Benjamin Button!

Hm, vielleicht sag ich lieber nichts aber ich fand den Film zwar sehr gut gemacht aber teilweise war er schon etwas zu langatmig. Man hätte das was man erzählen wollte wohl auch in weniger Zeit untergebracht. Alles in allem sicher ein sehr netter Film aber der beste Film 2008 bleibt für mich The Wrestler.

mfg
      muss mich meinen Vorrednern anschliessen........sehr gutes Thema, aber leider die Umsetzung etwas langatmig geworden...........ich muss nicht jeden neben charakter bis zur Vergasung kennen lernen......schade eigentlich, sonst wärs echt ein absolut genialer film...
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Also die 13 Oskars sind mir unverständlich, einen vielleicht für die extreme Überlänge.

Der Film wäre mit 2 Stunden weit besser gewesen aber so waren alle im Kino nur froh als er vorbei war. (gab sogar Applaus!) Der Film hat weder eine große Handlung, noch viel Aussage, noch großen Unterhaltungswert und ist meiner Meinung nach einfach nur "überhyped".

Auch die CGI Masken haben bei Nahaufnahmen nicht überzeugt und errinnerten teilweise eher an FinalFantasy/Gollum als an realistische Gesichtszüge, ansonsten waren sie sehr gut gemacht und aus der Entfernung glaubhaft.

Gibt auf meiner persönlichen Skala 5/10 Punkten.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Nur kam der Applaus von Leuten die man vorher tuscheln hörte "Wann stirbt er endlich??" und ähnliches.

Achja die U Boot Szene war auch herrlich, jetzt weis ich warum die Deutschen den Krieg verloren haben. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Morathi ich sag nur Geschmäcker sind verschieden. Die Nominierungen der Oscarjury sind nicht immer ganz nachzuvollziehen ich finde zB das Clint Eastwood wenigstens für einen der Filme eine Nominierung verdient hätte denn in kurzer Zeit zwei solche Filme "raus zu hauen" verdient schon einiges an Anerkennung.
      Wobei Changeling als Werk mMn besser war/ist als Benjamin Button. Aber Fincher ist ja zu einem neuen Kultobjekt avanciert in Hollywoodkreisen ;)

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Jedoch wird die Jury dort in Hollywood schon die richtigen Vorgaben und Geschmäcker haben, um denjenigen jetzt 3 Nominierungen und dem anderen 13 Nominierungen zu verpassen.
      Der Überhammer ist er mal ned, aber 13 nominierungen sprechen für sich.
      Manche schreiben jedoch, dass jetzt Benjamin Button so wie einst "die Farbe Lila" mit 12 nominierungen leer ausgehen wird...mal sehn.

Den Changeling hab ich noch nicht gesehn, soll ja auch super sein...
      Sagen wir, dass es der Brad und seine Angie einfach drauf haben^^

Original von Morathi´sAffäre
      und ich denke diejenigen, die die Nominierungen für die Oscars verteilen haben wesentlich mehr Ahnung!

ähem???

seit wann müssen denn die Nominierungen die Sympathie der Jury oder deren Kompetenz widerspiegeln?
      Grad beim Oscar gibt es noch genug Einflüsse wer nominiert wird und wer zum Schluss das Rennen macht.
      Oscarstatistiken können dir schon sehr viel im Voraus sagen, so zB auch, dass die Sieger der Auslandsoscars im folgejahr IMMER! eine (Höflichkeits)nominierung bekommen haben. Das war schon immer so. Deswegen wussten schon viele, dass Ö heuer wieder nominiert wird, aber da der Film ein ziemlicher Haufen ist, wird er natürlich nicht gewinnen. Sondern ist nur aus Gründen der Etiquette dabei.
      Warum es immer wieder einen Film mit vielen Nominerungen gibt hat auch seine Gründe, siehe Herr der Ringe Teil 3, der Wolftänzer, Titanic, ...
      Nur dass der Film in den nominerten Kategorien wirklich zu den besten des vergangenen Jahres dazugehört sei halt mal dahingestellt.

Die Oscarjury hat sicher kompetente Mitglieder, aber die Entscheidungen müssen deswegen nicht so kompetent sein.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Morathi ich will dir zwar deine Blümchen sicht auf die Oskars nicht zerstören, auch will ich dich nicht heruntermachen sondern nur aufklären( IST NUR NETT GEMEINT ;) ) Hollywood ist wie jeder weiss nicht die tolle Traumfabrik in der es darum geht, uns zu unterhalten es geht mal uns Geld dann Geld dann wieder Geld und zu letzt Geld.....

Und Filme wo ein Herr Pitt mitspietl werden gleich gehipt und sind über toll usw, der Film mag vieleicht nicht schlecht sein, aber ist es nicht so wenn halt irgend ein Idol der neue Zeit darin mitspielt das der Film dann viel mehr gehipt wierd, alls wen ein nicht so berümter Kerl mitspielt, auser er wierd alls neuer Star aufgebaut, auch ist es so wenn man Filme über gewisse Themen der Geschichte wie Judenverfolgugn usw macht ist es leichter einnen Oscar zu bekommen alls wen man einen Film über die Burenkriege machen würde( in dem Krieg wurden die ersten Konzentraionslager gebaut)

Ich komme zum schluss ein Film der eien Oscar bekommt muss nicht immer gut sein er muss einfach genug gehipt worden sein und zu Hollywood passen.
      :D

Kirk Lazarus: Everybody knows you never go full retard.
      Tugg Speedman: What do you mean?
      Kirk Lazarus: Check it out. Dustin Hoffman, 'Rain Man,' look retarded, act retarded, not retarded. Counted toothpicks, cheated cards. Autistic, sho'. Not retarded. You know Tom Hanks, 'Forrest Gump.' Slow, yes. Retarded, maybe. Braces on his legs. But he charmed the pants off Nixon and won a ping-pong competition. That ain't retarded. Peter Sellers, "Being There." Infantile, yes. Retarded, no. You went full retard, man. Never go full retard. You don't buy that? Ask Sean Penn, 2001, "I Am Sam." Remember? Went full retard, went home empty handed...
      Pilgrim...Jaja schon gut...mach mich nur runter! :P

Du schreibst...
      Und Filme wo ein Herr Pitt mitspietl werden gleich gehipt

ein Film der eien Oscar bekommt muss nicht immer gut sein er muss einfach genug gehipt worden sein

Jedoch hat Herr Pitt bis heute noch keinen einzigen Oscar eingeräumt, und auch die Filme mit ihm kaum...(naja z.B.: beste Musik..Babel)!

Meiner Meinung nach werden die Oscars immer noch nach erbrachter Leistung verliehen (nach den Oscars zu richten hab ich nie getan, vertrau da eher den Amazon Rezensionen ;))

Um Geld gehts immer, da hast du schon recht.

Welcher Film hätte jetz mal keinen Oscar verdient? Mir fällt grad keiner ein... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morathi´sAffäre“ ()