WoW:Xenos review

Meine Liste:

Scriptor
      8 Sturmterminatoren
      3 X10 taktische mit Laser,Melter und Razorback mit Rakete
      2 X10 taktische mit Rakete,Melter und Razorback Rakete
      2 Predatoren
      R1 gegen Rudi,4 Marker
      Er hat 2 Sprungautarchen,2X8 Warpspinnen,4X5Jäger mit Serpents
      2 Illum , 1 Pl.

Langstreckenbeschussgefecht mit Warspinnen die meine Flanke pisackern.
      Kleiner Aufstellungsfehler weil ich zu weite gedehnt steh.
      Meine Termies machen eigentlich nicht sehr viel geben aber keine Punkte ab.
      Schlussendlich nutzt er den Antigravbonus und holt 2 Marker , umkämpft den
      dritten, ich halte den Vierten. 28/12 für Rudi
      R2 Gegen Invader, Viertelmission
      Er hat einen Sprung OP,Cybot,5 Termies 2 10er Taktische,10er Sprungstrupp,
      2X Vetsprungtruppen,6 TK 2 Preds und 1 WW.

Meine Termies gehen durch lauter Einser in seiner Schuss und Nahkampfphase drauf was ihn
      wegen vorstürmen weit vorbringt. Meine Schussphase danach ist suboptimal und
      erlaubt ihm in breiter front "very BA-like"bei mir einzubrechen .
      Die Nahkämpfe dauen ewig, nur ich hab mehr Reserven (10 Kampftrupps).
      Todeskompanie nervt :( :D
      Ab R5 hab ich wieder freies Schussfeld und ballere mit meinen Fahrzeugen
      aus vollen Rohren 2 Viertel für mich frei. 28/12 für mich

Lowlights: Meine Termies saven nix - Thomas verliert seine Termies
      durch einen misslungenen riskanten Teleport.
      Highlight : Jedes Spiel gegen Invader ist hart aber entspannt und schnell.
      Klassisches Marines Paintball Match :D
      R3 gegen Winnie , Punktende in die gegnerische Aufstellung bringen.
      Er spielt: Eldrad ,Lanzenautarch auf Bike, Feuerdrachen,3 XJäger in Serpents.
      3 Falcons

Da ich weiss das er mit Eldrad seine Arme umpoitionieren kann stell ich nur die Kampftrupps
      mit Schweren Waffen und die Termies auf. 5 Razorbackkampftrupps und 2 Preds halt ich in Reserve.
      Er konzentriert auf einer Flanke , meine Termie latschen vor.
      Interessanterweise bringt er 2 Serpents auf meine Hälfte vor die
      von meinen eintreffenden Einheiten +schweren Waffen beharkt werden.
      Die gesyncten Schweren Bolter halten bittere Ernte in seiner Infanterie.

Hier das Highlight:
      Termies bringen den Eldradfalcon im Nahkampfrunter runter und halten
      danach eine Perverse Menge an Beschuss und Nahkampf aus
      was eine Massenflucht der Eldareinheiten auslöst.

Schlussendlich hat er noch 1,5 Falcons die er versteckt.
      Ich bringe vier kampftrupps in Tranporteren in seine Zone
      da wir bis R7 spielen und erkämpfe ein 36/4 zu meinen Gunsten.

Das macht mich nebenbei auch zum Turniersieger, allerdings ohne
      Codex/GG/Jani ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

jani wird glaub ich sobald kein 40k turnier mehr spielen,ob ich deine liste gestoppt hätte lass ich mal im raum stehen :)
      ne,schon verdient gewonnen,auch wenn dir das quiz den arsch gerettet hat :D

@winnie:tut mir leid nochmals,irgendwie dacht ich dann das ihr eine 5 gewürfelt habt...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@ Bemalwertung:

Martin hat mir erzählt er war ein wenig entäuscht das manche Armeen 21 Pkt bekamen und er 17 (wobei er mit seine 17 einverstanden war jedoch nicht mit so macnher 21)

Und wenn wir schon mal dabei sind muss ich erwähnen meine 2 waren auch nciht Ordnung wäre max 1 gewesen wegen den Bases und/oder FW teilen. Also wenn eine Bemalwertung würde ich sagen man sollte sich auch die Zeit als Judge nehmen und den selbst definierten Notenschlüssel anwenden :rolleyes:

Aber ok dass ich andere Ansichten von einem Turnier habe ist ja bekannt...
      Repent!

For tommorrow you DIE!

tut mir leid das du 2 punkte hast,wirklich...werde schauen ob ich das noch ändern kann,dann bist du 7ter-zufrieden?

ansonsten sei gesagt,es gab 3 armeen mit 21 punkten
      die vom georg,der nicht "mehr" hat weil es nicht einheitlich ist
      die vom rudi,der auch nicht "mehr" bekam weil der pl einfach farblich nicht dazu passte!
      die vom jan
      die vom richard

da die kritik sich vermutlich an die vom richard richtet sei gesagt das ich meinen schlüssel da sehr genau nahm!geht man nach dem schlüssel hier
      Bemalqualität . 0 bis 10 Punkte
      Beispiele (Mittelwerte sind möglich):
      -
      "Angemalt" 2 Punkte
      Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt

Die Modelle sind bemalt. 7 Punkte
      Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken angewendet.

Genauer , hochqualitativer Malstil : 10 Punkte
      Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
      Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee
      --------------------------------------------------------------------------
      Detaillierung 0-3 Punkte :
      Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle
      Effekte wie "Freehands" auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten .
      Komplett bemalte Armee 0 bis 5 Punkte

Komplett bemalt =5 Punkte
      einige wenige Modelle nicht bemalt =4 Punkte
      90% bemalt =3 Punkte
      75% bemalt =2 Punkte
      50% bemalt =1 Punkte
      Basegestaltung 0 bis 2 Punkte

Einfach ?nur? bemalt 0 Punkt
      Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 1
      Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 2
      Einheitlichkeit 0 bis 1 Punkte
      Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
      Umbauten : 0 bis 2 Punkte
      Die Armee wurde zu einem sichtberen Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien
      (Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metall/Plastikbitz und auch Forgeworld Upgrades)
      Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen .
      Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 2 Punkte
      Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
      Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.

komm ich auf 7+2+5+2+1+2+2=21P
      beim herrn P komm ich auf 7+2+5+1+1+0+1=17P

aber danke für die wertschätzung meiner mühe

Sehr schön, dann verrate mir bitte einmal warum ein Herr P. keine 2 Pkt für bases bekommt obwohl si gesandet grundiert und gebürstet (also sehrwohl angemalt und gehighlightet) sind UND warum Rudi für sein OUT of THE BOX Eldar 2 Pkt für UMBAUTEN bekam und Herr P für seine Forgworld Chaosbrut die KOMPLETT ummodeliert/geformt wurde KEINEN Punkt bekommt!

Danke fürs Gespräch! Brauch ma gar nicht weiter Diskutieren du hast dich soeben selber blamiert! Und JA BITTE ÄNDERE ES um und gib mich auf den 7ten Platz weil mir sind die Punkte sche*ß egal!
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Der Wertungsschlüssel ist seit 2 Jahren gleich geblieben (wird nur leicht
      angepasst wenn z.b.kein Quiz dabei ist).

Wie der Paintjudge die Wertung deutet/auslegt ist wärend der Malwertung
      diskutierbar - nachher jedoch nicht.

Zwar werden unsere Malwertungen von Leuten vorgenommen die selber
      keine "Propainter" sind (und mitunter auch nicht wissen wlechen Aufwand
      welche Sachen machen) aber nach kurzer Einschulung (von mir z.B.) sollte
      die Liste für jeden anwendbar sein.
      Besser wäre natürlich wenn zwei werten (idealerweise unabhängig von einander ) und der Schnitt verwendet wird.

Wie immer gilt : Wer denkt es besser machen zu können ist sofort als Paint Judge engagiert.
      ABER, Turnierteilnehmer dürfen sich nicht selbst beurteilen.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Der Shclüssel und auhc das System ist vollkommen in Ordnung. Dies war einzig und allein eine Kritik an der bewertung die mir zu Ohren gekommen ist. NIEMAND (von dem ich weis) will punkte im nachhinein ändern. Bei einem review darf man aber glaub ich sehr wohl erähnen wenn man was nicht gut fand.

@g-g nimm den sche*ß jetzt jahr nicht so persönlich wie die quiz sache. Auch der rest vom Turnier war gut Organisiert usw. Aber ich glaube wir sind erwachsen genug um über sowas zu sprechen ohne dass sich wer angpisst fühlt

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Original von Unkn0wn
      Sehr schön, dann verrate mir bitte einmal warum ein Herr P. keine 2 Pkt für bases bekommt obwohl si gesandet grundiert und gebürstet (also sehrwohl angemalt und gehighlightet) sind UND warum Rudi für sein OUT of THE BOX Eldar 2 Pkt für UMBAUTEN bekam und Herr P für seine Forgworld Chaosbrut die KOMPLETT ummodeliert/geformt wurde KEINEN Punkt bekommt!

Danke fürs Gespräch! Brauch ma gar nicht weiter Diskutieren du hast dich soeben selber blamiert! Und JA BITTE ÄNDERE ES um und gib mich auf den 7ten Platz weil mir sind die Punkte sche*ß egal!

Zu Martins Armee:

Umbauten : 0 bis 2 Punkte
      Die Armee wurde zu einem sichtberen Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien (Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metall/Plastikbitz und auch Forgeworld Upgrades)
      Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen .

Es geht um die Menge..

Bei Bases hätten es richtigerweise 2 sein sollen

Und Für den Großen Dämonen hätte ich zwei vergeben -ist ein umgebauter Eyecatcher.

-----------------------------

Und meine Misäre in Regensburg war wie Du Dich erinnerst das ich nicht anwesend war (zum Thema umbauten)
      Man muss teilweise auf manche Sachen hinweisen.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von Unkn0wn
      Aber zeigt uns dass nicht dass sowas eine Turnierwertung verfälscht? .

WENN Du jemals eine bemalte Armee haben solltest (und ich weiss das Du
      auf meinem Level arbeiten kannst) -dann wird sich Deine Meinung ändern .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Fabian konnte diesmal total Objectiv die Wertung machen da er nicht mitspielte.
      Fehler im nachhinein kritisieren ist leicht,..... Es ist unnmal so dast sogar bei "nur" 12 Armeen nicht jedes Mini drehst und wendest und großartig suchst.....

Ich habe mir angewöhnt einfach immer DABEI zu sein wenn gewertet wird....

Vorallem da Fäbi die Orga eigentlich zum Großteil alleine schmiss finde ich hat ers sehr gut gelöst.
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wettkampf...irgendwie stelle ich mir das immer anders vor wie zwei Leute die Plastikmaxerl durch die geben schieben und sich mit Würfeln irgendwelche Wahrscheinlichkeiten ausmachen.

Sia

:) bitte ist doch eh vollkommen wurscht...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      lol??
      Einfach ?nur? bemalt 0 Punkt Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 1 Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 2

sorry,aber die waren grau..zwar mit sand,aber grau-und es MUSS einfach eine abstufung geben zu bases wie die vom rudi,jan,georg,richard etc...

Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 2 Punkte Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.

er hat,wenn ich nicht irre,EIN(in zahlen:1) Modell umgebaut-und da hat er eine waffe hinzugefügt!
      so..dann stellen wir das im vergleich zu jan,richard und georg...

dann,wie kommst du bitte auf 2P bei umbauten fürn rudi?soweit ich weiß hab ICH die bemalwertung gemacht und die sah bei ihm wie folgt aus
      10(weils nicht besser geht)+2+5+2+0+2....

Danke fürs Gespräch! Brauch ma gar nicht weiter Diskutieren du hast dich soeben selber blamiert!

das was ich dazu sagen wollte sag ich lieber nicht...nächstes mal informier dich bitte genauer bevor du hier dinge behauptest,die nicht wahr sind...
      aber du bist gerne eingeladen,das nächste einzel komplett selbst zu machen...inklusive ALLER bewertungen,antworten auf fragen etc...unentgeltlich versteht sich

Und er machts schon wider: er nimmts persönlich *kopfschüttel*

Und nur der vollständigkeithalber: Es MUSS überhaupt keinen unterschied geben ein Schlüssel ist ein Schlüssel dazu ist er da und mach einer richtet sich vielleicht sogar nach diesem wenn er die Ausschreibung liest.
      Zu der Brut die wurde zusätzlich REPOSITIONIERT denn normalerweise steht sie auf 4 Beinen Und hat geöffnete Hände (Stichwort: Schwert)
      @ Einladung: Hättest du was gesagt dass du hilfe willst bei der bewertung hätte ich dir SOFORT geholfen

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!