Intresse FOW Kampagne

Intresse FOW Kampagne

Hallo

An alle FOW Spieler (weiss ja nicht wieviele davon im Club vertretten sind),es würde mich sehr reizen eine FOW Kampagne aus dem Boden zu stampfen ich würde vorsichtshalber mal sagen im Sommer da ich mich doch dazu hinreissen würde einiges zusammen zu basteln ( Panzersperren, Stachel Draht rollen, Minenfelder , Gebäude etc,etc... (kosted natürlich Zeit deshalb Sommer)
      Hilfe wird gerne angenommen Wochenendaction :D

Is ja nicht so das mir beim Lkw fahren oft ziehmlich Fad ist und mir schon so einiges dafür durch denn Kopf gegangen ist ( Schauplätze, div Sonderregeln ) :P

Falls wer Intresse hat bitte hier eintragen und Ideen einbringen.

Natürlich gibt es nur zwei Seiten

Achsenmächte und Allierte wäre Intressant was sich so zustande bringen lässt.

WICHTIG AUCH INTRESSENTEN UND NEUEINSTEIGER HERZLICH WILLKOMMEN

Grundbasis würd ich Vorschlagen 2000Pkt. Einzelkampf und 1500 Pkt bei Doppel.
      Das sind beides annehmbare und Spielbare Grössen die sich an Clubabende prima ausgehen (Kouran,Rooster,Peter und ich haben das schon angetested) und für Neu einsteiger Intressant da man die Punkte schnell beisamen hat punkto einkaufen.

Mfg Roli
      FoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
      FoW Whisky Punscher ~2500
      FoW Amerikanische Dschungelratten ~2500

RE: Intresse FOW Kampagne

Schön, dass noch jemand Initiative und Kampfgeist aufbringt, obwohl er schon gesehen hat, wie bei uns Kampagnen meist verlaufen... ;)

Weiß ned, ob wir das sinnvoll durchbringen, bei 4 "aktiven" Spielern. Ich sag mal, dass beim letzten mal nicht überragend viele neue zugesehen haben. Ok, den Stefan holen wir noch ins Boot, aber dann?

40k is momentan einfach zu präsent, als dass wir da was neues starten können. Aber bis zum Sommer is ja noch länger hin, viell. sind dann die meisten schon zur Raison gekommen und haben 40k wieder dorthin gebracht, wo es hingehört (in eine Schachtel ganz oben, hinten am Schrank^^).

Sehe das mit gemischten Gefühlen.

lgM
      Pah. Ab April zeig ich euch dann wieder vor, wie man eine Kampagne organisiert... ;)

Grüsse,
      Gerald
      Organisator der einzigen in Niederösterreich erfolgreich abgeschlossenen Kampagne der letzten Jahre :)
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      is ned bös gemeint aber ich weiß jetzt schon das das wieder nix wird...

kampagnen sind verbunden mit verpflichtungen und mich nervt es einfach wenn ich an nem freitag lust hab fantasy zu spielen und dann aber FOW spielen muss weils so im spielplan steht...

bin also eher ned dabei

lg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Dann wohl besser noch ein Bier dazu ;)

Meldung vom Markus:
      Er meint, dass Warhammer 40k derzeit von zu vielen Leuten gespielt wird, die neu angefangen haben, alsdass sich Flames of War Spieler Neuzugänge erhoffen könnten.
      Meldung vom Snorp:
      Er meint, dass sowieso mehr Leute Fantasy spielen sollten, als Flames of War (weil der Kouran meint, er hat mal auf WHFB dann mal wieder auf FOW Lust)

Gruß Peter ;)

PS: Frag jetzt nicht wie das mit den Kindern geht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Hi

Na Ok wie gesagt bis Sommer ist ja noch genug Zeit.

Des weiteren wenn ich das Organiesiere sind Spiele nicht verpflichtend sonder wenn sich 2 oder eben 4 entschliessen eine FOW Schlacht zu führen so einfach mir melden und ich stelle ein schönes Szenario zusammen so das man halt denn Sieg oder Niederlage der jeweiligen Seiten schön in der Kampagne unterbringt.

Ich halte es auch für unsinnig bei einer Kampagne Pflichtspiele zu machen da vergehts einem ja buchstäblich.

Was die Meinungsverschiedenheiten zu diversen Spielsystemen sind,sind diese bitte in diesem Threat zu unterlassen.

Ich spiele FOW weil mich zum erstens der realitätsgrad inspiriert hat und zum 2. Ich sowieso ein Fan der Geschichte bin in Punkto weltkrieg.

Genauso gerne spiele ich Fantasy gerne wenn ich mal Action und Magie etc mag bei einem Spiel.

Jo und 40k hab ich eigentlich die Finger davon gelassen weil ich eh schon mit denn regeln von 2 Systemen überfordert war und ich mich mal auf eines Konzentrieren wollte kann mir sehr wohl auch 40k Spiele vorstellen aber erst später irgendwann.

Weiters hoffe ich natürlich das sich noch FOW Anhänger finden und ich werfe hier gleich mal ein wer es mal probieren mag für denn stell ich gerne meine Armee im Club zur Verfügung.

Mfg Roli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roli the mops“ ()

Morgn
      Ihr könnt euch auch unserer Normandie-Kampagne anschließen:
      tabletopgames.org/normandie.html
      Grade im Sommer schweigen erfahrungsgemäß sonst eher die Waffen ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Gerade in diesem Fal würde ich einfach eine Art Map based Kampagne zu starten. Einfach einen Plan (HEX) aufhängen und wer Lust und Zeit hat kann dan einfach eine Schlacht spielen...

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ja so Planmässig stell ich mir das eh vor nur nicht mit Hexfeldern sondern mit einer Europakarte.

Die Kampagne sollte einfach zu spielen sein und das mit Hexfeldern is mir zu naja einer erobert ein Feld der andere holt es sich zurück nenene.....eher Geschichtlich halten.

Weiters stelle ich auch div. Sonderregeln und Punktebelohnungen für die Schlachten zurecht.

Z.B:

Schlacht um Stalingrad

Achsenmächte:

Einschränkungen!
      Der Kampf um Stalingrad tobt schon seit Monaten die Besatzer sin ausgehubngert und Treibstoff wird Knapp, aus dem Führerhauptquartier kommt folgende Meldung.
      "NACHSCHUB ABGESCHNITTEN UND UND 60km VOR STALINGRAD EINGEKESSELT ANGRIFF ERFOLGT IM MORGENGRAUEN UM DURCHBRUCH ZU ERZWINGEN"

Auswirkung:
      Infantrie und Panzer dürfen keine Marschbewegung durchführen um Kraft und Treibstoff zu sparen.

Allierte:

Legt die Stadt in Schutt und Asche

Ununterbrochen schickt die Deutsche Luftwaffe Schwere Bomber und Kampfflugzeuge um denn Feind schwer zu demoralisieren und zu vernichten.

Auswirkung:

Der Spieler der Achsenmächte würfelt zu Beginn der Bewegungsphase des Gegners 1W6
      Bei 1-3 kommen Bomber 4-6 passiert nichts.
      Wenn die Bomber angreifen werfen sich alle Soldaten sofort zu Boden und suchen Deckung. Führe für alle Companien einen Moraltest durch bei Versagen gilt die Companie als Pinned Down darf sich aber mit voller ROF Verteidigen.

So z.B würd ich mir das vorstellen und noch mehr so Ideen die mir durch denn Kopf schwirren.

Gekämpft wird an mehreren Fronten somit können sich die Spieler aussuchen welche Schlacht sie führen und auf der Karte wird dann festgehalten inwiefern sich die Frontlinie nach vorne Bewegt oder aufgehalten wird dementsprechend gibt es für nachfolgende Schlachten Punktegewinne oder sonder Reservetruppen.

@SpiritusX

Da dies meine erste Kampagne ist die ich starte will ich sie Perfekt machen und mache mir genug Gedanken darüber sie zum ersten spielbar und zum 2. Intressant zu machen.

Und ich denke auch wenn sich nicht mehr als 4 Spieler einfinden wird sie auch gelingen.

UND EVENTUELL WERD ICH DANN DER ZWEITE DER EINE ERFOLGREICHE KAMPAGNE IN NIEDERÖSTERREICH ZU STANDE BRINGT :O
      Mfg
      Morgn

Original von Roli the mops
      Ich danke vielmals für deine Einladung aber ich muss leider absagen (gilt nur für mich)

Will sehen ob ich das so hinbekomme wie ich sie mir vorstelle.

Ist okay. Für Tipps stehe ich trotzdem gerne zur Verfügung ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren