Beschränkung der Anzahl der Chaosmale?

      Beschränkung der Anzahl der Chaosmale?

      Mal eine Frage:

      Prinzipiell gibt es ja keine Beschränkung, wie oft das Mal einer Gottheit gewählt wird (kostet halt Punkte).
      Wie siehts aber bei den Zauberern aus?

      Beispiel:

      Meisterzauberer, Stufe 4, Mal des Nurgle
      Zauberer, Stufe 2, Mal des Nurgle
      beide haben bereits alle 6 Sprüche des Nurgle?

      Heißt das, daß jeder weitere Zauberer Mal-los bzw. mit einem anderen Mal ausgestattet sein muß? Oder können auch 2 Zauberer denselben Zauberspruch haben?
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Hm, jein :D

      Die Sprüche die ein Magier kennt werden ausgewürfelt (es sei denn er hat eine andere Sonderregel). D.h. ein Lvl4 Magier des Nurgle kennt 4 zufällige Sprüche der Lehre des Nurgle, ein Lvl2 Nurglemagier kennt 2 zufällige Sprüche. Wie/wann Zaubersprüche ausgewürfelt/getauscht werden steht im Magie-Abschnitt des Regelbuchs.

      Diese können dann auch durchaus die selben sein.
      Ja, wenn vier Zauberer alle den gleichen Spruch erwürfeln dürfen auch alle vier ihn einsetzen. Sogar wenn zwei der Zauberer für die eine Armee, zwei für die andere Armee tätig sind. Bestes Beispiel ist wenn zwei Skaven gegeneinander spielen. ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Nein, ist überhaupt kein Problem.
      Wenn du lustig bist, kannst du auch vier Magier spielen.

      Die Sprüche werden zufällig erwürfelt, und einer kann gegen den ersten Spruch der Lehre eingetauscht werden.
      Wenn ich mich recht entsinne darf nur nicht ein (!) MAgier den gleichen ZAuber zweimal pro Runde sprechen.

      lg
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau