GWler und die Mathematik...

GWler und die Mathematik...

Ich hab da auf der HP was interessantes gefunden :

de.games-workshop.com/storefro…vidual&code=9906021009901

schaut euch das mal an und rechnet zusammen was der Inhalt eines Blisters kostet... hmmm... also 3,5+1,5+3,5+1+1+3,5+3,5 hmm was macht das wohl...

also entweder die Verrechnen 0,45? für den hochwertigen Blister selbst (hey, Karton ist teuer und Plastik überhaupt :D ) - oder man sollte das ausnützen bis wer draufkommt ;)
    alea iacienda est.
    Du hast es erfasst.

Die verrechnen für die Verpackung wirklich was weil wenn du die bits bestellst dann bekommst die nur im Gussrahmen, ohne Verpackung. :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ist nicht ganz so, normalerweise sind die Bits einzeln teurer als der Blister bzw die Box.

Liegt einfach daran wenn du die Box bestellst geht der ins Lager und nimmt ein Stück raus und ist fertig.
    Die Bits zusammen zu suchen dauert einfach länger und macht mehr Arbeit (Wer mal vor einiger Zeit die Fotos vom US Lager gesehen hat, kann sich vorstellen das da drin was zu finden nicht leicht ist :) )
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    natürlich sind die Bits normalerweise teurer, drum fand ichs ja so lustig (ich glaub ihr habt den Thread nicht ganz verstanden ich hab mich nur drüber abgefetzt und wollt euch diese "Entdeckung" nicht vorenthalten)

aber irgendwie zeigt das doch eine gewisse Willkür der Preisgestaltung, oder ? ich meine wenn sie genau wüssten was wieviel wert ist und die Preise danach richten würden wieviel das wirklich wert ist würde sowas doch nicht zustandekommen...
    alea iacienda est.
    Meine Antwort war ernst gemeint:

Es fallen die Kosten für die Überverpackung weg.

Die müssen die Sprues nur mehr in ein Sackerl werfen und ab gehts. Die Lieferung erfolgt nicht aus Amerika, sondern aus England :)

Außerdem rennen die nicht suchend durchs Lager sondern es hat jedes Teil nen Lagerplatz und bei gut aufgezogenen Lager (Logistikseite meine ich) wird das nicht mehr von Leuten genommen, sondern das erfolgt maschinell.

Ist halt GW Logik--> bzw. abstrakte Mathematik.

Also los, überschwemmt sie mit Bits-orders :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    nein, das sind sicher nicht die Kosten für die Verpackung : bei allen anderen Bitlisten kosten alle Bits die in einem Blister enthalten sind zusammen ca 20-50% mehr als der Blister. Glaub mir, ich hab die Bitlisten eine ganze Weile durchstöbert auf der Suche nach Elfenrossen, und als ich mir dann gedacht hab "hey, so ne Speerschleuder kann auch was" bin ich auf das gestoßen.

Eine mögliche Erklärung (die eine gewisse Unterstellung der Desorganisation beinhaltet) wäre dass sie die Preise so gestaltet haben, dass alles zusammen ca 25? kostet ( 1 Blister kostet 18 ) nur hat der, der dafür zuständig war, übersehen, dass ja nur 2 von den 4 Besatzungstypen im Blister sind.

Aber mit Bits-orders überschwemmen is ne gute Idee, werd drüber nachdenken :D
    alea iacienda est.
    Außerdem rennen die nicht suchend durchs Lager sondern es hat jedes Teil nen Lagerplatz und bei gut aufgezogenen Lager (Logistikseite meine ich) wird das nicht mehr von Leuten genommen, sondern das erfolgt maschinell.

GW und Logistik? :D muharhar....