Meine Bemalfortschritte: Bretonen

Nein mit Lack kriegst du das nicht hin. Weiß malen ist rel. schwer.

Ich würd deinen Tau Krieger mit einem hellen grauen Spray grundieren und dann einfach mit weiß die Farbstufen dazu-shaden. Das hat den Vorteil, dass du einerseits nette verschiedene Weißtöne auf eine doch recht einfache Art und Weise erhältst und dass du immer im nass/feuchten Bereich malst und dass du mit dem Shaden immer eine Fläche fertig malen kannst, sodass eigentlich nur die graue Grundierung drunter ist.
      Die Unebenheiten können einerseits von einer zu unverdünnten Farbe kommen oder andererseits, wenn die Schicht darunter nicht komplett trocken ist. Beide Fälle könntest du eben durchs Shaden umgehen.

Gruß Peter

Ich finde ehrlich das er gut aussieht. Das hat einen besonderen Style besonders das leicht grobkörnige kommt so richtig schnee mässig. Sorry das das hier so Kritik los hinnehme aber eine Feuerkrieger Armee in der Farbe taucht aus dem Schnee auf und verschwindet wiede rohne das man was merkt. ^^

Also als Schneetarnung find ichs toll.
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Danke an den Opa vom Pezibärn, und Morkai!

Ich weis nicht, aber mir gefällt das Design irgendwei auch. Vielelicht, weils so schlicht ist. (und vor allem, weils etwas flotter geht). Habe jetzt auf Anraten von Schnarz mal begonnen alles nochmal mit einer feinen Weissschicht zu überziehen und die Stffhose habe ich mit einer Schicht Kommando Khaki, dann einer Schicht Desert Yellow bemalt und zum Schluß mit Bleached Bone akzentuiert. Ich hab mal am Shas'ui begonnen herumzumalen und ich finde, dass sich der Kopf sehr schön vom Panzer abhebt. Ich hoffe euch gefällts auch.

Das hab ich von ca. 50 cm. aufgenommen

hier ein bisschen näher. (leider ist mir meine Makro-Kamera vorhin eingegangen...so musst ichs mit der Reisekamera machen :( Deshalb nicht sehr scharf)

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Also mit Hose sieht er echt besser aus. Auch das gesicht des Shas´ui Sieht sehr gut aus.

Magst du nicht vielleicht auch noch die Oberbekleidung un diesem Look wie die Hose malen. Das sieht nämlich sehr gut aus so und wäre dann ein stimmiges Gesamtbild.

Auf jeden Fall sieht er jetzt mit bemalter Hose schon viel besser.
      Original von Meister.Petz
      ... und mach dir keine Sorgen von wegen, dass das Gelb nicht so gut zum Schnee-Thema passt. Immerhin gibts ja auch gelben Schnee :D

Hats halt dann von einem Wüstenplaneten hergeweht ;)

Original von schnarz
      Magst du nicht vielleicht auch noch die Oberbekleidung un diesem Look wie die Hose malen. Das sieht nämlich sehr gut aus so und wäre dann ein stimmiges Gesamtbild.

Möcht ich nicht machen, weil dann die Tarnung zu leicht entdeckt wird...aber ich mal mal den ganzen Trupp an und überleg mir dann ob ichs oben auch noch mach.

Danke auf jeden Fall euch beiden für die sehr konstruktive und aufbauende Kritik! =)

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

So, hier mal ein paar Bilder meiner Vespiden. Ihre Panzerung ist ganz nach Wespenvorbild nachempfunden. Ich hoffe es gefällt. :] (Schneebase ist natürlich noch nicht gestaltet). Die Bilder sind leider nicht all zu gelungen. :(

2 Vespiden von Vorne.

Und von Hinten.

Und nochmal einer von Vorne.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Erinnert mich irgendwie an irgendwelche Gegner aus Turok2 aber gefallen mir. Dank dir das du mich erinnerst das ich auch mal meine Tau fertig machen sollte ,... also zusammenbauen von der bemalung ist leider noch nicht zu reden.
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Das Farbschema der Vespiden find ich nett, wenn auch die Ausführung noch ein bissi undifferenziert rüberkommt (v.a. die gelb-bräunliche Panzerung, wirkt irgendwie wie bissi schlampig gebürstet)

Nur das Gewehr... also ich würd's weiß-blaugrau-gelb machen, so wie die von den Tau...
      das bindet sie u.U. mehr in die Armee ein (und flufftechnisch haben sie das Equipment ja von den Tau bekommen, nicht?)

Auf der Brustplatte sieht man das ja auch sehr nett. Obwohl hier versteh ich das hellgrün nicht ganz...

(deine Taukrieger gefallen mir übrigens ziemlich gut, vor allem mit dem beige-gelb-braun-bleichen Stoff aus einem der letzten Pics. Technisch gibt's da sicher noch einiges zu feilen/auszuprobieren/etc., aber den Style find ich nice!)

Im Allgemeinen steht ich persönlich halt auf limiterte Farbpaletten... hier mal 'ne kurze Analyse dazu:
      Deine Tau Feuerkrieger haben zwei Haupt- und zwei Nebenfarben (Weiß und Beige, Gleb und Blaugrau).
      Die Wespiden haben drei Hauptfarben und drei Nebenfarben... und in der Komposition nicht übermäßig viel mit den Feuerkriegern gemein.
      Wenn man denen das Rot und das Hellgrün wegnehmen würde, und durch Farben ersetzen würde, die bei den Feuerkriegern auch vorkommen, wären sie z.B. deutlich "ge-streamlined-er", und würden sich zwar immer noch von den Tau abheben, aber auch dennoch zur Armee dazu passen...

Ich würd wie gesagt die Waffe in Weiß (mit gelbem Tausymbol) machen. Bei den Schläucherln weiß ich nicht... vielleicht schwarz? Vielleicht rot?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

Nun, die Schläucherl hab ich deshalb grün genommen, und die Waffen rot, damits mit meinen Geistern und meinem Kommander zusammenpasst. Den hab ich nämlich rot gefärbt. Meine Geister sind auch Rot und die Schläuche bei denen Giftgrün.

Siehe hier:

Dass ich technisch noch viel zu lernen hab, ist mir klar. ;)

Ach und wegen "schlampig trockengebürstet": Ich hab die Vespiden folgendermaßen bemalt. Zuerst Sunburst Yellow, dann mit einem selbstgemachtem Ink /Scorched Brown, Chaos Black, Wasser) wild getuscht. Dann noch Yanden Darksun akzentuiert. Ich weis, war vielleicht nicht die schönste Variante, aber ich habs bei einer anderne Figur mit Chaosblack als Grundierung probiert und dann einfach mit Sunburst Yellow trockengebürstet. Das sah wirklich grauenhaft aus.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

du hast weiter oben geschrieben, dass du sie nach "Wespenvorbild" gestalten wolltest ... also die Vespiden ... Bei Wespen sind die Farben allerdings sehr klar voneinander abgetrennt. Das ist tiefschwarz und leuchtendgelb.

im Gegensatz zu einer Biene, bei der die Farben eher "verwaschen" und ineineranderlaufend sind
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Da hast du nicht unrecht. Ursprünglich wollte ich es ja genauso im Wespen-Stil machen...nur hats (s.o.) nicht funktioniert (bzw. ich bin einfach zu unfähig mit Gelb, Schwarz und Weiss umzugehen). Dehalb jetzt Modell Biene statt Wespe :D ;)

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Ah okay, mit den roten Geistern ist das gleich was anderes. Dann ergibt das Vespid Schema dahingehend einen Sinn. (Allerdings frag ich mich jetzt spontan ob die Feuerkrieger dann noch zu derselben Armee gehören...)

Du sagst du hast die Vespiden zuerst mit Sunburst Yellow, und dann (nach dem Wash) mit Yanden Darksun bemalt? Macht man das nicht normalerweise umgekehrt?
      Weil Darksun ja eine Foundation Paint ist, demzufolge also besser auf Schwarz decken sollte... Sunburst Yellow hingegen is ja höchstens für Akzente auf einer eh schon hellen Farbschicht zum brauchen...

Was man an dem Modell probieren könnte: (so wie es auf den Fotos da oben aussieht):

Nochmal mit Sunburst bürsten (Sunbürsten! häh! :tongue: )
      bissi feinfühlig, drauf schaun dass die jetzt schon recht hellen (erhabenen) Stellen noch ein bissi helleres, intensiveres Gelb abkriegen.

Eventuell mit verdünntem Schwarz (ruhig ziemlich stark verdünnt, Chaos Black hat auch mit echt viel Wasser noch ziemlich gute Deckkraft) nochmal in die Rillen der Panzerung reinwashen --> könnte sie dem Wespenbild vom Zagstruk schon deutlich näherrücken... (vor allem wenn du es zambringst, es halbwegs regelmäßig ausschaun zu lassen. In der Mitte von jeder Panzerplatte könntest dem schwarzen "Schattenrandl" so ein kleines Spitzerl verpassen, und vielleicht sogar die einzelnen schwarzen Punkterln auf dem Gelb vom Wespenleib imitieren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

Schauen ganz nett aus, nur das grün gefällt mir nicht wirklich (Geschmackssache).

Auf jeden Fall solltest du ein Blatt Papier als Hintergrund nehmen beim Fotographieren bzw keinen roten Hintergrund bei roten Modellen, da erkennt man nicht viel.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Guthwine
      Auf jeden Fall solltest du ein Blatt Papier als Hintergrund nehmen beim Fotographieren bzw keinen roten Hintergrund bei roten Modellen, da erkennt man nicht viel.

Ich bin halt kein Profi. Vor allem mit der Kamera ist es leider schwer Makro-Photos zu machen. Ich wollt aber nur schnell eins schießen um das Grün zu zeigen....daher auch leicht verwackelt. Aber danke für den Tipp.

Original von Morathi´sAffäre
      Der rote Hintergrund soll die Fähigkeiten des Geist-Kampfanzuges präsentieren, oder? ^^ kaum sichtbar.

Korrekt. :D

Original von Method Git
      (Allerdings frag ich mich jetzt spontan ob die Feuerkrieger dann noch zu derselben Armee gehören...)

Ich hab mir für jede Einheit ein Schemata überlegt. Deshalb. Zudem hab ich ein Feuerkriegerteam im Wüstenlook. Ist also von einer anderen Kompanie.

Im Schneelook wirds folgendes geben: 12 Feuerkrieger, 1 Jagddrohnenteam, 1 Dornenhai, 1 Teufelsrochen, 1 Piranha, 1 Kommander

Im Wüstenlook gibts 12 Feuerkrieger und einen Teufelsrochen.

Der Rest werden die 6 Vespiden, 13 Kroot, 4 Kroothunde und die Geister sein, die aber allesamt Schneebases erhalten werden.

Original von Method Git
      Du sagst du hast die Vespiden zuerst mit Sunburst Yellow, und dann (nach dem Wash) mit Yanden Darksun bemalt? Macht man das nicht normalerweise umgekehrt?
      Weil Darksun ja eine Foundation Paint ist, demzufolge also besser auf Schwarz decken sollte... Sunburst Yellow hingegen is ja höchstens für Akzente auf einer eh schon hellen Farbschicht zum brauchen...

Naja, das war genau der grund, warum ichs zum Akzentuieren verwendet hab. Weil das Sunburst Yellow einfach nicht gedeckt hat. Nicht einmal beim Trockenbürsten. Ganz ehrlich...ich hasse diese Farbe (komtm bei mir gleich nach Weiss und Chaos Black :( X( )

Original von Method Git
      Was man an dem Modell probieren könnte: (so wie es auf den Fotos da oben aussieht):

Nochmal mit Sunburst bürsten (Sunbürsten! häh! :tongue: )
      bissi feinfühlig, drauf schaun dass die jetzt schon recht hellen (erhabenen) Stellen noch ein bissi helleres, intensiveres Gelb abkriegen.

Eventuell mit verdünntem Schwarz (ruhig ziemlich stark verdünnt, Chaos Black hat auch mit echt viel Wasser noch ziemlich gute Deckkraft) nochmal in die Rillen der Panzerung reinwashen --> könnte sie dem Wespenbild vom Zagstruk schon deutlich näherrücken... (vor allem wenn du es zambringst, es halbwegs regelmäßig ausschaun zu lassen. In der Mitte von jeder Panzerplatte könntest dem schwarzen "Schattenrandl" so ein kleines Spitzerl verpassen, und vielleicht sogar die einzelnen schwarzen Punkterln auf dem Gelb vom Wespenleib imitieren)

Danke für den Tipp! Ich werds zumindest nochmal mit Sunbürsten! :D
      Die Tauarmee soll ja auch hauptsächlich zum spielen entstehen und ich würd gern bald damit fertig sein (hab aber nicht wirklich die Zeit).

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Tipp:

ich weiß nicht, wie es mit Foundation-Farben von GW aussieht, die habe ich nie ausprobiert ... ABER ... klopp die Standard-GW-Farben von GW in die Tonne und hol dir Vallejo Model Colour ... über 200 unterschiedliche Töne und selbst weiß deckt in ca 2 bis 3 dünnen Schichten ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Zagstruk
      Vallejo Model Colour ... über 200 unterschiedliche Töne und selbst weiß deckt in ca 2 bis 3 dünnen Schichten ;)

Wie schauts da Preislich mit denen aus?

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Ich bin halt kein Profi.

Nagut wer ist das schon. Bin auch noch ein weites Stück entfernt davon. :) Aber guter Konstrast ist das wichtigste bei den Fotos.

Sunburst yellow funktioniert nur gut, wenn du eine Grundfarbe darunter hast. Ich nehm dafür immer Bubonic Brown.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()