aufgeteilt
      1 x 5 Inqui.Gardisten mit 2 Plasmawerfern
      1 x Predator mit AK und Schwebos
      1 x Landraider

Also ebenfalls keine Powerarmee

1. Gegner (Robert wird letzlich 2.): Doppellash mit 2 Landraidern und 6 Obis mit 5 Missionszielen- Markus verliert

2. Gegner: Orks gemischt mit 2 Missionszielen - Markus unentschieden

3. Gegner: Eldar mit Eldrad und Avatar mit Killpoints - Markus gewinnt

4. Gegner: Orks gemischt mit Killerkans mit 5 Zielen - Markus gewinnt

5. Partie gegen mich: Markus gewinnt.

Letzlich hat er einen Punkt weniger als der 3.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()