Necrons anfangen (Armeeaufbau)?

Necrons anfangen (Armeeaufbau)?

Da ich gern demnächst in Turniergefilde einsteigen möchte, einerseits jedoch keine fertig bemalten Space Marines vorweisen kann und auch sonst noch nichts habe (wollte mal mit Eldar anfangen...aber...tja. Nun um auf den Punkt zu kommen: Ich möchte mal ganz malfaul, ganz blitzschnell was zum spielen haben. Da dachte ich mir...he, die Necron-Krieger find ich lässig...warum nicht Necrons anfangen.Weil einmal Schwarz grundieren, dann Metall drüberbürsten und fertig...herrlich. Zudem gefällt mir der Lord ganz gut. Aber sonst muss ich dagen, spricht mich die Necron-Armee nur bedingt an. Gruftspinnen, Alpträume und Co. gefallen mir weniger. Auch die Destruktoren find ich eher...naja. Wären aber in einer Armeebox drin.

Daher meine Frage: Würde folgende Anschaffung ausreichen?

1 Lord
      zig Necronkrieger
      1 Monolith
      ein paar Skarabäen
      und halt ein paar Destructoren, weil in Streitmachtbox.

sonst nix.

Kann man damit bestehen? Würde das für Turniere Sinn machen?

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Phase out....mehr brauch ich net zu sagen ;P

Drück mich

aber nicht alles was dort drin steht stimmt mit der neuen edi oder is sinnvoll...
      dennoch gibs nen recht guten überblick über die necrons...

also 30 krieger würde ich mal minimun mitnehmen :D...mehr als minimum XD

Also mit einem Lord und Kriegern und Monolithen und dem restlich zeugs hast eh schon nen kleinen aber feinen Grundstock :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

Original von warpspider
      Phase out....

stufenweiser Rückzug für die Necrons oder den Gegner?? :D

Nachdem, was du geschrieben hast, heisst das, dass es ausreichen würde eine Streitmacht, einen Lord, einen Monolith und vielleicht noch ein paar Krieger extra zu besorgen?

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

theoretisch schon :D aber für turniere werden dann schwerpkte verteilt :D

Phase out is der Nachteil von der "Ich komme wieder-" Regelung...wenn du 75% deiner Necroneinheiten (die Trupps die die Sonderregel Necron haben) verlierst löst sich deine Armee auf und blubb das war ;P...dann musst du die ganze armee vom feld nehmen...

hier is mal meine 1000 pkte liste die ich gerne mal probieren will.:

Insgesamt 36 Modelle:
      34 Necrons
      2 andere Modelle

Phase-out bei: 8 Necrons
      *************** 1 HQ ***************
      Necronlord 100 Punkte, Schleier Der Finsternis 60 Pkt., Regenerator 40 Pkt.
      - - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************
      10 Necronkrieger 180 Pkt.

*************** 1 Sturm ***************
      3 Destruktoren 150 Pkt.

*************** 2 Unterstützung ***************
      1 Gruftspinne 55 Pkt.

1 Gruftspinne 55 Pkt.

Insgesamte Punkte der Legion : 1000

also die destruktoren werden einfach weil es so schön ist, den feind beschissen und wieder in deckung fliegen..

sonst rückt der kern einfach fein vor und das wird morgen dann probiert :D

und die armee kannst du dann noch mit nem Monolithen ausbauen...
      sprich bei 1750 so :
      (ne super liste von nem freund, der ein viel mehr meister als ich bei den necrons ist ) :D

Insgesamt 54 Modelle:
      53 Necrons
      1 anderes Modell

Phase-out bei: 13 Necrons
      *************** 1 HQ ***************
      Necronlord 100 Punkte, Schleier Der Finsternis 60 Pkt., Regenerator 40 Pkt.
      - - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************
      9 Extinctoren 252 Pkt.

*************** 3 Standard ***************
      12 Necronkrieger 216 Pkt.

12 Necronkrieger 216 Pkt.

11 Necronkrieger 198 Pkt.

*************** 2 Sturm ***************
      3 Destruktoren 150 Pkt.

3 Destruktoren 150 Pkt.

*************** 2 Unterstützung ***************
      Monolith 235 Punkte

2 Schwere Destruktoren 130 Pkt.

Insgesamte Punkte der Legion : 1747

aber am besten du probierst die einheiten und setzt die ein die du mit deinem spielstil verbinden willst ^^

nur lass bitte die finger von pariah und alpträumen...beides schlechte einheiten...

Le Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

Vielen Dank! Sehr hilfreich, das alles! Nur eine Frage: Was ist mit den Skarabäen?? Sind die automatisch bei den Necronkriegern dabei?

habe den Codex noch nicht, weil ich ihn erst kaufe, wenn ich mir sicher bin, dass ich Necrons spielen will. Aber die Tendenz dazu ist positiv. :D

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

also die skarabäenschwärme sind bei den Destruktoren dabei...

die kann man als sturmauswahlen einsetzen (mit disruptorklauen sehr gemein) oder die Gruftspinnen können diese im Spiel produzieren...nur wenn du ne 1 würfelst verliert die Spinne ein leben...

positive Tendenz zu den Necrons kann ich verstehen..sie sind zwar eher die Turnier UnderDogs..aber richtig gespielt...sehr nervig ... oder einfach nur brutal..:D

Nur Leider kann man nur den Necronlord ausrüsten und den andern Truppen eventuell Disruptor Klauen geben ( die GaussWaffen Sonderregel gilt auch im Nahkampf..ganz simpl erklärt)

und sie sind meist sehr monoton zu spielen...aber nichts destotrotz haben sie ein echt geiles styling :D
      besonders die Alpträume...nur die sind im Spiel...naja...schlecht XD

Le Blog
      mir gefallen sie ja, weil sie aussehen wie der Terminator :D
      Und in Down of War, hab ich die Necrons hassen gelernt! X( ;(

Aber wie gesagt, Auswahl weil leicht zu bemalen. Ich möchte gern mal schnell in die neue Edition reinkommen und dazu brauch ich schnell einsatzfähige Truppen. Meine letzten 40K spiele habe ich vor über 10 Jahren in Edition 3 gemacht. Mit Space Marines...naja...und gegen Orks verloren!

Positive Tendenz ist also so zu verstehen. ;)

Danke mal für all deine Anmerkungen und Empfehlungen!

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Da fällt mir doch glatt doch noch eine Frage ein.

Wie viele Skarabäenschwärme kann man bei einem Destructor mitnehmen? (wegen der Streitmachtbox...da sind ja 7 dabei...aber wie passt 7 mit 3 zusammen???)

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

ist zwar schon paar Tage her, aber "Skarabäen bei Destruktoren mitnehmen" ???

HÄ? ... ?(

Skarabäen sind ne eigene Sturmauswahl, die, wie warpspider schon richtig anführte, SEHR lästig sein kann.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Im Moment sind die 2 potentesten Nec Armeen:

1. Krieger Sturm,..... Lord, Mono und Rest Krieger
      2. Dessi Sturm,...... Lord/Lord auf Bike 3x5 Dessis, Mono und Rest Krieger....

Zu sehr gemischte Nec Listen sind meistens kaum spielbar,....

Schwärme lasse besser zuause, sind zwar billig aber bringen eigentlich nie wem um..... "Anfällig auf Schablonen" beschleunigt das ableben zusätzlich :(

Lg und probiers mal aus :)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ausser viele LP haben und bissl bremsen könnens garnichts,.... die geben nicht mal Deckung ab :D

Wo sind Krieger bitte NK schwach ? :D Die haben ein SM Profil :) bis auf die Ini.

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      Wo sind Krieger bitte NK schwach ? :D Die haben ein SM Profil :) bis auf die Ini.

UND sie kommen wieder ;)

Hi!

Meine Listedie oft spiele und positive erfarhungen gemacht hab ist

Nec Lord , Schleier, Regenerator
      2x10 Krieger
      5 Destruktoren
      2x3 Schwere Destruktoren

Nec Lord zu den Kriegern und wenn irgendwas böses in den Nahkampf will einen Trupp wegschocken und retten kommt immer auf die Situation drauf an!

Destruktoren auf die Flanke und Überrollen kommt immer auf Gelände drauf an,
      Schwere Desis eingraben für Panzer und Termis sonst hast nix dagegen.Mann kann zwar einen jeden Panzer Streifschüse verpassen ist aber nicht wirklich sinnvoll denn die Infanterie ist weitaus gefährlicher, verliere ungefär 80%
      aller Nahkämpfe durchschnitt aller Necis Ini 2!Die Beste Infanterieeinheit der Necis sind Extinktoren (Sturm2 S5 Ds4 , W5 Bf4) :D

Hoffe konnte dir Helfen

Mfg Dave
      nix gegen Termis außer schwere Destruktoren?

OK is ne andere Rasse, aber (nach alteom Kodex Orks) ich hab da immer Grotz mitgenommen. Einmal sogar einen erschossen und die anderen male die Knaben einfach beschäftigt. Ganzer Trupp incl. Treiber kostet mich 100 Punkte ;)

schwere Destruktoren sind für die Fische ... die sind die Punkte im Leben nicht wert.