Was habt ihr diese Woche weitergebracht? (WIP pic heavy)
-
-
-
-
Danke schön!
@Alpha: die Outriders kommen wahrscheinlich erst nach den Black Dragons dran. Und vor denen kommen noch 13 Risen... juhu!
@Petz: Beim Master Gunner muss ich dir Recht geben. Für meine Malgeschwindigkeit wurde der relativ flott bemalt. Er hätt noch jede Menge Details, denen ich mich widmen könnte, doch irgendwann muss auch amal Schluss sein...
@Sukram: also ich find, dass sich deine Modelle hier nicht verstecken brauchen und sich sehr hübsch am Spieltisch machen. Außerdem soll ja überhaupt mehr ge- und bemalt werden, damit die Silberfische zunehmend vom Spieltisch verschwinden. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von Captain
Sehr schöne Sachen.
Du hast ja eine bessere Lampe als ich. =)
bringts auch das Teil!
Mein Fazit: Licht top, Gehäuse Schrott! (da es aus Kunststoff besteht und wirklich billig anmutet denk ich mal das ich sobald das Ding das zeitliche segnet -und davon geh ich aus- werde deutlich tiefer in die Tasche greife und mir eine aus Metall kaufen werde... -
Original von Sukram
da malt man stunden an einem Pureblood ist mehr oder wenig zufrieden mit dem Ergebnis und dann GW Klarlack drauf und einen Grauschleier kassiert... KA wieso, es ist wohlig warm heut, ich habe länger geschüttelt und die Dose war noch nicht am leer werden...
Dieser Effekt nennt sich Frosting und kann vorkommen, wenn zB die Luftfeuchtigkeit oder ein anderer Parameter nicht passen. Soweit ich weiß sind die beliebtesten Methoden zum Reparieren:
- nochmal ansprühen. Klappt nicht immer, aber kann funktionieren.
- wenn du Mattlack verwendet hast, sprüh mit Glanzlack. Wenns funktioniert hat, dann da nochmal Mattlack drüber.
- nimm etwas Watte und reib die Mini mit Olivenöl ab. Danach mit Seifenwasser das Olivenöl wieder abwaschen.
- Föhnen. Funktioniert ebenfalls nicht immer.
Allgemeinere Sachen sind Dose lang genug schütteln und den richtigen Abstand wählen, aber das ist eh klar denk ich. Die Methoden von oben wirken manchmal auch nicht zu 100%, sprich dann brauchts eine Kombination. Vielleicht gibts online auch richtige Tutorials dazu. -
-
-
Wie ich bereits im WTC-Teil gepostet habe, hatte ich dasselbe Problem mit meinem Ravagore und meinem Woldwrath... jeweils mit einem GW Mattlack.
Die Umgebungsbedingungen stehen bei mir außer Frage, da unser Keller temperaturkontrolliert und trocken ist, außerdem gibts es nur künstliches Licht (kann also kein Effekt von Sonneneinstrahlung sein).
Ich habe drei verschiedene Dosen probiert und bei zwei von den dreien hatte ich "Frosting", bei der dritten Dose nicht. Ich halte diesen Defekt also eher für das Resultat falscher Produktion oder Lagerung.
Danke für die Tipps - werde ich dann am WE ausprobieren.
-
-
Original von brEmSEr
Wie ich bereits im WTC-Teil gepostet habe, hatte ich dasselbe Problem mit meinem Ravagore und meinem Woldwrath... jeweils mit einem GW Mattlack.
Die Umgebungsbedingungen stehen bei mir außer Frage, da unser Keller temperaturkontrolliert und trocken ist, außerdem gibts es nur künstliches Licht (kann also kein Effekt von Sonneneinstrahlung sein).
Ich habe drei verschiedene Dosen probiert und bei zwei von den dreien hatte ich "Frosting", bei der dritten Dose nicht. Ich halte diesen Defekt also eher für das Resultat falscher Produktion oder Lagerung.
Danke für die Tipps - werde ich dann am WE ausprobieren.
Das kann halt nicht jeder lesen -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0