Fun-Event statt Turnier

Fun-Event statt Turnier

Hallo,

Wir stehen davor mit der Planung für die Sommerfestspiele zu beginnen. Dabei kam die Idee auf anstatt eines gewöhlichen Turnieres eine Art kampagnenartigen Event aufzuziehen, bei dem die Armeen in Gruppen aufgeteilt werden und gewisse Missionen zu erfüllen haben, während die anderen dieses zu unterbinden versuchen. Je nach Erfolg der einen oder der anderen Gruppe enstscheidet sich die Auswahl der nächsten Mission. Dabei würden nich nur offene Feldschlachten gespielt werden sondern auch Landungsangriffe, Festungsstürme, Hinterhalte, letzte Gefechte etc....

Preise gibt es dann für die erfolgreichste Gruppe.

Ich möchte gerne eure Meinung einholen ob es für ein solches Event überhaupt Interesse gäbe oder ob ihr dafür nicht bereit wäret mehrere hundert Kilometer und ein freies Wochenende zu opfern.
      Kurz würde euch das interessieren oder ist ein "normales" Turnier wie gewohnt besser?

Es sollen sich alle Spieler angesprochen fühlen die zu den Sommerfestspielen nach Salzburg kommen wollen.

Vielen Dank für eure Meinung

Feiti
      ach wenn ich nur kein schüler wäre.....
      tolle idee...kann leider nicht kommen aber echt toll

kann jemand das auch mal im pott machen

mein vorschlag:
      eine sache die immer gut ist das die letzten 3-4 schlachten immer mit folgenden regeln gespielt werden:

keinen ersatz für verluste:
      die linien sind überdehnt, die situation ist verzweifelt.
      für jeden gefallenen soldaten oder lp-verlust eines charaktermodells wirf einen w6
      1-2:tot
      3:wirf erneut
      4-6:kommt zurück

foldgende modifikationen kommen zumn einsatz(nur wenn man auf fluff spielt)
      jeder apotekarius, sanitäter,dok o.ä. der nicht tot ist modifiziert w6 würfe um 2 (jeweils nach wahl des kontrollierenden spielers)
      des weiteren kann ein spieler diese fähigkeit für 5 punkte bis zu 3 mal in seine armeeliste kaufen

für jede panzerbeschädigung wirf 1w6
      1-3:nichts
      4-6:geschafft

modifaikationen für fluff-spieler
      jeder techmarine,mek oder anderer techniker anderer natur modifiziert w3 würfe um 1
      jeder spieler kann diese fähigkeit ein mal für 20 pkt in seine armee kaufen
      wrack wird auf 5 oder 6 negiert
      explodiert ist nicht reparierbar

für flieger die lahmgelegt wurden und daher abgestürtzt sind wirf einen w6:
      1 komplett zerstört: wie explodiert
      2-3 wrak
      4-6 nur lahmgelegt

mein beitrag
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Nun ich mache so etwas seit Jahren(euroGT dieses Jahr No XV in Holland) und ehrlicherweise ist die Tendenz im WHFB eher sehr rückläufig. Wir sehen einen Aufschwund in den anderen Systemen(Warmaster;MH eher gleich) aber WHFB scheint eher an Turnieren der normalen Art interssiert zu sein.

Weiters brauchst du ein Reglwerk das halbwegs hinhaut. Ich darf hier auf Mighty empires verweisen das funktioniert zB. Du kannst natürlich auch kampagnenbaum artig arbeiten aber bei teams ist das eher schwer. Ich habe jetzt 14 Turniere dieser Art gesehen, davon 10 selbst geleitet und kann daher sagen dass es ziemlich arbeitsintensiv für die Orga ist.

Realistischerweise solltest du beim Standardturnier bleiben.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.