Suche Lehrer für DsA

Suche Lehrer für DsA

Hallo ich und drei Freunde/innen würden gerne DsA lernen und hatten uch jemanden der die aufgebe des Leiters übernehmen würde im bereich Wien
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „master of skinks“ ()

spielts einfach drauf los, das lernt sich ganz von selbst...

hauptsache jeder kennt sich mit seinem eigenen char halbwegs aus, dann muss der meister auch kein genie sein.
      WHFB:
      4000 Punkte Orks und Goblins (bemalt)
      2500 Punkte Waldelfen (bemalt)
      5000 Punkte Krieger des Chaos, Nurglethema (bemalt)
      3000 Punkte Dunkelelfen (bemalt)
      NAja aber es geht erst mal um die grundlagen keiner von uns hat je ein rollenspiel gespielt

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      JA man musste es eh nur mir und unserem leiter erklären

also für einzelne regelfragen steh ich gerne zur verfügung, hier und auch im clublokal. zum spielen komme ich seit 8 monaten nicht mehr, aber irgendwann (...in der pension...)... *träum*

in der ersten auflage der 4. edition gab es im vorwort des (basis)regelbuchs gestellte spielszenen wie p&p rollenspiel abläuft. die hab ich recht anschaulich in erinnerung.

ob sowas auch im neuen regelbuch drinnen steht weiss ich nicht, ich finde die publikationen haben inhaltlich ein wenig gelitten seit ulisses DSA gekauft hat.

ansonsten setzts euch zam und schauts euch mal "the gamers" oder "fear of girls" an, da kriegt man nen guten einblick wie sowas abläuft ;)
      WHFB:
      4000 Punkte Orks und Goblins (bemalt)
      2500 Punkte Waldelfen (bemalt)
      5000 Punkte Krieger des Chaos, Nurglethema (bemalt)
      3000 Punkte Dunkelelfen (bemalt)
      Morgn
      Generell laufen alle Pen&Paper-Rollenspiele gleich ab, nur beim Hintergrund und den Regelsystemen - insbesondere wie und wann wofür auf was gewürfelt wird - gibt es teilweise gravierende Unterschiede.
      Ich kann euch am Mittwoch mal meinen Charakterbogen mitbringen udn ein paar Grundzüge erklären bzw Fragen beantworten.

@Arahan: Grundsätzlich sagt man, das bei D&D der Kampf, bei DSA der Hintergrund und die Charakterdarstellung mehr betont wird, wobei cih denke, dass diese Ansicht Unsinn ist. Wieviel gekämpft wird bzw auf Charakterdarstellung acht gegeben wird, und wie viele Probleme sich eben nicht durch Kampf lösen lassen sind Gruppen- und weniger Systemabhängig.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      gerne wobei morgen nur ich da sein werde