WoW:Xenos review

Wie mein kleiner Sohn musste auch ich mal wieder meine Grenzen austesten.

Ich sag euch mal wie man es besser nicht macht.

1. Freitag auf Samstag bis 04:00 Uhr malen
      2. Samstag um 07:30 mit Kleinkind aufstehen und dann weitermalen
      3. Am Samstag Abend nach Wien fahren und bis Sonntag um 07:30 durchsaufen
      4. Sich eine Stunde aufs Ohr hauen und dann unvorbereitet auf 40k Turnier mit Subotpimaler Armeeliste gehen
      5. Sonntag Abend dann zuürkc nach Klagenfurt fahren und Montag um 07:20 wieder arbeiten gehn...

So gesehen lief es echt gut für mich.

Meine Liste:
      Dakkatyrant
      Dakkatyrant mit Flügel
      3 Dakkafexe
      8 Termaganten (zahllos)
      6 Symbionten mit Fresstentakeln
      2x 6 Symbionten mit Fresstentakeln und Outflanking
      1 Roter Schecken
      2 Fette Fexe mit W7 und 2+Sv
      3 Zoanthtropen mit Warpplitz und Moralsenken

Erste Partie gegen Richard. Meine 2. Partie gegen Dämonen und ich wusste gleich dass ich hier untergeh. Meine Tyra Liste ist zu weich für das was da auf mich zutrampelt. Ich in meiner Dichte stell nicht auf und bleib voll in Reserve, was mir 2 Schussphasen kostet- selber dumm. Ich werf den Richard aber vom Siegerpodest weil ich mich darauf konzentrier seine Monster so lange zu beschäftigen bis ich alle seine Standardeinheiten vernichtet habe- und rette mich ins Unentschieden. Klasse Partie ohne Würfelglück auf beiden Seiten.
      Highlight: Der Rote Schrecken zerfetzt den Khorneherold samt Sttreitwagen in einer Nahkampfrunde.
      Lowlpoint: Mein Flyrant verhaut 4 von 4 Rüstugnswürfen und wird von Horrors (S4-wie peinlich) erschossen

Zweite Partie gegen Winnis Eldar. Ungute Liste. Alles in Panzern aufgesessen und ich nicht wirklich Panzerabwehr dabei. Er macht eigentlich nur 1/2 Feheler und ich kann sie ausnutzen. Zum Einen ist er zu zuversichtlich und kommt mir in Runde zwei zu Nahe- so kann ich einen Falcon mit dem Roten Schrecken chargen und zerstör ihn. Zum Anderen fleigt er in der letzten Runde mit einem Serpent mitten in mein Viertel und ich Charge ihn mit allen Symbionnte- zerstör ihn und lösch die Besatzung durch Umzingelung aus. Hier ergibt sich die Regeldiskussion ob er im Wrack und nicht aus der Luke aussteigen muss- aufgrund seiner unguten Liste steck ich aber nicht zurück und lass es den Judge (zu meinen Gunsten)entscheiden.
      Higlights: Mein Roter Schrecken frisst den Holofalcon in einer Nahkampfphase. Sein Autarch auf Jetbike kommt in der 2. Runde aus der Reserve und boostet zu seinen Panzern woraufhin In meiner 2.Runde mein Flyrant aus der Reserve kommt und ihn mit 11 Wunden aus dem Himmel bläst. Mit der letzten Attacke im Letzten Spielzug zerstören die Symbionten den Serpent und die Crew betätigt den Zerlbszerstörmchanismus welcher 4 Symbionten wegsprengt.
      Lowpoints: Ich verlier drei Lebenspunkte als 1 Tyrant und 2 Carnies durch das Wrack des Falcon stiefeln und 1er würfeln.

Dritte Partie gegen Martins Worldeaters.
      Sehr stylische Armee die im Nahkampf fast so hart wie Richards Dämonen sind. Ich hab ein großes Problem weil ich seine Rhinos nicht knacken kann da mir einfach die Panzerabwehrwaffen fehlen. Ich stelle konzentriert in der Mitte auf versuche seine Streikraft etwas aufzusplitten indem ich den Flyranten allein auf einer Flanke aufstelle. Er beschließt den Köder zu schlucken und stellt einen Dread und ein Rhino samt Berzerker ab um ihn zu neutraliseren. Es kommt wie es kommen muss- Er brandet voll in meine Aufstellung und das Schlachten beginnt. Ich schaffe es nur den großen Dämon durch Beschuss zu knicken und so werd ich im Zentrum fast vollständig ausgelöscht- er aber auch. Auf der Flanke frisst mein Tyrant den Dread und alle bis auf 2 Berzerker bevor er gefistet wird. Ein Unentscheiden gegen einen netten Spieler mit serh schöner Armee der auch weiß wie man sie einsetzt. Um ihn besser von unserem Codexmarine Martin zu unterscheiden hab ich ihn "Yakuza" Martin getauft- wer ihn kenn weiss warum.
      Highligts: Der Rote Schrecken vernichtet einen kompletten Trupp Berzerker und mein W7 Carni erst 8 Berzerker, dann einen Vindicator und einen Predator hinterher.
      Lowpoints: Ich vergess meine Zoanthrpen bis zur dritten Runde und spiel einfach mit 200 Punkten weniger- Panzerabwehr wozu? Meine Symbionten outflanken beide auf der falschen Seite und machen nix. Ich mach einen Fehler und charge den DP in der letzten Runde- und schenk ihn somit her- dadruch killt er ihn in meiner Phase und meinen Carni dann in seiner Phase- kostet mich den Sieg und damit den Platz am Stocker- selber dumm.

Thx an die Orga

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Zum Einen ist er zu zuversichtlich und kommt mir in Runde zwei zu Nahe- so kann ich einen Falcon mit dem Roten Schrecken chargen und zerstör ihn

Wer will hier die Wahrscheinlichkeit mal ausrechen ? (das Ding hat sich 24" bewegt :P )
      Da Drachen drinnen hocken ist es "normal" eine recht sichere Sache das die Kennys unbeschadet aussteigen und der Falcon davon kommt......

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Haha- Stochastik my ass!

6 Attacken im Charge macht einen Treffer
      Ich hab S5 +2W6 macht 12- also einen Volltreffer
      Da kann dich nur noch das Holofeld retten. ;)

Aber der Feuerdrache hat das mit dem Kolbenstoß eh wieder ausgeglichen.

Sorry nochmal für die Härte.

Mein Tabletop blog

Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

@Jan.

Kein Thema :) Judge hat entschieden :) Und da trifft jetzt auch Fäbi keine Schuld bevor er sich angegriffen fühlt jetzt :P
      Aber ausser dem Codex Marine hat glaube ich keiner wirklich das "Regel Problem" erkannt :)

Egal :D in Zukunft ist wieder Stand and Shoot angesagt :P

Original von Cannonfodder
      Hier ergibt sich die Regeldiskussion ob er im Wrack und nicht aus der Luke aussteigen muss- aufgrund seiner unguten Liste steck ich aber nicht zurück und lass es den Judge (zu meinen Gunsten)entscheiden.

Sollte eigentlich keine Diskussion sein.
      Zerstört:
      Beim "Notausstieg" kann er überall ausserhalb des Wracks aussteigen .

Explodiert der Transporter bleibt ein Krater und die Passagiere
      bleiben innerhalb dieses Kraters sitzen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      hm..hab grad das rb vor mir(habs mir mitgenommen^^) und komme zu folgender lösung(wir gehen von einem umzingelten fahrzeug aus!):
      bei volltr 5 kannst du einen notausstieg probieren,falls das nicht geht bist du am ar***
      bei volltr 6 wirst du einfach dort hin gestellt,wo das fahrzeug war,wobei du NUR dort stehen darfst UND 1" abstand halten musst zu den gegnern

also bei umzingeln ist ein 6er besser^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also hatte ich DOCH recht ?

Zum gestrigen Zeitpunkt hätte es gereicht auch nur EINEN Jäger plazieren zu können um statt ein 28:12 zu fressen ein 20:20 rauszuholen.

lg und jetzt ists auch egal.

Wollte es nur geklärt haben für das nächste Turnier....

naja, bei 3 überlebenden hätte er sie wahrscheinlich echt noch untergebracht. Somit großes Entschuldigung an Winni.

Apropos: Dein werter Bruder hat ja gestern 12 Resinbases von mir gewonnen- Reden wir uns zusammen was er da bekommt. Beispiele für die Bases siehst du hier:

Mein Tabletop blog