1000p zwerge *SuprisE* armee

1000p zwerge *SuprisE* armee

Hallo erstmal,
      weis ja net ob diese taktik ein bestimmten namen hat aber es geht um 1000p mit ,500 p helden und 500 punkten kern ,wobei du 2 von 3 helden in die fernkämpfer stellst ,aber seht selbst.

~ Helden ~

Thain (Kommt in die Musketeneinheit weil 8 schuss + 4attacken
      erstschlag sind doch wirklich nett)
      Trägt: Schild ,Muskete
      Runenwaffe: MR. Flinkheit ,Wutrune ,Geschicklichkeit
      Runenrüstung: Steinrune
      142P

Thain (in die Armbrüste so hat man auch ein *relatives* Bollwerk)
      Trägt: Schild
      Runenwaffe MR. Flugkraft ,Schmetterrune,Geschicklichkeit
      Runenrüstung:Steinrune
      142P

Thain- Ast (in die Langbärte oder Klankrieger Hält viel aus weil ast^^)
      Runenwaffe:Wutrune
      Runenrüstung:Panzerrune, MR. Gromril
      165

~ Kerneinheiten ~
      10 Armbrustschüzen
      Trägt Schilde, Musiker, Standarte
      135P

10 Musketen
      Trägt: Schilde ,Musiker Standarte
      165P

10 Klankrieger
      Trägt: Schilde, Musiker,Standarte
      105P

10 Langbärte
      Trägt: Schilde,Musiker,Standarte,Veteran

999 Punkte

Ich stell mir das im nächsten turnier sehr lustig vor ,welches ansteht.
      die gantze armee baut eigentlich auf die starken helden und viele regimenter auf,selbst wenn eine abgeschossen wird hat man noch genug zum laufen und *nerven* ,hab zwar keine kriegsmaschinen aber is doch trotsdem gut beschuss.Wollte eig noch die langbärte grenzläufer machn und äxte geben aber mir fehlen die punkte ^^*

Kritik und VerbesserungVorschläge sind erwünscht
      Sehr seltsames Armeekonzept.
      Müssen die 500 Punkte in Charakteren sein? Sind Elite/Seltene Einheiten verboten?

In der Armee gibt es keine Einheit die wirklich fixe Kampfboni hat. Ein anständiger Angriff jeglicher Kavallerieeinheit auf die 10er Einheiten wird da ziemlich weh tun. So wirklich viel das den Gegner unter Druck setzt sehe ich auch nicht. 20 Schützen, gut. Aber die müssen erst mal entsprechend treffen. Im Nahkampf tun sich die auch nur bedingt leicht. So die harten Austeiler sind die Thains auch nicht.

Bei 1000 Punkten würde ich als Zwerg nur 2 Helden spielen, einen General, der auch ein Runenschmied sein kann, und einen Armeestandartenträger. Dazu eine Schützeneinheit und eine Kriegsmaschine (Orgelkanone, oder wenns weniger arg sein soll eine Kanone oder 2 Speerschleudern). Der Rest dann Klankrieger (10er Einheit zum Unterstützen) und Hammerträger (die können auch klein sein, müssen aber nicht) oder Langbärte. Das wäre dann aber ein anderes Konzept.
      geb da dem berti recht...

bei 1000 pkte hast bald mal ein gegnerisches ritter regi..

z.B.: bretonen reiten da drüber, weil dir eben die passiven fehlen..
      thains..zwar gut und schön aber da darfst du würfeln wie der Joker :D

also mein tipp:
      "nen helden weniger, und mehr truppen rein" :D

aber am besten du versucht die liste in ein paar spielen wenn sie dir gefällt
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Muss mich der Frage anschließen, ob es Turnierbeschränkungen sind, die zu dieser Liste geführt haben.

Mir fällt jetzt spontan keine normale (Turnier-)Armee ein, die gegen diese Liste verlieren könnte. Thains sind ja ganz nett, aber egal ob dein Gegner auf viel Beschuss, Magie, Nahkampfstärke oder passive Boni setzt, gewinnen wird er ohne unermesslichen Würfelpech wohl immer.

Jetzt sind Zwerge bei 1000 Punkten ohnehin schon nicht besonders stark, aber zusätzlich noch ohne Hammerträger, Speerschleudern, Orgelkannone oder Katapult außer Haus zu gehen, find ich schon sehr gewagt.
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman