Blacktemplar Armeliste

Blacktemplar Armeliste

Ich hab mit meinen balckys schon lang nicht mher gespielt.
    Ich hab mit ihnen nähmlich immer abgelust!!!!!

deshlab hab ich mich entschlossen mal einiges zu tuhen was die areemliste anged.

also was halted ihr dafon 1500 punkte marins stell ich mir so vor!!

1mal champion des Imp 105 p
    1mal Gorsmarschal mit sprungmodul ,meisterhafter energie waffe,melterbombe,
    plasmapistole.125p

1mal 10 mann blacktemplar standard trupp mit nakampfwaffe+pistole und je 2 mal pro trup mit energiewaffe und rihorn mit nebelwerfer und buldozerschaufell 218p je trupp

1mal 10 mann blacktemplar standard trupp mit nakampfwaffe+pistole und je 2 mal pro trup mit energiewaffe und rihorn mit nebelwerfer und buldozerschaufell 218p

1mal 10man Sturmtrupp mit einer energiewaffe und einer energiefaust für 275 p

1mal ein landspeederschwadron zu 3 modelen mit 3multimeltern für 195 p

1mal cybot mit sincronisirter laserkanone +flamenwerfer+nebelwerfer 138p

das sind dan gesamt 1497p

Bitte schreibt was ihr dafon halted(nicht von den rechtschreibfelern (':D'))

Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    also, ich kenn die black templars nicht wirklcih, aber die landspeeder schwadron würd ich streichen.. eher 2 einzelne oder trikes... der schwadron ist ein zu großes ziel und die treffer werden ja weitergegeben... das is meine meinung

und die bulldozerschaufeln würde ich durch zusätzliche panzerung ersetzen
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

das die treffer weitergeleited werden stehd garnicht im regelbuch drinnen??????
    Frage was soll ich sonst als anti panzerwaffe nehmen als blacktemplar darf ich leider keine devastoren einsätzten
    und wirlwind bring sich gegen panzer nicht vieleicht einige razerbacks in die armee nehemen
    Steht im INI-Buch (Aufteilen von Treffern in Fahrzeugschwadrone).

Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, die Speeder in 2 Schwadrone aufzuteilen - wenn Du einen taktischen statt Sturmtrupp nimmst, kannst Du sogar alle 3 AOP-STU-Auswahlen mit je einem Speeder belegen.

Die Trike-Alternative ist auch ganz nett, jedoch anfälliger gegen Gelände und Standardwaffen... - ich würde auch Speeder versuchen. Sehen besser aus (meine Meinung) und können mit 24 Zoll Bewegungsreichweite gut versuchen, erst mal hinter Deckung zu gehen, bevor sie im 2. (oder 3.) Zug zuschlagen...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Den Sturmtrupp würde ich drinnen lassen,der bringt es fast immer,zumindest bei mir.
    Den Großmarschall würde ich noch einen Crux Terminatus und vielleicht auch Mesiterhafte Rüstung geben.
    Den Landspeeder Schwadron würde ich auch weglassen.Bringt bei 1500 Punkte nicht immer was.
    Dann musst du einen 10er Trupp in einen 9er umändern,sonst bringst du den Champion nirgends unter.Alleine soll er ja nicht sein.
    Das mit den schweren Waffen ist natürlich ein Problem.Da bleibt nur die Option einen Whirlwind un einen Predator statt den LS-Schwadron einzusetzen oder du setzt noch mehr auf Offensive und nimmst noch einen taktischen Trupp in einem Razorback.
    El Don Fausto

hiho
    also ich bin mir nicht mehr so sicher aber können die standart trupps nicht nur eine e waffe und eine sturm waffe haben?
    dem großmarrschall würd ich ein crux terminatus statt der meisterhaften waffe geben
    mfg thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    Hi
    Ich würd dem Strumtrupp keine E-Faust geben ! So kan der sich schneller zurückziehen falls was schiefffff läuft ! Und höchstens einen Landspeeder ! Mehrere bringens net ! Ach, ich würd vielleicht ein Bikeschwadron mit nem Trike einsetzen ! Is lustiger im Nahkampf weil du den ja E-Waffen geben darfst ! So das is meine Meinung ! Achso, wo hast du dden Grossmarschall her ?
    In den Standard Trupps statt 1er Energiewaffe einen Melter rein und die Bulldozerschaufel gegen Zusätzliche Panzerung austauschen.
    Wie schon erwähnt einen Standard Trupp mit nur 9 Mann und dem Champignon des Imperators.
    Statt der meisterhaften E -Waffe ein Crux Terminatus , Du triffst ja eh bei 3+ .
    Und vielleicht eine meisterhafte Rüstung , wenn er sich nicht dem Sturmtrupp anschliesst.
    Sonst vielleicht den Modellen im Sturmtrupp die E-waffe und
    -Faust tragen Sturmschilde gegen kann nicht schaden da so z´mindest die Energiefaust gegen wichtige Gegner noch zum zuschlagen kommt. ;)

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Nun rechnen wir die Armeeliste neu aus:

- Champion des Imperator 105 Pkt

- Großmarschall 60 Pkt
    + Sprungmodul 20 Pkt
    + Energiewaffe 15 Pkt
    + Crux Terminatus 15 Pkt
    + Meisterhafte Rüstung 20 Pkt
    + Melterbomben 5 Pkt
    = 135 Pkt

- Taktischer Trupp 10x15 Pkt = 150 Pkt
    + Energiewaffe 10 Pkt
    + Rhino 50 Pkt
    + zz. Panzerung 5 Pkt
    + Nebelwerfer 3 Pkt
    = 218 Pkt

- Taktischer Trupp 9x15 Pkt = 135 Pkt
    + Energiewaffe 10 Pkt
    + Rhino 50 Pkt
    + zz Panzerung 5 Pkt
    + Nebelwerfer 3 Pkt
    = 203 Pkt

Zusätzlich Panzerung ist besser als Bulldozerschaufel.Man könnte auch eine Schnellfeuerwaffe(Plasmawerfer oder Melter) reingeben.

- Sturmtrupp 10x15 Pkt = 250 Pkt
    + Energiewaffe 10 Pkt
    + Energiefaust 15 Pkt
    = 275 Pkt

Ich würde auch ein Paar Sturmschilde reingeben,aber das ist Geschmackssache

- Cybot 75 Pkt
    + synchr. Laserkanone 50 Pkt
    + schw. Flammenwerfer 10 Pkt
    + Nebelewerfer 3 Pkt
    = 138 Pkt

Sind bisher 1074 Punkte

Ich würde noch einen Taktischen Trupp im Rhino (218 Pkt) oder einen Taktischen Trupp im Razorback mit synchr.Laserkanonen (198 Pkt) einsetzen.
    Falls du schwere waffen haben willst,dann setze 2 normale Taktische Trupps(a 6-7 Mann) mit LS oder RW ein,kannst auch ein Plasmawerfer reingeben.Ich weiß,das mögen viele nicht,aber sonst geht es fast nicht anders,wenn mann keine Panzer einsetzen will.

P.S.: Oh da,ist mir TauaunO zuvorgekommen. :)
    El Don Fausto

danke für die erinnerung das ich meinen marschal auch mit cruxterminus austaten kann und das mein champion irgendwo mitfahren muss hab ich auch komplet vergessen

sollte ich vieleicht anstadt des sturmtrupps und der landspeeder
    2mal 5man trupps mit laserkanone und 2 razorpack mit sink. laseerkanone als unterstützung für die andern jungs nehmen????????

einen dritten nahkkampf trupp kann ich mir nicht leisten den ich muss die nakapfausrüstung irgenwoher bekommen und das wahr schon für 20 marins recht schwer

bei sturmschilden steld sich mir die frage wie ich diese zusammenbauen soll ???
    Marines mit Nahkampfwaffen = Box mit Space Wolves Blutwölfen (inkl. 1 Melter, 2 E-Waffen und 1 E-Faust / Box)

Sturmschilde: GW nahm die Sturmschilde der Termies (extra bestellen) - dann haben die Jungs jedoch leicht Schlagseite....
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Wie der Baua schon gsagt hat, geb ich jetzt meinen Senf dazu:
    Wozu Jumppacks, Reino :D is billiger!
    Ausserdem würd ich jeden Trupp einen Falmmenwerfer reingeben, und eine Energiefaust!!!!!(gegen Phantomlords :P und Panzer!!) Das hat sich bei mir immer als gut erwiesen!
    Nimm vielleicht ein paar Taktische 6er Trupps mit Laserkanone und Plasmawerfer , Bolter und einem Razorback mi synch. Laserkanone!
    Dann hast du zwar viele Panzer, aber gegen andere Panzer hast du dan eine gute Chance!
    DEr Cybot is voll genial( :D gegen Panzer! ausserdem is es lustig)
    Die Landspeeder sind coo, aber werden zuuuu leicht runtergeschossen! (leider ;( )

Ach ja eigentlich hätt ich ja vor iesen ganzen Anti Black Templar spielern auftauchen soll, aber war noch bei einem wichtige Kreuzzug 8) :D
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Statt Sturmschilde von Terminatoren,kannst du auch Schilde von Fantasy Imperium und Hochelfen nehmen.Sind zwar etwas größer,sehen aber trotzdem gut aus. ;)
    Ach ja...,das mit der Energiefaust vergesse ich immer,man darf ihn ja nicht rauspicken,also ist diese Wahl auch besser.
    Ob Flammenwerfer,Melter oder Plasmawerfer ist Geschmacksache.
    El Don Fausto

3-5 Leuten würd ich Melterbomeben geben: S8+2W6 macht auch nen LR ziemlich schnell "heiss" :) Ausserdem würd ich total auf Nahkampf setzen ! Die fettesten Schwerter etc., Plasmapistolen !!! hauen auch rein und weiteres nützliches Zeusch ! Da ich auch BT's spiele hat ich schon mal die Erfahrung nicht auf Nahkampf zu setzen ! Und was ist rausgekommen ! Ich würd total über den Haufen geschossen (Gegner war Tau, da isses sowieso blöd nich auf Nahkampf zu setzen)
    @ Gungry
    Ich hab auch mal auf Fernkampf mit BT gesetzt. Das war mein erstes Turnier, und ich bin 5. geworden. Bei den nächsten Spielen, hab ich aber immer abgebissen. :D
    Ich setze jetzt auch eher auf Nahkampf. gegen Tau is es aber wirklich nicht das beste auf Fernkampf zu gehen.(aber mit Standard Mrines kann man ihnen schon ordentlich einheizen!!!! 8) )
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*