chaoscodex WAAAAAAAAAAAAAAH

chaoscodex WAAAAAAAAAAAAAAH

die meisten von euch haben sicher schon den neuen chaos-codex gesehen...
    habt ihr ihn genau gelesen??
    es befinden sich dermaßen viele rechtschreib- und inhaltliche fehler in dem codex dass einem das kotzen (sorry) kommt
    und für sowas zahl ich beinahe 20????

menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!
    meinst du den doch noch relativ neuen deutschen fantasy
    oder den deutschen 40k-chaos codex ?
    oder den englischen neuen 40k codex !?...

und yo... die rechtshreibfehler sind leider immer zu gegen...
    kamma nix machen... ausser vielleicht mal richtig uebersetzen und durch den rechtschreib-check schicken... aber das is scheinbar zu viel verlangt...
    wuerd sogar nur das halbe gehalt verlangen, wenn ichs machen muesste,
    dafuer waers dann aber auch richtig...

oder aber !!!! die uebersetzen haben sich gedacht :
    "hm... is doch ein chaos-codex... lass uns ein paar chaotische fehler reinmachen... gibt dem ganzen mehr flair..."
    8o :D :P

so long
    Stimmt schon... andererseits ist Rechtschreibung offiziell nur gültig im behördlichen Schriftverkehr - unter uns können wir ungestraft schreiben und sprechen, wie's uns paßt - ungestraft zumindest soweit, bis wir uns nicht mehr verstehen... ;) :D

Im Ernst: Ist doch wumpe, wie's geschrieben steht! Meiner Erfahrung nach lesen viele Spieler sowieso nur die Hälfte, und das meiste davon sogar noch falsch... :evil:

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Helena meint nicht nur so normale Rechtschreibfehler sonder die wo ganze Satzteile wiederholt werden oder zB statt einmal mit "mit mit" dasteht... :evil: böse böse, die müssten doch auffallen wenn man sich denn durchliest. Übersetzt und ab in die Druckmaschine ohne nochmaliges durchlesen ?(
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    Eigentlich sind solche Sachen mit heutiger Textverarbeitungssoftware kein Thema mehr, selbst die Grammatikkontrolle bei z.B. Word läßt kaum Wünsche offen... solche Kracher (die mir beim Lesen auch immer mehr aufstoßen) sind eigentlich kaum erklärbar - außer GW arbeitet mit solch archaischen Mitteln, daß es kein Wunder ist, daß die Stückpreise darunter leider - weil die Lebenserhaltung dieser Mittel mehr kostet als up-to-date Möglichkeiten... ;(
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Das ist mir aber in in sämtlichen GW-Schriftstücken aufgefallen, nicht nur im neuen Chaos-Codex, den ich zugegebener Maßen nur kurz durchgeblättert habe. Sei es nun im White Dwarf oder in den Regelbüchern, bei diesen Fehlern, stellt es jedem, der einen einigermaßen ausgebildeten Sinn für die deutsche Sprache hat, die Haare auf.
    Ich Frage mich ob GW zu geizig ist, einen oder mehrere Lektoren für ihr Geschreibsel zu beschäftigen.
    Wie auch einige meiner Vorredner bin auch ich der Meinung, dass man bei den Preisen, die wir für die Sachen abdrücken, ein einigermaßen "richtiges" Werk verlangen können.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Wenn du einer der goblins währst die Tag für Tag die Kupferplatten für den Druck in den tiefsten Kellern vom GW-Hauptquartier zusammenstellen müßtest und täglich deine Abreibung von Orkgleichen typen kriegst würdest auch auf die Rechtschreibung pfeifen :tongue:

Motto des Tages:
    Dein Tod bedeutet mir nichts, aber deine Seele gehört meinem Meister und mir
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ich hab zwar selbst ne chaotische Falschschreibung aber in Büchern, Zeitschriften... da könnte man wirklich erwarten, dass da keine (ok n paar können wir ja dulden) Fehler und schon gar keine inhaltliche Fehler vorkommen.

Das darf aber GW nieee erfahren. Sonst werden die Bücher noch teurer, weil sie dann 5 Minuten mehr Zeit investieren müssen
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    warum können wir ein paar dulden?

bei einer Zeitung, Hausübung, einem Thread in einem Forum kann ichs ja noch verstehen, aber nicht bei einem Buch wo die Leute viel Zeit haben!

Wenn ein Architekt eine Brücke falsch berechnet (nur ein Fehler von 10000 Rechnungen) können wir das dann auch dulden?
    /* no comment */
    ahhhhh... Architekt der Brücken plant, dann könnte jeder ne Brücke aufstellen die haben null ahnung von irgendwelchen Rechnungen in der Statik :D , am besten wärs denen wenn es keine Gravitation gäbe und alles schweben würde ohne störende tragende Teile :evil:.

Also bitte das nächste mal das Wort "Tiefbauingenieure" verwenden. Da stellts mir sonst die Haare auf :D
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P